“Gute Kneipe, tolles Essen, Service durchwachsen” 4 von 5 Sternen

Sternbuschweg 97 | 47057, Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Platz Nr. 103 von 353 Restaurants in Duisburg
Küche: deutsch
Duisburg, Deutschland
“Gute Kneipe, tolles Essen, Service durchwachsen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Der Bürgerhof befindet sich in direkter Nähe zur Uni und muss daher mit einer Vielzahl an Kneipen konkurrieren. Von außen sieht der Bürgerhof in meinen Augen nicht so einladend aus, aber er hat definitiv Charme: Generell kann man sagen, dass es sich hier um eine traditionelle Kneipe (Nichtraucher!) handelt, die allerdings relativ klein ist. Wir waren hier während eines Fußballspiels, das nicht im Free-TV übertragen wurde. Daher war es mehr als rappelvoll (viele Leute standen auch einfach ohne einen Platz zu haben), was für die Stimmung natürlich super war.

Es gibt eine kleine Speisenkarte (Schnitzel, Burger, Folienkartoffel, Chili con carne, Currywurst usw.). Wir hatten Schnitzel, Burger und ein Nudeln – alle Gerichte waren wirklich sehr lecker und die Portionen angemessen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als gerecht.

Eigentlich würde ich supergerne eine Top-Bewertung verteilen. Eigentlich. Denn der Service war wirklich durchwachsen. Ich verstehe – auch aus eigener Erfahrung –, dass es anstrengend ist, wenn es so richtig voll ist. Da kann auch mal ein Getränk in Vergessenheit geraten und länger dauern. Wirklich kein Ding. Es kommt dann aber auch immer auf die Art und Weise an, wie man das den Gästen vermittelt. Bei einigen Kellnerinnen war das super. Eine andere Dame ging aber leider gar nicht. Generell hatte sie (auch anderen Gästen) einen sehr schroffen, teilweise unverschämten Ton gegenüber.

Der Hammer war aber, als wir nach mehr als einer Stunde nachgefragt haben, was mit unserem Essen sei. Zur Erklärung: Wir waren schon recht früh im Bürgerhof, als noch nicht so viel los war. Zudem haben von den vielen Leuten vielleicht 10-15% gegessen. Als dann aber nach einer Stunde unsere Gerichte immer noch nicht da waren, andere Leute, die nach uns gekommen waren und dementsprechend deutlich nach uns bestellt hatten, bereits aufgegessen hatten, haben wir einfach mal nachgefragt. Die Reaktion der Dame war unverschämt und vollkommen unangebracht. Am Ende haben wir dann nach 1,5 Stunden unser Essen bekommen.

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente