“Bei Kälte und Wind warm anziehen !” 3 von 5 Sternen

Duisburg-Angerhausen, Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Platz Nr. 5 von 39 Aktivitäten in Duisburg
Details zur Sehenswürdigkeit
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bei Kälte und Wind warm anziehen !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

War dort mit meiner 6-jährigen Tochter. War auf jeden Fall spannend uns sehenswert für einen schnellen Trip in die Nachbarschaft. Es war sehr, sehr windig und etwas empfindlich kalt. Ohne Kapuze oder Mütze ging gar nichts. Die Umgebung ist recht karg und industriell - erwartungsgemäß.Auf dem Weg auf den Hügel gibt es auch einen kleinen Imbisswagen, der an diesem Tag nicht wirklich viel zu tun hatte. Wenn man sonst an einem Tag nichts vorhat kann man sich Tiger & Turtle auf jeden Fall mal ansehen.

Aufenthalt März 2013

Duisburg
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Steuergelder auf Halde...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

tja man mag es oder man mag es nicht, ich mag es nicht obwohl es eigentlich ganz nett aussieht. Eine Achterbahn die zu begehen ist und leider viel zu teuer war...mehr als das dreifache der ursprünglich geplanten Kosten. Aussicht ist interessant, in eine Richtung direkt auf Mannesmann und leider gibt es drumherum nichts.
Wie geschrieben für 10 Minuten nett unter der Berücksichtigung der Kosten unterirdisch.

Aufenthalt August 2012
Essen
“Tiger & Turtle – Magic Mountain”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Schön, aber beim guten Wetter und eher abends, wenn es alles leuchtet! Man müsste schon die Sportschuhe anhaben und keine Absätze, weil es nicht so bequem die Treppe hoch und runter zu laufen!

Aufenthalt September 2012
Duisburg, Deutschland
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tiger & Turtle...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Die Kids wollten 'Tiger & Turtle' seit langem einen Besuch abstatten, so waren wir vor ein paar Tagen unter der Woche in den Sommerferien dort. Die 'Achterbahn' war gut besucht und die Kinder hatten sichtlich Spass. Mit leichter Höhenangst fand ich es auf den Treppen nicht ganz so lustig :-) Wir hatten tolles Wetter, daher konnte man weit sehen, Richtung Oberhausen,... War einen Besuch wert, werden wir jetzt aber auch nicht nochmal hinfahren.

Aufenthalt Juli 2012
Düsseldorf, Deutschland
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein einmaliges Bauwerk”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Mit dem begehbaren Kunstwerk "Tiger & Turtle" ist Duisburg um eine echte Attraktion reicher geworden. Man muss schon gezielt danach suchen, denn es liegt zwischen Industriegebiet und dem südlichen Stadtrand. "Tiger & Turtle" ist eine Art Achterbahn, die sich auf einem Haldenberg in sich selbst schlängelt. Über einen Eingangspunkt und viele Treppen kann man fast den gesamten Weg der Bahn nachlaufen, lediglich am Looping ist die Strecke unterbrochen. Die Aussicht hat erwartungsgemäß einen derben Industriecharme, Dafür bieten sich immer wieder neue Blicke auf das Bauwerk selbst. Bänke am Fuße der Stützpfeiler laden zur Pause nach dem Haldenspaziergang ein. Auch wenn das teure Kunstwerk viel Kritik einstecken musste und muss, war ich doch sehr angetan davon. Einfach mal vorbeischauen!

Aufenthalt März 2012

Reisende, die sich Tiger & Turtle – Magic Mountain angesehen haben, interessierten sich auch für:

Duisburg, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Tiger & Turtle – Magic Mountain? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Tiger & Turtle – Magic Mountain besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.