“Nicht das was ich erwartet habe!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel-Restaurant Akazienhof

Hotel-Restaurant Akazienhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel-Restaurant Akazienhof
3.5 von 5 Hotel   |   Düsseldorfer Strasse 270, 47053 Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Dellviertel)   |
Nr. 21 von 33 Hotels in Duisburg
“Nicht das was ich erwartet habe!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ich hatte in letzter zeit etwas mehr von diesem Restaurant gehört!
Also gut dachte ich in Duisburg essen gehen kann man ja oft nicht mehr so gut und da ich gehört habe es soll Sterne Niveau haben war ich um so gespannter !
Von draußen war es nicht sehr einladend aber um so mehr war ich überrascht als ich hinein ging sehr hübsch !
Ich habe das große GeschmacksTheater bestellt und ich muss sagen das ließt sich sehr gut !
Aber das war es auch!
Man kann ganz sicher hier gut essen aber man sollte Sachen auch manchmal nicht noch mit Trüffel oder paar Punkten aufschmücken wenn es kein Sinn macht!
Optik ist nicht immer alles es sollte hauptsächlich der Geschmack im Vordergrund stehen! Beides wäre optimal das hier aber nicht gegeben!
Ganz sicher kein Stern bzw ich würde sagen gute 13 Punkte !

• Aufenthalt Juni 2013

Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Das Restaurant ist sehr gut. Das Essen schmackhaft, vielseitig und preislich absolut angemessen. Die Weine sind lecker und der Service ist gut.

Mein Zimmer war recht klein und vor allem sehr kalt. Heizungen im Bad und im Zimmer auf 0 gedreht. Das bei minus 5 Grad ist schon doof. Der Boden ist mit Laminat belegt was der Optik sicher gut tut aber ausgekühlt ist das nicht mehr so toll. Permanent kalte Füße. Die Heizung im Zimmer plätschert mehr als das geheizt wird. Keine weitere Decke im Zimmer, Die Bettwäsche war eher für den Sommer, die Steppdecken sind zu dünn. Es war verdammt kalt die Nacht.

Zimmertipp: Zimmer 1 ist geräumig, hat Terrasse und geht nach hinten raus. Nach vorne raus ist ehe laut. Hauptst ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Business
Wertheim, Baden-Württemberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Die Zimmer waren Ok. Die Überraschung kam wie man ins Bet ging, da lagen leichte decken. In den Schrenken gab nichts was man hätte zusätzlich nehmen können. mein mann hat mit scherzhaft seine Daunenkacke angeboten, für den Fall dass es mir kalt ist. Gott sei dank, hat die Heizimg sehr gut fuktioniert, also hoch gedreht und dann ging es. Wenn draussen minus Temperaturen herrschen, braucht man unbedingt im Zimmer andere Decken, hier würde sich eine Investition lohnen. Nach 22 Uhr war im Restaurant alles dunkel und zu( die jungen Frauen die da gearbeitet habe, hatten die Tür zu gemacht, wollten also nicht gestört werden). Wir hätten gerne etwas getrunken. Auch der Barbereich wird abends nicht genutzt, schade. Beim Ankuft( der Eingengsbereicht ist ja quasi im Restaurant drin), hat ja keiner gefragt ob wir da essen wollen, irgendwie komisch und etwsa distanziert.Frühctück nicht besonderes und kaum Auswahl. Also für das Geld, haben wir woanders bessere leistungen bekommen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Leider fehlen Parkplätze, man muss sich an das Lokal heranarbeiten. Als wir uns durch die Dunkelheit heranpirschten, war der erste Eindruck ziemlich abschreckend! Das Haus sieht nicht gut aus, und da passt es in die Umgebung, die auch nicht gut aussieht. Mit schlimmen Erwartungen gingen wir in das Restaurant. Aber welch ein Wunder! Innen war es hell und schön, eine junge Bedienung begrüßte uns und nahm uns freundlich die Mäntel ab.
Eigentlich hatten wir an einem Freitag dort Abend essen wollen, was nicht ging, weil das Restaurant (wegen Familienfeiern) ausgebucht war. Nun dann also an einem Mittwoch! Aber wir waren die einzigen Gäste! Und das den ganzen Abend!! Kein Wunder, dass die Serviteurinnen Zeit genug für uns hatten. Sie bemühten sich den ganzen Abend angelegentlich um uns, bei jeder Bestellung und auch sonst säuselten sie „gerne“ und “sehr gerne“ (was ein deutsches Äquivalent für amerikanisch „Welcome“ sein soll und ursprünglich „Bitteschön“ hieß); man fühlte sich an Loriots „Schmeckt‘s?“ erinnert. Freilich so hochgestylt das Unternehmen auch ist – schön eingedeckte Tische, fein gekleidete Bedienung, sogar mit Schutzhandschuhen – es ist noch nicht Sterne-Niveau. Wir wurden nicht mal gefragt, ob wir einen Aperitif wollten. Die Weine, die wir dann bestellten, waren freilich gut (Nero d’Avola, Montepulciano). Handeingeschenkt und über den Daumen gepeilt, da fiel das eingeschenkte Quantum recht unterschiedlich aus. Ich hatte Glück, will mich daher nicht beschweren. Meine Frau und die Freunde hatten weniger Glück. Die Speisekarte ist begrenzt und enthält ziemlich spezielle (hochgestochene) Menüangebote. Um es kurz zu sagen: Die Jakobsmuschel war exzellent (aber da kann man auch nicht viel falsch machen), die gelackte Nantaiser Ente (bei Lack denke ich eigentlich an Peking-Ente!) klang auf der Karte exquisiter als sie dann schmeckte, aber das Hirschmedaillon war zart und gut. Auch der Nachtisch konnte sich sehen lassen. Der Koch kann etwas! Auch war alles gar zierlich und bemüht garniert! Bei den Grüßen aus der Küche ist allerdings vor der grünen Praline zu warnen: Sie löschte den bisherigen guten Eindruck fast aus!
Fazit: Ein interessantes Lokal, bemüht und auch preislich moderat. Trotz feinem Essen und Trinken haben wir uns nur bedingt wohl gefühlt. Es fehlte Atmosphäre, kann aber am Datum (besagtem Mittwoch) gelegen haben. Ein gutes Lokal am falschen Fleck.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Zu Übernachtung kann ich nichts sagen. Aber zum Essen und das hat mit in Qualität als auch in der Darbietung sehr positiv überrascht. In dem sonst für kulinarische Erlebnisse nicht alzubekannten Duisburg sticht dieses Restaurant heraus. Sehr abwechslungsreiche Gerichte teilweise mit orientalischen Gewürzen, gute Weine und ein besonders aufmerksamer Service machen einen Besuch sehr lohnenswert.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Bad Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

für eine Zwischenübernachtung ok, wenn man mit dem Taxi in Duisburg fahren will, günstig gelegen. Personal nett und sehr bemüht, leider läßt die Sauberkeit in den Zimmern zu wünschen übrig, besonders das Bad. Dazu war eine Nachttischlampe zerbrochen, die Zweite
hatte eine lose Fassung, aber brannte.

Fazit: siehe oben

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Das Hotel wirbt mit "5 Minuten Gehentfernung vom Hauptbahnhof", in Wahrheit sind es mindestens 20 Minuten (ich habe bei flottem Schritt 25 gebraucht). Vielleicht kommen ja nicht viele Gäste zu Fuß, aber warum wird man angelogen?
Das angebliche "Komfortzimmer" hatte kaum 8 m2 incl. Bad (das Bad so klein, daß etwas dickere Personen wahrscheinlich nicht mal die Tür von innen zumachen können), kein Tisch (außer dem Nachttisch), kein Stuhl zum Sachenablegen, (natürlich auch keine Minibar und kein Safe), keine Haken an der Wand außer einem über dem Nachttisch. Der Fernseher in einem ungünstigen Neigungswinkel von der Wand angehängt, daß man vom Bett aus nur verzerrte Farben hatte, ein Stück Fußleiste fehlte: Gesamteindruck: lieblos! (Allerdings sauber.)
Man mußte schon beim Einchecken bezahlen (vielleicht wäre man in das Zimmer nicht eingezogen sonst?).
Das Restaurant machte einen guten Eindruck (ich habe aber dort nicht gegessen), vielleicht sind auch die Doppelzimmer größer, aber der im Buchungsformular angegebene Preis (durchgestrichen) spiegelt einen Komfort vor, der dieser Minibude überhaupt nicht entspricht. Ich fühle mich verschaukelt. Auf meine Beschwerde (die Geschäftsführung war nicht da, es sollte aber ausgerichtet werden), kam keine Reaktion. Ich würde abraten, dort zu übernachten.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Akazienhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Akazienhof

Anschrift: Düsseldorfer Strasse 270, 47053 Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Duisburg > Dellviertel
Nr. 21 von 33 Hotels in Duisburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel-Restaurant Akazienhof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Travelocity, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Akazienhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Akazienhof Duisburg
Hotel Akazienhof Duisburg
Hotel Restaurant Akazienhof Duisburg
Restaurant Akazienhof Hotel

Wenn Sie Hotel-Restaurant Akazienhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.