“Insgesamt gutes Hotel, aber...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu ferrotel Duisburg

ferrotel Duisburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ferrotel Duisburg
3.0 von 5 Hotel   |   Dusseldorfer Strasse 122-124, 47051 Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 9 von 34 Hotels in Duisburg
“Insgesamt gutes Hotel, aber...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

o Industriedesign lieblos
- Parkplatz
- WLAN

aaaaaaaaaalso:
das Personal und die Zimmer sind klasse. War nur für 5 Nächte da, hatte n Doppelzimmer und die ganze Einrichtung wirkt sehr wertig und teurer als anderswo. Das Bett ist ne Wucht. So weich hab ich noch nie gelegen. Die Matratzen sind auch ca.25cm dick, das ist weit mehr als normal. Das Personal hatte sich bei mir nach dem ersten Nachfragen den Namen oder zumindest das Gesicht gemerkt und man trifft auch zu den gleichen Zeiten immer die gleichen Personen an, ergo Festangestellte statt billige 400€ Kräfte. Das find ich sehr positiv.
Fernseher dürfte so um die 40 Zoll gehabt haben, hatte ihn allerdings nicht an.
Das Frühstück ist geradezu bombastisch. Super reichhaltige Auswahl, alles sehr lecker, Kaffee/Tee/Kakao etc. werden "auf Bestellung" frisch gemacht. Super.

Die ABERs:
1.das sog. Industriedesign zieht sich nicht durch. Die ganze Einrichtung ist ne ganz normale hochwertige Hoteleinrichtung mit dunkelbraunem Holzimitat, Flachbildfernseher und einer Stehlampe mit Milchglas und einem gebürstetem Metallfuß. Und mittendrin hängt eine Armatur, die Druck bis 250 bar Anzeigen kann. aaaaahja. Ist ja an sich ne witzige Idee aber das hätte man dann doch weiter treiben sollen. Z.B. eine solche Armatur zur Lampe umbauen oder den Kleiderschrank als Umkleide eines Industriebetriebes ausführen etc. das wär gut gewesen.
2.: der Parkplatz. Ist ca. 150m vom Hoteleingang weg, was nicht wirklich weit ist aber gerade mit viel Gepäck eben auch nicht wirklich nah dran. Dafür kostet der sagenhafte 9€ am Tag. Hat zwar ein Tor aber ist dafür sehr eng. Direkt vor der Tür gibt es eine Zone, die von 8-20h zwar kostenpflichtig ist, von 20 bis 8 Uhr aber Kostenfrei. Wenn ich mich recht entsinne kosten 3h 3€. Wenn mal also 17:00 Uhr ankommt ist das eine günstigere Alternative, die auch noch näher dran ist. Falls da nichts frei ist gibt es in den angrenzenden Seitenstraßen noch kostenfreie Parkplätze, die dann aber so weit weg sind wie der Hotelparkplatz.
3. es gibt zumindest in meinem Zimmer für die Schlafzimmerbeleuchtung nur eine Hauptlampe. Und die hängt nicht an der Decke sondern an der Wand. Und das genau am "Arbeitsplatz". Es ist ja schön und gut, dass die Lampe es trotzdem noch schafft, das ganze Zimmer angenehm hell zu beleuchten, aber das Laptopdisplay kommt dagegen kaum an. Das war irgendwie nicht 100%ig durchdacht.
und 4.: (das stört mich am meisten): das Internet. In jedem Zimmer hat man eine LAN-Buchse zur Verfügung, die ich allerdings nicht nutzen konnte, da die Buchse an meinem Laptop leider defekt ist und mein Handy eine solche (klar) nicht hat. In Zeiten von Smartphone und Tablet ist das echt nicht mehr zeitgemäß. Das WLAN aus dem Frühstücksraum/der Lobby empfängt man im 1. Stock gerade noch so mit dem Laptop (2 von 5 Strichen). Mit dem Handy bricht der Empfang ständig ab. Speed.io hat mir am Laptop 200 kBit/s Downstream ausgegeben, das ist ein bisschen mehr als ISDN damals geschafft hat. Gerade bei dem kompakten Flur im 1. OG würde vermutlich 1 WLAN Router für die ganze Etage ausreichen.

Insgesamt find ich's etwas teuer dafür, dass es kein WLAN hat. Aber das Personal und dieses himmlische Bett haben's für mich wieder rausgerissen. WLAN nachrüsten und es gibt den 5. Stern ;)

• Aufenthalt Februar 2014, Business
SORATHotels, Manager Online Communication von ferrotel Duisburg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Hallo badworseme,
so ein ausführliches Feedback erhalten wir selten. Aber es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben und Sie so viele Punkte positiv sehen - vor allem unsere Serviceleistungen und das Lob an unsere Kollegen.

Es ist schade, dass Sie durch Ihren defekten Laptop unseren für alle Gäste kostenfreien Internetanschluss in Ihrem Zimmer nicht nutzen konnten. Ihre Anregung - weitere Router anzuschaffen - greifen wir auf. Wir werden dies in den kommenden Wochen mit unserer IT Abteilung besprechen und prüfen.

Wir hoffen, Sie besuchen uns wieder und senden herzliche Grüße aus Duisburg, Ihr Team vom ferrotel · Partner of SORAT Hotels

Familien
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Mit einem gutgemachtem Industriedesign sticht dieses Hotel aus den anderen Hotels heraus. Es wirkt etwas kühl. Dafür ist das Servicepersonal an der Rezeption aber auch beim Frühstück sehr zuvorkommend. Die Zimmer sind perfekt ausgestattet bis auf das fehlende WLAN. Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
SORATHotels, Manager Online Communication von ferrotel Duisburg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Hallo Rudolf M,
wir freuen uns auch auf ein Wiedersehen. Ihr Lob an unsere Kollegen geben wir gern weiter.

Damit bei anderen Lesern keine Missverständnisse entstehen: Im gesamten Hotel verfügen wir über LAN. Nur in der Lobby steht zusätzlich Wireless LAN zur Verfügung. WLAN wie Wireless LAN ist für unsere Gäste natürlich kostenfrei. Wenn dies nicht korrekt kommuniziert wurde, entschuldigen wir uns und schulen in diesem Bereich besser.

Viele Grüße,
Ihr ferrotel Duisburg · Partner of SORAT Hotels
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Wir waren mit einer Gruppe von 12 Radlern drei Nächte Gäste dieses Hotels und können nur Gutes berichten über Freundlichkeit und Service des Hotelpersonals, beginnend mit der ersten Besichtigung über die Reservierung bis hin zum Aufenthalt. Originelle, wenn auch nicht spektakuläre Einrichtung, umfangreiches Frühstück, geräumige Zimmer, davon ein Teil zum ruhigen Innenhof gelegen, und die Nähe zum Dellplatz, Hbf und Stadtzentrum machen das Hotel rundum empfehlenswert. Für Fahrräder gibt es eine Garage, außerdem ausreichend Parkplätze für die PKWs. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
SORATHotels, Manager Online Communication von ferrotel Duisburg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2013
Hallo CarlitoLindo, ein großes Dankeschön für die nette Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich so wohlgefühlt haben und Ihren Radlerurlaub genießen konnten. Ihr Lob an unsere Kollegen geben wir sehr gern weiter. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und senden viele Grüße aus Duisburg. Ihr Team vom ferrotel · Partner of SORAT Hotels
Weinheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

In diesem Hotel habe ich bereits mehrfach übernachtet. Ich finde es sehr gelungen - meine bevorzugte Übernachtungsstätte in Duisburg! Frühstück ist auch sehr gut und im nahe gelegenen Dellviertel gibt es einen leckeren Thai-Imbiss (Nuh's), der ebenfalls zu empfehlen ist.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
SORATHotels, Manager Kommunikation & Werbung (offline/online) von ferrotel Duisburg, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2013
Vielen Dank für die nette Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns wieder wohlgefühlt haben. Ein größeres Lob gibt es für uns nicht. Besonders nett finden wir auch Ihren Restauranttipp. Der ist auch für andere Leser sicher sehr hilfreich. Beste Grüße aus Duisburg und bis zum nächsten Mal, Ihr Team vom ferrotel · Partner of SORAT Hotels
laren nh
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Das Hotel war fantastisch. Freundliches Personal, schöne Zimmer und ein tolles Frühstück.Wir hatten ein ruhiges, großes Zimmer und waren sehr zufrieden. Das Restaurant neben dem Hotel, Pfeffermühle, empfehlen wir stark.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
SORATHotels, Manager Online Communication von ferrotel Duisburg, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2012
Hallo Yvonne400, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf tripadvisor.de genommen haben. Es ist wirklich sehr schön zu lesen, dass Sie rundum zufrieden waren. Da Sie uns im Bereich Preis und Leistung mit drei von fünf Punkten bewerten, freuen wir uns auf Ihre Mail. Es interessiert uns sehr, wo Sie in diesem Bereich Optimierungsmöglichkeiten sehen. Beste Grüße, Ihr ferrotel Duisburg · Partner of SORAT Hotels
Kassel
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Ich kann die Begeisterung für dieses Hotel, die hier aus den anderen Bewertungen hervorgeht, nicht teilen. Das Ferrotel Duisburg ist für mich ein 3Sterne Haus, aber definitiv kein Designhotel (was auch immer mal darunter verstehen mag). Ein paar Relikte aus früheren Industriebetrieben an den Wänden holen da auch nichts raus. Das Zimmer war ok. Geräumig und, da nach hinten raus gelegen, angenehm leise. Das Badezimmer war riesig, hatte aber den Charme eines Krankenhausbades der frühen 90er. Das Frühstück war ohne jegliche Kreativität und eher dürftig in der Auswahl. Die Kellnerin hatte ein wenig Feldwebelcharakter, was beim wach werden enorm half *grins*. Die anderen Mitarbeiter waren aber durchaus sehr freundlich, wenn auch nicht immer hilfsbereit. (Bsp: den Apothekennotdienst musste ich mir selbst im Internet raussuchen.) Alles in allem Hotelaufenthalt, der ok war, mehr aber auch nicht. Ich kann das Hotel weder empfehlen noch davon abraten. Mein Geschmack ist es nicht und daher werde ich es wohl zukünftig meiden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
SORATHotels, Manager Werbung/Kommunikation (Offline/Online) von ferrotel Duisburg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2011
Hallo Reisender73,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres ferrotel in Duisburg. Schade, dass Sie unser Hotelkonzept - Symbole des Strukturwandels im Ruhrgebiet mit modernem Wohnen zu kombinieren - nicht überzeugt hat. Sicher, Design ist immer eine Frage des Geschmacks. Daher verzichten wir auf den Begriff Designhotel. Außerdem gibt es zahlreiche Fotos von unserem Hotel im Internet, die einen ehrlichen Eindruck vermitteln.

Ihre Worte zu unserem Mitarbeiterservice und unserem Frühstück sind wenig schmeichelnd für uns und entsprechen nicht unserem Standard. Aber - Ihre Anmerkungen sind Ansporn für uns,diese Leistungen zu prüfen und zu verbessern.

Wenn Sie das nächste Mal in Duisburg sind: Vielleicht ist unser Schwesterhotel - das Hotel Conti - eine Alternative für Sie? Details gibt es dazu auf unserer Homepage.

Viele Grüße aus dem ferrotel Duisburg · Partner of SORAT Hotels
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Ich war beruflich über 3 Wochen in diesem Hotel und muss einfach sagen: Es war super! Der Service und Lage sind sehr gut. Man ist in wenigen Minuten in der Innenstadt. Die Zimmer sind ansprechend groß und das Ambiente modern. Man fühlt sich vom ersten Augenblick an wohl. Das Hotel ist jederzeit zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2010

Sie waren bereits im ferrotel Duisburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ferrotel Duisburg

Anschrift: Dusseldorfer Strasse 122-124, 47051 Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Duisburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 9 von 34 Hotels in Duisburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ferrotel Duisburg 3*
Originelles Stadthotel mit zeitlosem Industriedesign. Ausgestattet mit Originalwerkzeugen und Gegenständen eines ehemaligen Stahlwerks. Fantastische und verkehrsgünstige Zentrumslage. Direktanbindung zum Flughafen und zur Messe Düsseldorf. Nahe Landschaftspark Nord. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ferrotel Duisburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ferrotel Duisburg
Hotel Ferrotel Duisburg
Sorat Ferrotel Duisburg

Wenn Sie ferrotel Duisburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.