Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“gutes Preis-Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Essen

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern Gespeichert
InterCityHotel Essen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Essen
4.0 von 5 Hotel   |   Hachestraße 10 | 45127 Essen, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Stadtkern)   |  
Hotelausstattung
Nr. 21 von 69 Hotels in Essen
Frankfurt am Main, Deutschland
Profi-Bewerter
34 Bewertungen 34 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
Bewertungen in 22 Städten Bewertungen in 22 Städten
25 "Hilfreich"-<br>Wertungen 25 "Hilfreich"-
Wertungen
“gutes Preis-Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

tolle Lage, sehr freundlicher Service, sehr schöne Zimmer - perfekt für einen Business Trip für eine Nacht
leider war mir die Matratze zu hart - ist aber eine persönliche vorliebe

einziges Manko: die Klimanalage hat sich nicht abstellen lassen, dadurch war das Zimmer sehr kalt

  • Aufenthalt Februar 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

78 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    16
    39
    19
    4
    0
Bewertungen für
2
8
17
45
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Chemnitz, Deutschland
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir waren hier für die Teilnahme an einer Messe. Die Lage war für uns ein Grund zu Wahl des Hotels, was sich dann auch so bestätigt. Bei Anreise mit dem Auto sind es nur zwei Ecken vom Ruhrschnellweg (A40). Zur Messe kann man vom 300 m entfernten Bahnhof bequem die U-Bahn nehmen. Ansonsten ist die Fußgängerzone mit Kaufhäusern und div. sehr empfehlenswerten Restaurants gleich ums Eck.
Besonders zu empfehlen ist das sehr reichhaltige und gute Frühstück in dem modern eingerichteten und bequemen Frühstückssaal.
Die Lobby fanden wir ebenfalls sehr nett, weil hier genügend Platz zum Warten, für kürzere Diskussionen und auch für das Feierabendbier vorhanden war. Besonders nett und zuvorkommend fanden wir das Personal und auch dass zwei überregionalen Tageszeitungen ist ausreichender Anzahl auslagen.

Zimmertipp: Auf der Straßenseite, die nach Süden zeigt, ist zwar der Bahnhof gegenüber, den man jedoch nicht hör ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
munich
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

die werbung macht einen excellenten eindruck, der sich aber, spätestens beim auschecken, als blosse fassade ausmacht.
zimmer, besseres zum innenhof, hatte kaum luftbewegung. was das heisst, merkt man beim schlafen, dicht, schwül, trotz klima anlage. der innenhof erwies sich auch als grosser parkplatz, nicht als ruhiger hof, den man erwarten dürfte. frühstück war gut, freundlichkeit der mitarbeiter auch.wenn aber die kompetenz der freundlichkeit entsprochen hätte, wäre es besser. wir checkten für immerin 26 personen ein, allerdings es war dem hotel selbst wochen nach dem bezahlen und trotz fester versprechen, wir mussten wegen abfahrt des zuges weg, nicht möglich, die rechnungen gemäss verabredung auszustellen. eine weitere bekannte, die wegen dieser gruppe auch dort eincheckte, bezahlte am tag zuvor und warnte mit den worten: alles hiwis! die kennen sich überhaupt nicht aus. noch etwas: internet kostet 14 euro am tag. unglaublich, im benachbarten motel 1 kostenlos. übrigens: wir baten das motel 1 in berlin für genau dieselbe gruppe um genau dieselben rechnungen. kein problem, alles schnell und zuverlässig. fazit: wollen sie ein professionell geführtes hotel, bitte nicht hier buchen. es gibt ein motel 1 in essen.

  • Aufenthalt August 2013, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kelsterbach
Profi-Bewerter
26 Bewertungen 26 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Lokation: am Bahnhif (wo auch sonst).
Zum Glueck gibt es Parkplätze, wobei 15 Euro für den Tag in Easen nur von den horrenden Parkhaus preisen geachlagen werden.
Leider ist der Empfangraum sehr ungemütlich, so das man sich an der angeschlossenen Bar nicht lage aufhalten möchte, obwohl die Bedienung sehr freundlich und nett ist.

Die Zimmer mit dem fragwürdigen braunen Fußboden sind leider noch immer Standard, aber es gibt Klimaanlage, die den muffigen Geruch schnell vertreibt.

Lichtblicke: Großes und modernes Bad und ein gutes Frühstück im leider wieder ungemütlichen Frühstücksraum.

Fazit: für die Durchreise ok

  • Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Fürth, Deutschland
Senior-Bewerter
18 Bewertungen 18 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Da ich kurzfristig nach Essen musste, habe ich mich im InterCityHotel Essen eingemietet. Die Buchung erfolgte über LTUR.

Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Den Hauptbahnhof und die Innenstadt mit ihren Einkaufsmöglichkeiten erreicht man binnen drei bis fünf Minuten. Durch den Hauptbahnhof ist man gut ans öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen. Sämtliche U- und Straßenbahnlinien verlaufen dort und durch die DB ist man auch schnell in Düsseldorf, Bochum, Dortmund und Co.

Der Check-In verlief freundlich und problemlos. Mir wurde sofort das "Free City Ticket" ausgehändigt. Dieses gilt im gesamten VRR-Verkehrsverbund während des Hotelaufenthaltes. Somit spart man sich schon mal über 25 Euro pro Tag.

Mein Einzelzimmer lag im 1. Stock, Fenster in Richtung Innenhof. Der Einrichtungsstil geht schon in das Moderne. Das Bett war meiner Meinung nach sehr bequem, für "Hartschläfer" könnte es zu weich sein. Die Minibar war gut bestückt, jedoch findet man günstigere Einkaufsmöglichkeiten für Getränke und Speisen im nahe gelegenen Hauptbahnhof. WLAN gibt es auch, wird jedoch mit stattlichen 14,50 Euro pro Tag berechnet. Handyempfang ist im Gebäude sehr abgeschwächt, eine mobile Internetverbindung somit kaum möglich. Der Fernseher zeigte nur rund ein Drittel der Kanäle mit klarem Bild und Ton.

Das Bad war klein, aber auch sehr modern ausgestattet. Die Guest Supplies fallen sehr beschränkt aus und kamen von der Muttergesellschaft Steigenberger.

Das Frühstücksbuffet beinhaltet alles, was ein gutes Vier-Sterne-Buffet haben sollte. An warmen Speisen werden Rührei, gegrillte Tomaten, Speck und Nürnberger Würstchen serviert. Es gibt eine gute Auswahl an Joghurts und Müslis. Kaffee gibt es aus der Kanne oder aus der Maschine. Hervorzuheben ist das Teebuffet mit Samovar und die Möglichkeit, "Die Welt" lesen und mit nach Hause nehmen zu können.

Der Check-Out verlief schnell und unkompliziert. Ich konnte mein Gepäck bis zur Abfahrt einlagern.

Fazit: Der Service des Hotels arbeitet auf hohem Niveau. Jedoch sollte das Hotel im technischen Bereich noch einiges verbessern. Für ein Business-Hotel sollte es kein kostenpflichtiges WLAN geben. Der Handyempfang sollte unbedingt verbessert werden!

Für einen Kurztrip ist das Hotel sehr geeignet und bietet alles wichtige für einen gelungenen Aufenthalt.

  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Abgesehen von den viel zu weichen Betten waren wir mit dem Hotel sehr zufrieden. Sogar ein Handyladekabel konnten wir uns ausleihen und Kaffee to-go war auch eine Selbstverständlichkeit. Der Service war wirklich zuvorkommend und das Hotel machte insgesamt einen gepflegten Eindruck.

  • Aufenthalt Juni 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zapfendorf, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Sehr saubere ruhige Zimmer guter Service und freundliches Personal. Es liegt sehr günstig in der unmittelbaren nähe zum Essener Hauptbahnhof und auch die Einkaufspassage ist zu Fuß schnell erreicht. Das Essen ist sehr gut.
Ich war geschäftlich vom 09.04 bis 12.04.2013 im Hotel und war sehr zufrieden.

  • Aufenthalt April 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im InterCityHotel Essen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über InterCityHotel Essen

Anschrift: Hachestraße 10 | 45127 Essen, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen > Stadtkern
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 11 der Luxushotels in Essen
Preisspanne pro Nacht: 67 € - 192 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Essen 4*
Anzahl der Zimmer: 168
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das InterCityHotel Essen liegt im Zentrum der Stadt, nicht weit vom Hauptbahnhof entfernt und bildet somit den idealen Ausgangspunkt für Ihre geschäftlichen Termine und kulturellen Unternehmungen. Die Kulturhauptstadt "Ruhr 2010" mit dem Essener Dom und dem neuen Einkaufszentrum ist eine Reise wert. Das Messegelände Essen ist nur 5 km vom InterCityHotel entfernt und sogar die Düsseldorfer Messe und der dortige Flughafen sind schnell zu erreichen. Das FreeCityTicket Essen für den öffentlichen Personennahverkehr im gesamten Rhein-Ruhr-Gebiet von Düsseldorf bis Dortmund ist schon im Zimmerpreis enthalten. Im Herzen der Ruhrmetropole bieten 168 modern und freundlich eingerichtete Zimmer eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Ob Besprechung oder Konferenz - das Tagungshotel in Essen bietet den optimalen Rahmen für Ihre Veranstaltung. Vier klimatisierte Tagungsräume und eine zeitgemäße Ausstattung im ganzen Haus sorgen für eine angenehme Umgebung und maximalen Tagungserfolg. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Cancelon, Agoda, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Essen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
InterCityHotel Essen

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie InterCityHotel Essen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.