“Hervorragende spanische Küche, schöner Garten” 5 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Pelayo
Rüttenscheiderstraße 138, 45131 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Rüttenscheid)
+49 201 779782
Platz Nr. 57 von 598 Restaurants in Essen
Küche: spanisch
Geeignet für: Gruppen, Geschäftsessen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Rüttenscheid
Essen
“Hervorragende spanische Küche, schöner Garten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Das stilvoll eingerichtete Pelayao bietet neben hervorragender spanischer Küche (vor allem Tapas) eine sehr gute Weinauswahl. Der Service ist stts zuvorkommend und professionell. Im SOmmer ist ein Platz im schönen Gartenhof besonders zu empfehlen.

Aufenthalt November 2012

Deutschland
“Es wäre mehr drin”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Aufgrund der Lage an der Rü ist das Pelayo stets voll. Mittlerweile scheinen in der Küche auch genügend Mitarbeiter zur Verfügung zu stehen. Man muss im Gegensatz zu früher jedenfalls nicht mehr übertrieben lange warten. Dazu haben sich die Geschmäcker einzelner Speisen ebenfalls verbessert. Die Qualität der Tapas ist seitdem überwiegend gut. Dennoch wirken Einige weiterhin etwas eingedeutscht. Die Bedienung ist bemüht, hin und wieder jedoch etwas überfordert. Obgleich das Ambiente eigentlich alles für einen schönen Abend bietet, ist die Akustik im Lokal katastrophal und es ist deutlich lauter, als in jeder Tapas- oder Pintxo-Bar in Spanien.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Sehr guter Spanier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Als Freund spanischer Küche musste ich auf meiner Geschäftsreise nach Essen unbedingt dieses Restaurant testen. Wir kamen früh (18:00) ohne Reservierung, was uns fast zum Verhängnis geworden wäre. Alles ausgebucht, man bot uns allerdings noch einen Tisch bis 20:00 an.

Speisekarte: Viele verschiedene kalte und warme tapas, alles was das Herz begehrt.
Weinkarte: von 25.- aufwärts.- alles geboten, aber mit sehr gutem Preis Leistungsverhältnis.

Alle unsere Tapas bis hin zu Rumpsteak waren von hervorragender Qualität und Geschmack, sehr sehr lecker,
Der Wein (Protos) war super und im Preis mehr als angemessen.

Ich wünschte einen solchen Spanier würde es auch bei mir zu Hause geben.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Essen, Deutschland
“Zu wenig Personal, Essen nicht lecker!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Der Kellner war bemüht, wirkte aber hektisch und überlastet. Die Vorspeise war akzeptabel, der Zander schwamm in einer dicklichen Bechamelsauce, gerösteter Pulpo ganz lecker. Bei der Paella war das Huhn trocken, insgesamt wenig ansprechend. Für über 50 Euro zu teuer.

• Aufenthalt November 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bregenz, Österreich
“Zu laut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

DIe Tapas-Auswahl und die Qualität sind sehr gut. Der Serivce ebenfalls, gute Bier- und gute Weinauswahl.
Das Problem ist, dass das Lokal extrem laut ist und es eine Mörderhitze hat.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente