“Ganz ok, aber nicht herausragend” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Trattoria Trüffel da Diego

Trattoria Trüffel da Diego
Ruttenscheider Strasse 114, 45131 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Rüttenscheid)
0201 / 721110
Platz Nr. 209 von 595 Restaurants in Essen
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Rüttenscheid
“Ganz ok, aber nicht herausragend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Uns wurde eine Karte auf einer Tafel angeboten. Die speisen waren mittelmässig im Geschmack, obwohl sie vom namen her viel versprachen (z.B. schwarze Nudeln mit Gambas). Nichts besonderes, im Preis-Leistungsverhältnis gerade noch akzeptabel.

Service sehr freundlich. Ich würde das nächste mal in Essen ein anderes Restaurant testen.

Aufenthalt März 2013

“trüffel sind nicht alles”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

italienisch essen wollten wir, aber "was besseres"; ein restaurant mit trüffeln im namen schien da vielversprechend. das interieur war gemütlich, angenehm; plaziert wurden wir leider etwas abseits in einer nische neben der theke, vor allem aber neben einem tisch mit 2 jungen damen, die bedauerlicherweise meist die aufmerksamkeit unseres kellners fesselten. der service uns gegenüber hat darunter leider etwas gelitten. aber nichts für ungut - war schon nachvollziehbar, und wir hatten schon den eindruck, dass am service sonst nichts auszusetzen ist.
die auswahl der speisen war nicht riesig, aber ansprechend, und natürlich dominierte die trüffel. nach dem amuse-bouche vom haus (bruschetta) gab es als vorspeise rucola mit hähnchenleber und jakobsmuscheln in pfeffersauce. beides hervorragend: sehr frische zutaten, genau auf den punkt gebraten, geschmacklich perfekt. die hauptmahlzeiten (kalbsfilet mit trüffelsauce; linguine mit steinpilzen) waren gut, im vergleich mit den vorspeisen aber leider etwas unspektakulär.
mit der weinauswahl (einmal weiß, einmal rot), bei der unser kellner sehr hilfreich war, waren wir beide sehr zufrieden; auch am nachtisch gab es nichts auszusetzen.
alles in allem empfehlenswert, auch wenn ich mir künftig einfach zwei vorspeisen statt einer vor- und einer hauptspeise bestellen würde.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Dortmund
“ein Stück Italien in Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

nicht abgehoben, aber gute italienische Küche. Sehr viele Italiener gehen hier essen, was ja durchaus nicht gegen die Kochkünste spricht.
Die Fleischqualität ist einfach hervorragend. Sehr wuselig geht es hier zu, aktives Treiben und laute Unterhaltung, halt ein Stück Italien im Ruhrgebiet.Im unteren Bereich gibt es eine Vinotheka in der circa 30 Leute Platz haben.

• Aufenthalt März 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Essen
“DIE "unsere" Trattoria in Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Es war Zufall, dass wir endlich einmal hier hinein gegangen sind UND haben es nicht bereut!
Topp Qualität zu passenden Preisen.
Das Carpaccio mit Trüffel war für uns ein Muss!
Trüffel ziehen sich wie ein roter Faden durch die Speisenkarte doch es gibt auch jede Menge Amternativen!
Der Service war freundlich und NICHT aufgesetzt.
Gerne werden wir zu Wiederholungstätern!

• 5 von 5 Sternen Essen
Essen
“Trüffel gibt es immer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Die Lage ist sehr zentral, das essen ist sehr lecker, die Atmosphäre ist locker. Man kann dieses Restaurant sehr gut erreichen und leicht finden. Der Küchenchef steht zu dem Restaurantsnamen: es gibt immer Pasta mit Trüffeln (sehr zu empfehlen)! Viele andere Gerichte sind auch sehr schmackhaft. Das Ambiente ist auch ansprechend. Die bedienung ist freundlich aber nicht übermäßig engagiert. Interessant ist der Raum im Untergeschoß, die Winotheke. Die Preise sind nicht sehr günstig. Aber es lohnt sich, ab und zu sich etwas Leckeres zu gönnen.

• 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Trattoria Trüffel da Diego angesehen haben, interessierten sich auch für:

Essen, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Trattoria Trüffel da Diego? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Trattoria Trüffel da Diego besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.