“Habe durch aus mehr erwartet” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 32 von 565 Restaurants in Essen
Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Afterhours
Essen, Deutschland
“Habe durch aus mehr erwartet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Mein Partner war schon häufiger dort essen und war immer recht zufrieden. War allerdings auch Ca ein Jahr her.
fur runde 15 habe ich für ruhrpott Verhältnisse eigentlich eine höhere Erwartung, da ich solche Preise eher aus Düsseldorf oder Köln kenne.
Waren um 11 Uhr dort. Leider bekam ich keinerlei Obst mehr, für mein Müsli existierte weder Joghurt noch Quark.
Die angebotenen platten waren ständig leer und wurden nicht wieder aufgefüllt.
Insgesamt wirkte es auch eher lieblos aufgebaut.
Die angebotenen warmen speisen für das Frühstück waren fast kalt, das Rührei wollte ich garnicht erst probieren. Vom mett ganz zu schweigen.

Gegen 11.30 wurde dann die warmen speisen für den Mittagstisch aufgebaut.
Viel Tütenzeugs, keine Gewürze am Essen.

Service war in Ordnung aber auch nicht herausragend.

Werde ich nicht wieder besuchen.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 2 von 5 Sternen Essen

Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Bier Top, Essen Flop”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Bis 2 mal da gegessen , 2x nicht gut , Bier schmeckt prima aber Essen tue ich da nicht wieder!!
Ambiente ist sehr schön, das Personal freundlich , die Toiletten nicht so sauber.
Als Treff mit Freunden im Sommer gut geeignet wie gesagt auf n Bier nicht zum Essen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Rustikales, typisches Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Die Borbecker Damfbierbrauerei ist ein mittlerweile alteingesessenes, uriges Lokal, im Sommer mit Biergarten. Vor der Tür und auf der Straße gibt es sehr viel Parkraum, so dass man auch
am Sonntag zur Brunchzeit sein Auto dort abstellen kann. Die Dampfe ist aber auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Das Brunchbüffet ist gut und reichlich,auch gut besucht, so dass es sich empfiehlt, einen Tisch zu reservieren. Alle anderen Speisen sind sehr deftig und rustikal, was dem Ambiente entspricht.
Nachmittags kann man auch Kaffeetrinken und Kuchen essen, zumindestens sonntags.
Die Preise sind normal bis erträglich. Die Bedienung ist freundlich und flott.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Urgemütlich und große Portionen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die Dampfe vermittelt den Eindruck, als säße man in einem Stück Essener Geschichte, typisch für das Ruhrgebiet, die Dampfe ist auch etwas besonderes und sehr authentisch.
Die Bedienung ist herzlich, dir Speisekarte sehr umfangreich, die Bratwurst im Meter am bekanntesten und auch sehr empfehlen, wer es mag auch Himmel und Äd war Klasse,
Alle Portionen sind riesig auch der Nachtisch,

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Essen, Deutschland
“Ein No go nach dem Anderen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir wollten mit einer größeren Gruppe Sonntag Abend Muscheln essen gehen und suchten uns ein Restuarant aus, das groß mit der Muschelzeit Werbung macht.

Um 18 Uhr waren keine Muscheln mehr vorrätig!!!

Ok, dann haben wir notgedrungen etwas anderes bestellt und promt wurde ein bestelltes Essen vergessen. Als alle anderen ihr Essen hatten, fiel es auf, dass eine Mahlzeit fehlte. Sie sollte dann sofort nachkommen. Dann kamen noch zwei Gäste unserer Gesellschaft nach und bestellten und dann fiel der Kellnerin auf, dass sie wiederum das vergessene Essen nicht bestellt hatte. So hat jemand, der um kurz nach 18 Uhr Essen bestellt hat, seine Mahlzeit bekommen, als die zwei Nachzügler um ca. 19:30 Uhr ihre Essen serviert bekommen haben. Der "Vergessene" hat dann zwischendurch von allen anderen etwas bekommen. So dass er schon fast satt war, als sein Essen endlich kam. Aber selbst um 19:30 Uhr hat man wiederum seine Beilage (Pommes) vergessen. Aber da hatten wir dann auch keine Lust mehr drauf zu warten.

Da es bei Getänkebestellungen Schwierigkeiten gab- die Bedienung kam einfach zu selten, hat dann jemand aus der Gruppe die Bestellung aufgenommen und ist zur Theke gegangen damit es schneller ging.

Die Toiletten sollte man auch, wenn möglich vermeiden. Sie sind nicht nur aus den 60 Jahren, sondern riechen auch nicht sonderlich. Für ein Restaurant ein absolutes no go. Von fehlendem Toilettenpapier gar nicht erst zu reden.

Alles in Allem, NEIN DANKE für ein nächstes Mal

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich DAMPFE - das Borbecker Brauhaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Essen, Nordrhein-Westfalen
Essen, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im DAMPFE - das Borbecker Brauhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie DAMPFE - das Borbecker Brauhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.