“Tolles Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Art Hotel Korschen

Art Hotel Korschen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Art Hotel Korschen
3.0 von 5 Hotel   |   Hindenburgstrasse 6, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Stadtkern)   |
Nr. 22 von 69 Hotels in Essen

individuelle Zimmer
Begrüßungsdrink und Giveaway
tolles Frühstücksbuffet
zentrale Lage
Man fühlt sich sehr wohl als willkommener Gast

Waren leider nur 2 Nächte hier als Wiederholungstäter

Zimmertipp: Die Zimmer zum Hof hin sind ruhiger und haben Balkon
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Ich war in diesem Hotel ein Jahr als regelmäßiger Gast eingebucht.
Ich fühlte mich in dem Hotel gut aufgehoben und das Personal war äußerst zuvorkommend und nett. Dies ist für mich einer der wichtigsten Punkte, der hier optimal gelebt wurde.
Natürlich gibt es teuere und ggf. bessere Hotels in Essen, aber allein der persönliche Touch hat mich schon frühzeitig an das Hotel gebunden, nachdem ich vorher bereits andere Hotels versucht hatte.
Meinen herzlichsten Dank und mein Kompliment an das Team vom art Hotel Körschen!
Ach ja, nicht zu vergessen die selbst gemachten Marmeladen!

• Aufenthalt September 2013, Business
Wiesbaden, Hessen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Ein mittelgroßes, modernes und sauberes Hotel wenige hundert Meter vom Hauptbahnhof und den wichtigsten Essener Einkaufsstraßen entfernt. Das Haus liegt dennoch ruhig, bietet dafür aber in unmittelbarer Umgebung auch wenig hinsichtlich Speis und Trank. Die Mitarbeiter sind freundlich. Die Zimmer sind klein, eher spartanisch eingerichtet aber ruhig und sauber. Das gilt auch für das schlicht aber funktional eingerichtete Bad. Ein Telefon gab es auf dem Zimmer nicht. Aber an der Rezeption liegen jedoch genügend Schnurlos-Geräte, die mit aufs Zimmer genommen und kostenlos genutzt werden können. WiFi kann ebenfalls kostenlos genutzt werden. Parkplätze gegen Gebühr vorhanden. An die Bezeichnung "art Hotel" sollte man keine übertriebenen EErwartungen knüpfen: Im Frühstücksraum stellt ein Künstler aus, den man mögen kann - aber nicht muss. Wem die Bilder gefallen, kann sie kaufen. im Flur findet man einige popartige Wandmalereien, auf den Zimmern z.B. Fotos von den Beatles und an der Wand eine kaputte E-Gitarre. Das Frühstück ist ausreichend, aber kein Grund, sich für dieses Hotel zu entscheiden. Das Hotel ist nicht teuer, aber gemessen daran, dass es ausser kleinen Zimmern und sparsamem Frühstück nichts bietet, auch nicht wirklich preiswert.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof sind absolut ruhig, zur Straße hin aber kaum lauter.
  • Aufenthalt September 2013, Business
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir waren im Art Hotel Körschen und müssen sagen, dass nicht alles wie erwartet war. Der Internetauftritt und die Kommentare auf Tripadvisor machten einen ausreichend guten Eindruck.
Positiv:
- Willkommensgetränk
- Einige Mitarbeiter waren freundlich, aber im Allgemeinen nicht alle ansprechbar
- Fünf Gehminuten in die Stadt
- Pizzeria auf der anderen Straßenseite
Negativ:
- Internet war nicht immer nutzbar.
- Einige Fernsehkanäle sind nicht zu empfangen; das Antennenkabel war locker.
- Steckdose ohne Deckel
- Kaffee & Co wurden nur auf Nachfrage aufgefüllt.
- Die Zimmerreinigung war die größte Enttäuschung (einen Tag überhaupt nicht gereinigt, dann wurde das Bettlaken nicht täglich gewechselt, im Allgemeinen nicht ordentlich saubergemacht, Balkon dreckig etc...).
- Alle Wände hatten Kratzer und Flecken.
- Das Wasser im Waschbecken lief nicht richtig ab.
- Das Frühstücksbuffet war zu warm, die Kühlung nicht ausreichend, und warme Gerichte waren nicht warm (ohnehin gab es nur eines); sehr unhygienisch, insbesondere die Saftpresse.
- Safe auf dem Zimmer, sofern man ihn fand. Um ihn zu nutzen, musste man sich hinknien (Auf diese Weise wurde zumindest der Fußboden sauber).
- Auf der Website wurde die Bar erwähnt, war aber nicht vorhanden.
Der Preis war der eines Viersternehotels, aber die Einrichtungen und Dienstleistungen hätten kaum zwei Sterne verdient.
Falls sich jemand bemüht hätte, zu fragen oder nachzuhaken, dann denke ich, hätten die meisten der negativen Kommentare vermieden oder angesprochen werden können.

Velden am Wörhtersee, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Die zentrale Lage ist sehr gut und bloß einen kurzen Fußweg vom Hauptbahnhof entfernt. Die Kettwiger Straße, Fußgängerzone und Einkaufsstraße zugleich, liegt auch nur wenige Minuten entfernt. Das Anwesen macht einen kürzlich renovierten Eindruck und wirkt in seinem Inneren moderner als außen. Ich wurde sehr freundlich aufgenommen. Mein Zimmer lag ganz oben mit Blick auf den Hinterhof. Es war sehr ruhig. Es besaß alle Annehmlichkeiten, war sehr modern und tadellos, und das Bett fand ich sehr bequem. WLAN ist kostenlos. Ich verpasste das Frühstück, was schade war, da es einige sehr gute Bewertungen erhalten hatte. Im Großen und Ganzen machte das Hotel einen sehr angenehmen Eindruck auf mich. Es war sein Geld mehr als wert.

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Wir hatten für 2 Nächte das Harley Davidson Zimmer gebucht. (Zimmernummer 214)
Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage die immer geschlossen ist. Man muss also an der Rezeption bescheid sagen, dass man sein Auto dort Parken möchte. Kostenpunkt: Kostenlos. :)

Zum Frühstück (ist inklusive): Kleines nettes Frühstücksbuffet. Müsli, Rührei, Tee, Kaffee, Wurst
und viele Säfte. Man kann sich sogar frischen Orangensaft selber
pressen. Das Ambiente im Frühstücksraum ist sehr nett dekoriert.
das man direkt an der Hauptstraße frühstückt merkt man nicht
wirklich. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.

Zum Zimmer: Im Zimmer selber ist es mit vielen kleinen Dekorationen mal etwas "anderes" als
"nur ein Hotelzimmer". Schöne Wandbemalungen ein paar schlichte Decken, die
sich vom sonst recht weißen Zimmer abheben. Ein relativ großer Wandschrank
mit 2 Safes. Ein kleines aber sehr ordentliches Badezimmer. (Leider keine
Badewanne) Einen kleinen Balkon, den wir nicht begangen haben, weil er direkt
an der Hauptstraße liegt. Einen Ersthilfe-Kasten mit diversen Spielsachen für
gegen Gebühr versteht sich. Kostenloses Sprudelwasser auf dem Zimmer gibt´s
auch.
Da die Betten allerdings so mies waren, haben wir auf unsere 2te Nacht gerne
verzichtet und sind lieber wieder nach Hause gefahren um vom WE wenigstens
einen Tag gut schlafen zu können. (Ohne Rückenleiden)

Minuspunkte: Das Bett! Das Bett war ein einziger Alptraum. Auf den Fotos kam nie richtig
rüber, dass das "Doppelbett" eigentlich gar kein Doppelbett ist, sondern einfach
zweimal das selbe Bett nebeneinander gestellt. Wenn man Nachts kuscheln will
ist man nachher hoffnungslos in einer ca. 15cm breiten Spalte versunken, wo
sich einem der Bettrahmen in den Rücken drückt. Außerdem sind die Matratzen
so unbequem, das wir beide am nächsten Tag extreme Nacken und Rücken-
Schmerzen hatten. (Nur mal so am Rande, wir haben sonst NIE Probleme mit
Hotelbetten. Und so sonderlich alt sind wir auch nicht... nicht mal 30) Und das
Bett quietscht bei jeder kleinen Bewegung.

Room-Service: Wir waren ab 10Uhr morgens aus unserem Zimmer raus und sind erst gegen
Abend um 18Uhr wieder ins Zimmer rein. Wir hatten per Schild mitgeteilt, dass
das Zimmer gesäubert werden soll. wurde auch gemacht, allerdings sehr
oberflächlich. Das Bett wurde gerichtet, und das war es auch schon. Die Zwei
benutzten Gläser die man uns zum Empfang am Vortag mitgegeben hat,
standen immer noch da. Und Klopapier hatte man auch nicht nachgefüllt.

Alles in allem: Nettes Ambiente, Service ist ok, Betten sind !Katastrophal! Auch wenn alles ok
war, wissen wir eine Sache: Wir werden wohl nicht mehr dieses Hotel besuchen.
Wem guter Schlaf weniger wichtig ist, wird sich da sicher wohlfühlen. Schade.

Zimmertipp: Das Harley Davidson Zimmer ist toll dekoriert und macht einen ordentlichen eindruck, die Betten sind ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Kelsterbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Das Art Hotel Korschen liegt recht zentral in Essen. Durch Zufall (messe) habe ich in der letzten Woche die Möglichkeit gehabt, dort zu übernachten.

Der Empfang im Hotel war freundlich und die Zimmerreservierung hat reibungslos geklappt.

Das Hotel und die Zimmer sind mit Liebe zum Detail und mit einer gesunden Portion Humor eingerichtet und ausgestattet. Beeindruckenn fand ich die "First Aid Kid" auf dem Zimmer, die alles Lebensnotwendige für den Herren und speziell für die Frau (unbedingt nachstehen) beinhaltet.

Leider hält die Qualität der Ausstattung nicht den guten Ideen stand, so der Zimmereinrichtung bereits die Gebrauchsspuren ansah.

In Summe trängte sich bei mir der Eindruck auf, dass ich in einem besseren Hostel gelandet war und auf Party vor dem Zimmer (diese ging bis 24:00) hatte ich nach einem anstrengenden Tag einfach keinen Nerv. Zumindest erschlossen sich mir die Ohrstöpsel im Erste Hilfe Kasten :-)

Frühstück - einwandfrei, nur den Raum, der tagsüber wohl auch als Kaffee genutzt wird, empfand ich als etwas kühl.

Summa sumarum: Nettes Hotel, wie kein anderes, aber wohl ehr etwas für Junggebliebene.

• Aufenthalt Januar 2013, Business

Sie waren bereits im Art Hotel Korschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art Hotel Korschen

Anschrift: Hindenburgstrasse 6, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen > Stadtkern
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 22 von 69 Hotels in Essen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Art Hotel Korschen 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art Hotel Korschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art Hotel Korschen Essen

Wenn Sie Art Hotel Korschen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.