“Attraktion - bei Tag und Nacht!” 4 von 5 Sternen

Art: Monumente/ Statuen, In der freien Natur
Details zur Sehenswürdigkeit
Siblingen, Schweiz
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Attraktion - bei Tag und Nacht!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Die begehbare Achterbahn auf der Heinrich Hildebrand Höhe ist wirklich eine skurrile Erfahrung. Aber nicht nur bei Tage zum drüber laufen, sondern auch nachts ist das Kunstwerk wunderschön beleuchtet. Mit über 900 LED-Modulen macht es wirklich was her! Bilder bei Tag und Nacht hab ich hier gefunden http://www.myheimat.de/duisburg/kultur/tiger-and-turtle-d2509170.html
lg, Rapha

Aufenthalt März 2013

Bochum, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“tolle Landmarke”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Ich hatte schon viel darüber gelesen und im Internet auch Fotos gesehen. Nun habe ich es endlich geschafft und war Vorort.
Eine tolle Landmarke, interessante Ing.-Leistung und eine gute Rundumsicht.

Aufenthalt August 2012
Duisburg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“faszinierende Landmarke”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Die Skulptur auf der Halde übt eine ungewöhnliche Faszination aus. Als begehbare "Achterbahn" ermöglicht sie immer neue Perspektiven. Der Ausblick ist eher bescheiden, nebenan die Industrieanlage der Hüttenwerke Krupp Mannesmann, weite Wälder und in der Ferne die Innenstadt Duisburg - hier bietet der Hochofen im Landschaftspark eindeutig den interessanteren Überblick über das westliche Ruhrgebiet.

Wenn man länger in Duisburg verweilt, unbedingt besuchen - vielleicht bessert sich die Parkplatzsituation ja auch bald.

Aufenthalt April 2013
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bei Kälte und Wind warm anziehen !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

War dort mit meiner 6-jährigen Tochter. War auf jeden Fall spannend uns sehenswert für einen schnellen Trip in die Nachbarschaft. Es war sehr, sehr windig und etwas empfindlich kalt. Ohne Kapuze oder Mütze ging gar nichts. Die Umgebung ist recht karg und industriell - erwartungsgemäß.Auf dem Weg auf den Hügel gibt es auch einen kleinen Imbisswagen, der an diesem Tag nicht wirklich viel zu tun hatte. Wenn man sonst an einem Tag nichts vorhat kann man sich Tiger & Turtle auf jeden Fall mal ansehen.

Aufenthalt März 2013
Duisburg
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Steuergelder auf Halde...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

tja man mag es oder man mag es nicht, ich mag es nicht obwohl es eigentlich ganz nett aussieht. Eine Achterbahn die zu begehen ist und leider viel zu teuer war...mehr als das dreifache der ursprünglich geplanten Kosten. Aussicht ist interessant, in eine Richtung direkt auf Mannesmann und leider gibt es drumherum nichts.
Wie geschrieben für 10 Minuten nett unter der Berücksichtigung der Kosten unterirdisch.

Aufenthalt August 2012

Reisende, die sich Tiger & Turtle – Magic Mountain angesehen haben, interessierten sich auch für:

Duisburg, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Tiger & Turtle – Magic Mountain? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Tiger & Turtle – Magic Mountain besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.