“Guter Koreaner” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sa Rang Bang

Sa Rang Bang
Joseph-Lenne-Str. 29, 45131 Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Rüttenscheid)
0201 / 79 03 04
Platz Nr. 4 von 552 Restaurants in Essen
Stadtviertel: Rüttenscheid
Stadtviertel: Rüttenscheid
Düsseldorf, Deutschland
“Guter Koreaner”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Anders als beim 0815-Asiaten gibt es hier glücklicherweise nicht 289 verschiedene Gerichte. Für Neulinge der koreanischen Küche werden Menüs angeboten, die einen guten Querschnitt mit verschiedenen Geschmacksvariationen darstellen. Wir waren bei unserem Besuch mit der Qualität der Speisen zufrieden, nicht mehr und nicht weniger. Einziges Manko ist, dass für die Zubereitung der Soßen (wie so oft bei Asiaten in Deutschland) Geschmacksverstärker sowie Stärke benutzt werden. Davon abgesehen war der Service den ganzen Abend über freundlich und hilfsbereit. 3,5 von 5 möglichen Punkten wären verdient.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 94 % empfohlen
Essen, Deutschland
“Toller Koreaner in Nähe der Messe Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Sehr gute Karte, abwechselungsreich und vielfältig. Mein Lieblingsgericht ist ein Rindfleischgericht, welches am Tisch gebraten wird. Sehr scharf und sehr lecker. Vorher unbedingt die Vorspeise Kun Mandu bestellen. Personal sehr freundlich, Atmosphäre familiär. Meine Nummer 1 in Essen!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Essen, Deutschland
“Der beste Koreaner im ganzen Ruhrgebiet und darüber hinaus!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Seit Jahren verwöhnt die Familie Kim und ihre Crew Essen und Umgebung mit erstklassiger koreanischer Küche. Zu Messezeiten ist das lokal fest in asiatischer Hand, ein Qualitätsbeweis.
Topgericht ist das sehr scharfe Bulgogi, welches der Chefkellner "Ente" am Tisch bereitet. Davor unbedingt Kun Mandu, kliene frittierte Röllchen, und den höllisch scharfen Porreesalat geniessen.
Nicht vergessen: nachts die Wasserflasche nebens Bett stellen.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Bremen, Deutschland
“Asiatische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Ein im Familienbetrieb seit mehreren Jahren gut geführtes Restaurant für asiatische Spezialitäten, insbesondere koreanische Feinheiten. Besonders zu empfehlen sind die verschiedenen Vorspeisen unterschiedlicher Schärfegrade und die beste Ente in Essen. Mehrere Generationen der Familie kochen, bedienen und betreuen aufs Beste. Einzige Kritik: es gibt kein Weizenbier.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
Essen
“Der wohl beste Kereaner in Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Das Restaurant ist liebevoll eingerichtet und man fühlt sich direkt wohl.

Der Service war ausgesprochen nett. Wir wurden zunächst beim Hereinkommen begrüßt und dann an den Tisch geleitet. Die Bedienung war im Folgenden sehr aufmerksam und freundlich.
Die Speisekarte bot eine gute Auswahl koreanischer Spezialitäten, aber auch Standard-Asia-Essen (Gebackenes Huhn etc.) Zudem gab es eine Auswahl von Kindergerichten und vegetarischen Speisen.
Als Hauptgericht bestellten wir uns das koreanische Nationalgericht Bulgogie ( mariniertes Rindfleisch), welches frisch am Tisch zubereitet wurde. Es war wirklich sehr lecker. Das Fleisch war zart und die Marinade war ein Traum.

Unser Fazit: Absolut empfehlenswert. Eine andere Seite der asiatischen Küche, abseits von der üblichen China-Restaurant-Massen-Verkostung.

• 5 von 5 Sternen Ambiente