“Sehr gutes Essen, angenehmes Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schote

Schote
Emma strasse 25, 45130 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Rüttenscheid)
0201 / 78 01 07
Platz Nr. 6 von 595 Restaurants in Essen
Zertifikat für Exzellenz 2014
Geeignet für: Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Rüttenscheid
Gelsenkirchen
“Sehr gutes Essen, angenehmes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Die Schote in Essen präsentiert sich im modernen aber durchaus gemütlichen look - eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Wer denkt das die mediale Dauerpräsenz des Küchenchefs Nelson Müller zu Lasten der Qualität geht wird schnell eines Besseren belehrt. Sehr leckere, kreative und ansprechende Gerichte aus hervorragenden Zutaten wurden uns serviert - begleitet von hervorragenden Weinen. Dazu kommt noch das auch mit Amuse bouche nicht gegeizt wurde - und das alles zu einem recht fairen Preis. Zum Schluß kam der Meister noch persönlich an die Tische - sehr nett. Rundum ein gelungener Abend der Lust auf Wiederholung macht.

• Aufenthalt Oktober 2013

Ruhrpott
“Mit anderem Service...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Vorweg geschickt: das Essen war wirklich gut, der Wein auch.

Was nicht gut war:
Nach der Vorspeise warteten wir eine geschlagene Stunde, bis der Fischgang endlich serviert wurde!
Der Chef des Services bemerkte dann doch mein leichtes Trommeln und versicherte uns, dass wir nicht vergessen worden sein, sondern der Chefkoch (nebenbei eine Unverschämtheit, da Herr Müller, also DER Chef, an diesem Abend selbst in der Küche anwesend war) Perfektionist sei und die weißen Shrimps nochmals garen würde, da sie beim ersten Mal zu durch geraten sein.

Hallo? Vera… kann ich mich alleine! DIE 4 Minuten, die N.M. für die Neuzubereitung der Shrimps gebraucht hätte, wären uns gar nicht aufgefallen!

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Welzheim
“Exzellent”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Wir hatten ein befreundetes Paar hierher eingeladen, da steht man ja immer etwas unter Druck, ob auch alles gut läuft. Die Speisen waren erlesen, die Weinkarte weist eine gute Auswahl meiner spanischen Lieblingsweine auf, der Service war ebenso dezent, freundlich und zurückhaltend wie aufmerksam. Da unsere Freunde Vegetarier sind kam das Menu " no meat, no fish" bei denen sehr gut an. Wenn man nun unbedingt etwas kritisieren möchte ( was man nach so einem perfekten Abend eigentlich nicht möchte), dann das es recht lange gedauert hat, bis es mit der Speisefolge los ging. Wir wollen auf jeden Fall wieder hin gehen.

• Aufenthalt November 2013
Heiligenhaus
“Mein Lieblingsrestaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Netter Sevice, tolle Menüs
Einfach zum Wohlfühlen und Verwöhntwerden.
Einzig die Parkplatzsituation ist etwas schwierig.

Aufenthalt Oktober 2013
Essen, Deutschland
“Exzellent-ein unvergesslicher Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Mein Freund hat mir zum Geburtstag ein Abendessen in der Schote geschenkt - ich muss sagen,es war wirklich ein perfekter Abend.

Für Vegetarier ist das "no meat,no fish" Menü geeignet. Wir waren nach dem Menü gut gesättigt. Allerdings waren wir vorher auch nicht mit Rieeeesenhunger in die Schote gegangen. Da hätten die Portionen doch etwas üppiger ausfallen dürfen. Die zahlreichen Grüße aus der Küche waren äußerst innovativ und kreativ und schon optisch ein absolutes Highlight. Gustatorisch dann die reinste,positive Geschmacksexplosion :-) wirklich einfach nur toll.
Da wir keine Weinkenner sind, haben wir uns bei der Weinreise von dem freundlichen, kompetenten Personal leiten lassen,was sich als absolut gut & richtig herausgestellt hat- gut aufs Essen abgestimmt und keine Kopfschmerzen am nächsten Tag. Der Service ist insgesamt äußerst zuvorkommend und aufmerksam. Im Restaurant herrschte insgesamt eine lockere Atmosphäre,so dass man sich direkt wohl gefühlt hat. Die Dekoration ist eine gute Mischung aus puristischem Style & afrikanisch angehauchten Elementen.

Nelson Müller haben wir nicht gesehen,was ich aber auch nicht weiter schlimm fand,da wir ja des Essens wegen dort gewesen sind.

Mit unserem Tisch ganz hinten links in der Ecke waren wir sehr zufrieden. Insgesamt ist der hintere Bereich eher zu empfehlen. Weiter vorne fand ich es zum Teil doch etwas zu eng. Hätten wir als Paar eng an einen Vierertisch gequetscht gesessen,wäre das doch sehr schade gewesen,da man sich dann zu sehr auf die Pelle rückt und außerdem jedes Wort mithört von der Konversation nebenan. Das wäre das einzige Manko gewesen,aber wir hatten ja wie gesagt Glück bei der Tischauswahl.

Das Preisniveau ist natürlich gehoben,aber das Geld durchaus Wert. Man muss etwa 3 Wochen vorher reservieren.

Ich würde die Schote auf jeden Fall weiter empfehlen - es war ein toller Abend mit ausgezeichnetem, ausgefallenen Essen und einem wirklich freundlichen Service-Team!

• Aufenthalt Mai 2013