“Gemütlich bei Sonne im Garten sitzen” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 34 von 366 Restaurants in Duisburg
Geeignet für: Preisgünstig Essen, Bar-Szene, Gruppen
Optionen: Afterhours, Abendessen, Getränke, Mittagessen
Duisburg
“Gemütlich bei Sonne im Garten sitzen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Bei meinem letzten Treff mit meinen Freundinnen hatten wir Glück mit dem Wetter und haben uns im Finkenkrug verabredet. Wie erwartet und wie eigentlich immer war es dort an einem Mittwoch sehr voll. Der offene Bereich (Garten wäre jetzt zuviel gesagt) ist jedoch schön groß und lädt zum Verweilen ein. Es ist wirklich gemütlich, der Service fluppt und man sitzt im Freien. Durch die großen Bäume ist man vom Straßenlärm recht abgeschirmt. Die Kleinigkeiten, die man dort auf der Speisekarte findet, stimmen, was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht. Durch den Umbau ist der Finkenkrug mittlerweile so groß geworden, dass auch jeder bei einem plötzlichen Regenguß im Inneren Platz finden kann.

• Aufenthalt August 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Düsseldorf, Deutschland
“Der Bier-Tempel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Ich hatte mir von einem Arbeitskollegen aus Duisburg schon viel vom Finkenkrug erzählen lassen und jetzt war es endlich Zeit für meinen ersten Besuch. Zuallererst ist natürlich die fantastische Bierauswahl zu nennen, die ich so noch nirgends erleben durfte. Sämtliche Biersorten aus sämtlichen Ländern mit sämtlichen Besonderheiten in sämtlichen Preisklassen - einmalig! Das Ganze in einem schönen Ambiente, jeder Gastraum ist ein wenig anders eingerichtet. Leider war der Biergarten voll, so dass wir im großen Gastraum Platz nahmen. Die Essenauswahl ist gut, meine Wahl auf den Tanz-auf-dem-Vulkan-Burger war ein Volltreffer. Dazu Leckeres vom Fass und später ein Exotenbier, auf das die Wahl beim "Bier-Roulette" fiel. Die Restaurantleitung lässt sich immer wieder lustige Aktionen einfallen, so dass es wohl auch für die Stammkundschaft nie langweilig wird. Wenn der Finkenkrug bei mir um die Ecke wäre, würde ich ganz sicher sehr oft vorbeischauen. Eine echte Empfehlung.

• Aufenthalt Mai 2011
“Gemütlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011

Ein sehr schöner Laden. Diese Studentenkneipe hat mich umgehauen. Und das, obwohl ich nicht einmal Student bin. Sehr gemischtes Publikum, sehr freundliche Atmosphäre. Und die Auswahl an Bieren ist erstaunlich. Allein schon deswegen, lohnt sich ein Besuch beim Finkenkrug. Ich komme wieder, bei meinem nächsten Besuch in Duisburg.

• Aufenthalt Mai 2011
Duisburg, Deutschland
“DIE Kneipe im Univiertel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Im Finkenkrug finden sich alle Generationen von Studenten (jung wie alt) aber auch alle anderen Duisburger. Sogar aus den Nachbarstädten kommen die Leute gerne in hierhin. Da die Lage nicht gerade zentral ist, war der Finkenkrug lange ein Geheimtipp - mittlerweile wird er aber sogar in Touristenführern lobend erwähnt.

Die Essenskarte bietet eine bunte Zusammenstellung von Gerichten wie (DUIS-)Burger, Nudeln, Salat und Bratkartoffeln mit Spiegelei. Auch Vegetarier kommen auf Ihre Kosten.
Abends sollte man etwas Geduld bei der Essensbestellung mitbringen.

Wer will/kann, kann sich durch die sehr reichhaltige Bierkarte trinken. Hier findet man fast alles, was den Bierkenner begeistert.

Im Sommer bietet der Biergarten eine tolle Atmosphäre und bei EM- oder WM-Turnieren werden sogar zahlreiche Fernseher aufgestellt.

Ein echtes Highlight ist die (Herren-)Toilette. Ein unbedingtes Muss.

Insgesamt eine

• Aufenthalt Februar 2011
Göttingen
“Nette Studentenkneipe - ungewöhnliche Bierauswahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Eine Studentenkneipe mitten im Ruhrgebiet, schon was besonderes. Zu Fuß vom Hbf. erreichbar, ca. 10-15 min., aber auch gute Parkmöglichkeiten.Bei DER Bierauswahl würde ich allerdings nicht mit dem Auto kommen. Wirklich interessante, ungewöhnlich riesige Bierauswahl mit echten Raritäten, v.a. ausländische Biere..Aktionen wie "Fassbier des Monats" etc. Die Bierauswahl sollte mit speziellen Bieren kleinerer, unabhängiger Brauereien aus der lokalen Umgebung ergänzt werden, das würde zum Gesamtkonzept und zur "Philosophie" des Hauses noch besser passen.
Das Essen ist leider etwas dürftig und einseitig, Pizza , Bratwürste und Co. Hier wäre eine Erweiterung der Palette mit Speisen aus dem Ruhrpott zu empfehlen.
Trotzdem faire Preise, gute Stimmung, eine Besonderheit für Duisburg, die mit ungewöhnlichen Kneipen nicht gerade gesegnet ist.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente