“Alles Toll” 5 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Mezzo Mezzo
Kettwiger Strasse 36, 45127 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Stadtkern)
0201 / 22 52 65
Platz Nr. 19 von 575 Restaurants in Essen
Stadtviertel: Stadtkern
Stadtviertel: Stadtkern
Essen, Deutschland
“Alles Toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Im Rahmen des Restaurantkarussells hatten wir ein Menue für 2 Personen bestellt. Dabei handelt es sich um ein 4-Gang-Menue inkl. der begleitenden Weine und einer Flasche Wein als Abschiedsgeschenk für zu Hause. Wir haben bereits 2 Tage vor unserem Besuch am Samstag reserviert.

Bei unserer Ankunft wurden wir von der Chefin sehr freundlich begrüßt und an unseren Tisch geführt, der komplett eingedeckt und sehr hübsch hergerichtet war inkl. einer Karte mit "unserem" Menue.

Kurz nachdem wir Platz genommen hatten, kam eine Kellnerin, stellte sich vor und erklärte, daß sie heute für uns zuständig sei und wir uns jederzeit an Sie wenden können. Dann bot sie uns einen Prosecco auf Kosten des Hauses an, den sie auch sofort servierte.

Nach ca. 15 Minuten fragte Sie, ob wir nun mit dem Essen beginnen möchten. Zügig brachte sie dann einen "Gruß aus der Küche" und fragte bei der Gelegenheit, ob wir uns zum Hauptgang für das Fisch- oder Fleischgericht entschieden haben.

Nach diesem "Gruß" begann das eigentliche Menue. Zuerst brachte sie den zugehörigen Wein, stellte diesen vor und bot einen Probierschluck an bevor sie den Wein eingoß. Unmittelbar danach wurde auch der 1.Gang gebracht, vorgestellt um was es sich handelte - obwohl ja die Karte auf dem Tisch stand - und serviert.

Genauso lief es auch bei den anderen Gängen ab und zwischendurch tauchte sie immer wieder auf und erkundigte sich, ob alles in Ordnung sei oder irgendetwas fehlt. Auch die Chefin erkundigte sich zwischendurch.

Nach dem Essen wurden wir gefragt, ob wir gerne einen Kaffee, Espresso, Mokka oder Degistif haben möchten. Wir entschieden uns für den Degistif und wurden sofort mit einer großen Auswahl auf einem Servierwagen und einer sehr kompetenten Beratung belohnt.

Die Rechnung erhielten wir nach unserer Frage nach wenigen Minuten. Zum Abschied bekamen wir noch eine Flasche Wein, damit wir uns bei einem "guten Tropfen zu Hause noch einmal an diesen kulinarische Abend erinnern können".

Fazit:
Ein sehr gelungener Abend in angenehmer Atmosphäre mit einem sehr leckeren Menue und einem Superservice. Obwohl sich das Lokal im Laufe des Abends bis auf den letzten Platz füllte, blieb die Atmosphäre sehr gemütlich und entspannt. Hier passte einfach alles und wir waren garantiert nicht zum letzten Mal im "Mezzo-Mezzo".

Aufenthalt Oktober 2013

Köln, Deutschland
“Auch vegetarisches im Angebot”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Außerordentlich freundliche Bedienung. Zentrale Lage in der Fußgängerzone, gut geeignet für ein Essen vor oder nach Kinobesuch, z.B. der Lichtburg direkt nebenan. Uns gefiel die großzügig offene Atmosphäre, im Gegensatz zu "italienischen" Selbstbedienungsrestaurants in der Nähe und die abwechslungsreiche Speisekarte, die auch ausgewiesene vegetarische Angebote enthält.

Aufenthalt März 2014
Norden, Deutschland
“Traumhafte Steaks ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Abends ohne Reservierung ist ein Risiko, aber es hat funktioniert . Steak und Scaloppina milanese waren Klasse. Und eine gute Weinkarte.

Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Ein Top Italiener”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Küche, Speisen, Personal, Ausstattung und Sachverstand sind ein Spitze. Wenn ich in der City bin und mich kulinarisch Entspannen möchte, dann geht´s ins Mezzo Mezzo.
Dort habe ich noch nie eine Pleite erlebt.
Ok, die Preise sind dementsprechend auch angepasst.
Aber das ist es mit Wert.

Aufenthalt Januar 2014
Deutschland
“Rundum zufrieden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Ich war letzte Woche gemeinsam mit einer Freundin das erste Mal im Mezzo Mezzo und wir waren wirklich rundum zufrieden. Der Service war aufmerksam, aber nicht aufringlich. Die Preise sind sehr fair, das Essen hatte eine gute Qualität und war frisch zubereitet. Und der Ausblick von der Terasse auf den Essener Dom und im Hintergrund auf die Synagoge gaben bei viel Sonnenschein ihr Übriges dazu. Fazit: sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente