“Hervorragendes Essen und entspanntes Ambiente” 5 von 5 Sternen

Küche: international
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Duisburg, Deutschland
“Hervorragendes Essen und entspanntes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Wirklich sehr gute Küche zu fairen Preisen - nicht so häufig in Duisburg. Dabei eine entspannte und unaufdringliche Atmosphäre.
Besonders hervorzuheben ist die Weinauswahl und auch die Digestifs sind mit Geschmack zusammengestellt.
Unbedingte Empfehlung, besonders im Sommer. Aber auch bei kälterem Wetter schöner Blick auf den Rhein.

Duisburg
“Gutes Essen im schönen Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Ein schönes Restaurant im Duisburger Norden, unmittelbar am Rhein gehenden. Ein Besuch lohnt sich besonders in den warmen Monaten, in denen man im gemütlichen Garten / Terrasse sitzen kann und die Schiffe vorbeifahren sieht... Das Umfeld des Restaurants ist zwar weniger einladend, dafür aber der sehr gute Service und das gute Essen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ok, unser Essen war jedoch eher mäßig abgeschmeckt. Die Karte ist im positivsten Sinn sehr übersichtlich gehalten, das zeugt von der guten Qualität der Küche und deren Anspruch. Eine sehr gute Weinauswahl rundet das ansprechende kulinarische Angebot ab.
Wir werden aber auf jeden Fall wieder vorbei schauen...

Duisburg, Deutschland
“Lage und Essen TOP!!!!!!!!!!!!!!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Wir haben im Juni 2013 unsere Hochzeitsfeier in der Speicherei gefeiert. Bereits beim Eintreffen waren unsere Gäste von der bezaubernden Lage begeistert. Der gesamte Abend war ausgezeichnet organisiert, es fehlte uns und unseren Gästen an nichts, vom guten Essen und guten Service schwärem (100%) unsere Gäste noch heute!!!!! Der Wein war hervoragend, noch heute fahren mein Mann und ich regelmäßig in die Weinvilla um eine Kiste unseres (seit diesem Tag) Lieblingswein zu kaufen, wobei wir nicht selten eine Kiste Wein für einige unserer damaligen Gäste mitbringen. Der gesamte Abend wird für uns immer unvergesslich bleiben. Der Abend war sein Geld mehr als Wert!!!!! Vielen Dank!!!!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Lage top - Rest naja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Die Lage ist für Duisburg sensationell, dennoch war es an einem Sonntag Abend nur sehr spärlich besucht. Wahrscheinlich liegts am Essen, das war im Gegensatz zur Lage nämlich eher bescheiden. Eine Ausnahme bildete hierbei jedoch der Nachtisch, der für den Preis sehr ordentlich war. Vor- und Hauptspeisen konnten uns allerdings nicht überzeugen. So war das Fleisch und der Fisch weit über den Garpunkt, die Soßen sehr mächtig und süß, sodass man Fleisch und Fisch kaum noch schmecken konnte. Hinzu kommt, dass die Getränkepreise ziemlich hoch ausfallen. Der Service wirkte etwas kühl. Will man im Raum Duisburg gut essen gehen, gibt es in dieser Preisklasse zahlreiche bessere Alternativen im Umkreis.

Insgesamt also kein totaler Reinfall, aber auch nichts was ich empfehlen würde, um gut essen zu gehen.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Teuer und schlecht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013 über Mobile-Apps

Aufgrund der guten Bewertungen hatten wir einen Tisch für 2 reserviert. Für einen Sonntagmittag war es schon erstaunlich leer, außer einer Gesellschaft war nur noch ein Tisch besetzt. Trotz schönen Wetters war die Terrasse nicht eingedeckt.
Wir wählten je eine Vorspeise und ein Hauptgericht. Die Tomatenessenz zu 8,50€ meiner Frau schmeckte nicht nach Tomate sondern nach Brühe. Mein Ziegenkäse im Blätterteig wurde statt mit gerösteten Honignüssen mit ein paar Pinienkernen bestreut und war auch kein Highlight. Die Hauptgerichte kamen nach knapp 1 1/4 Stunde und waren praktisch nicht gewürzt. Der gerüffelte Kartoffelstampf war nur mit billigem Trüffelöl versetzt. Das einzig gute war die Zartheit meiner Lammstelze, leider war diese auch eher geschmacksneutral. Der Service glänzte durch Abwesenheit. Für über 60,--€ ohne Wein waren wir sehr enttäuscht und werden hier nicht nochmal essen

Aufenthalt Juli 2013