“Lage und Essen TOP!!!!!!!!!!!!!!!!!” 5 von 5 Sternen

Küche: international
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Duisburg, Deutschland
“Lage und Essen TOP!!!!!!!!!!!!!!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Wir haben im Juni 2013 unsere Hochzeitsfeier in der Speicherei gefeiert. Bereits beim Eintreffen waren unsere Gäste von der bezaubernden Lage begeistert. Der gesamte Abend war ausgezeichnet organisiert, es fehlte uns und unseren Gästen an nichts, vom guten Essen und guten Service schwärem (100%) unsere Gäste noch heute!!!!! Der Wein war hervoragend, noch heute fahren mein Mann und ich regelmäßig in die Weinvilla um eine Kiste unseres (seit diesem Tag) Lieblingswein zu kaufen, wobei wir nicht selten eine Kiste Wein für einige unserer damaligen Gäste mitbringen. Der gesamte Abend wird für uns immer unvergesslich bleiben. Der Abend war sein Geld mehr als Wert!!!!! Vielen Dank!!!!

• Aufenthalt Juni 2013

Duisburg, Deutschland
“Lage top - Rest naja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Die Lage ist für Duisburg sensationell, dennoch war es an einem Sonntag Abend nur sehr spärlich besucht. Wahrscheinlich liegts am Essen, das war im Gegensatz zur Lage nämlich eher bescheiden. Eine Ausnahme bildete hierbei jedoch der Nachtisch, der für den Preis sehr ordentlich war. Vor- und Hauptspeisen konnten uns allerdings nicht überzeugen. So war das Fleisch und der Fisch weit über den Garpunkt, die Soßen sehr mächtig und süß, sodass man Fleisch und Fisch kaum noch schmecken konnte. Hinzu kommt, dass die Getränkepreise ziemlich hoch ausfallen. Der Service wirkte etwas kühl. Will man im Raum Duisburg gut essen gehen, gibt es in dieser Preisklasse zahlreiche bessere Alternativen im Umkreis.

Insgesamt also kein totaler Reinfall, aber auch nichts was ich empfehlen würde, um gut essen zu gehen.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Teuer und schlecht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013 über Mobile-Apps

Aufgrund der guten Bewertungen hatten wir einen Tisch für 2 reserviert. Für einen Sonntagmittag war es schon erstaunlich leer, außer einer Gesellschaft war nur noch ein Tisch besetzt. Trotz schönen Wetters war die Terrasse nicht eingedeckt.
Wir wählten je eine Vorspeise und ein Hauptgericht. Die Tomatenessenz zu 8,50€ meiner Frau schmeckte nicht nach Tomate sondern nach Brühe. Mein Ziegenkäse im Blätterteig wurde statt mit gerösteten Honignüssen mit ein paar Pinienkernen bestreut und war auch kein Highlight. Die Hauptgerichte kamen nach knapp 1 1/4 Stunde und waren praktisch nicht gewürzt. Der gerüffelte Kartoffelstampf war nur mit billigem Trüffelöl versetzt. Das einzig gute war die Zartheit meiner Lammstelze, leider war diese auch eher geschmacksneutral. Der Service glänzte durch Abwesenheit. Für über 60,--€ ohne Wein waren wir sehr enttäuscht und werden hier nicht nochmal essen

Aufenthalt Juli 2013
Germany
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Hallo zusammen,

wir waren anlässlich eines Geburtstages zu zweit in der Speicherei zum Abendessen verabredet. Nicht leicht zu finden, aber nachdem man den Privatparkplatz entdeckt und die richtige Tür gewählt hatte - einfach klasse. Direkt der erste Anblick lässt richtig schöne Ürlaubsgefühle aufkommen: weiße Tische, leichte Deko und der schöne Blick auf den Rhein. Glücklicherweise fand sich doch noch ein Tisch im Außenbereich, windgeschützt durch Glasscheiben direkt am Wasser.

Die Karte war sehr übersichtlich, was für mich immer ein Kriterium für gute Küche ist. Mehrere Vorspeisen, einige Fisch- und Fleischgerichte sowie Desserts, insgesamt eine völlig ausreichende Auswahl. Leider waren unsere beiden ausgewählten Hauptgerichte (einmal Dorade und einmal Entenbrustconfit) bereits um 19.00 Uhr vergriffen, was im ersten Moment leicht ärgerlich war - uns wurden allerdings von der freundlichen Bedienung andere Gerichte angetragen, die ebenfalls Hunger weckten. Die Auswahl des richtigen Weins überließen wir der Dame, da durch den zugehörigen Weinhandel sicherlich die ein oder andere gute, unbekannte Flasche zu erwarten war.

Als kleines amuse geule wurden uns Blätterteig-Avocado-Teilchen sowie eine Gazpacho nebst Meersalzbutter gereicht. Leicht, einfach aber richtig lecker...

Auf die Hauptgänge mussten wir allerdings etwas warten, etwas ungewohnt aber angesichts der Qualität und des schönen Ortes absolut verschmerzbar. Die für mich ersatzweise zubereitet Lammstelze war bezüglich der Fleischqualität absolut herausragend, wunderbares Fleisch. Stellenweise war das Fleisch etwas zu trocken, aber das fiel absolut nicht ins Gewicht da der Bratenjus derart lecker war dass ich kurz überlegte, mir davon noch eine Tasse zu bestellen. Die Dame war mit ihrem Fisch auf Kartoffel-Gurkenbeet auch sehr zufrieden, probiert habe ich allerdings nicht.
Als Weinempfehlung haben wir einen Weißburgunder angetragen bekommen. Überraschenderweise (für die Rebsorte) ein sehr klarer und frischer Wein, der sich auch gut mit Fleisch und Fisch vertrug. Hier ebenfalls absoluter Volltreffer!

Zum Abschluss haben wir uns noch eine kleine Pfirischtarte mit Mandelmilcheis gegönnt. Sehr sehr lecker, gerade der frische Mürbeteig und das Eis - ganz fein!

Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal hier, absolute Empfehlung.
In totto haben wir für zwei Hauptgänge, einen Nachtisch, eine Flasche Wein, zwei Flaschen Wasser sowie den Gruß aus der Küche und Trinkgeld 100€ da gelassen, was der Abend aber definitiv wert war... Besonders hervorzuheben auch die beiden Damen und der Herr vom Service, die sehr freundlich und informativ beraten sowie diskret und zuvorkommend bedient haben. So macht der Restaurantbesuch zu zweit richtig Spaß.

Top!

• Aufenthalt Juni 2013
Dinslaken
“Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Die Speicherei in Duisburg-Homberg liegt direkt am Rheinufer, der Ruhrmündung gegenüber. Der Ausblick ist phantastisch. Das Servicepersonal sehr freundlich und zuvorkommend. Hervorzuheben ist jedoch das Essen. Alle bisher versuchten Gerichte waren von ausgezeichneter Qualität und schmackhaft. Die Weinauswahl ist wie die Beratung gut.

• Aufenthalt Mai 2013