“Hotel im Industriedesign mit sehr freundlichem Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu ferrotel Duisburg

ferrotel Duisburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ferrotel Duisburg
3.0 von 5 Hotel   |   Dusseldorfer Strasse 122-124, 47051 Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 9 von 33 Hotels in Duisburg
Trier
“Hotel im Industriedesign mit sehr freundlichem Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Mit einem gutgemachtem Industriedesign sticht dieses Hotel aus den anderen Hotels heraus. Es wirkt etwas kühl. Dafür ist das Servicepersonal an der Rezeption aber auch beim Frühstück sehr zuvorkommend. Die Zimmer sind perfekt ausgestattet bis auf das fehlende WLAN. Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
SORATHotels, Manager Online Communication von ferrotel Duisburg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Hallo Rudolf M,
wir freuen uns auch auf ein Wiedersehen. Ihr Lob an unsere Kollegen geben wir gern weiter.

Damit bei anderen Lesern keine Missverständnisse entstehen: Im gesamten Hotel verfügen wir über LAN. Nur in der Lobby steht zusätzlich Wireless LAN zur Verfügung. WLAN wie Wireless LAN ist für unsere Gäste natürlich kostenfrei. Wenn dies nicht korrekt kommuniziert wurde, entschuldigen wir uns und schulen in diesem Bereich besser.

Viele Grüße,
Ihr ferrotel Duisburg · Partner of SORAT Hotels

Familien
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Wir waren mit einer Gruppe von 12 Radlern drei Nächte Gäste dieses Hotels und können nur Gutes berichten über Freundlichkeit und Service des Hotelpersonals, beginnend mit der ersten Besichtigung über die Reservierung bis hin zum Aufenthalt. Originelle, wenn auch nicht spektakuläre Einrichtung, umfangreiches Frühstück, geräumige Zimmer, davon ein Teil zum ruhigen Innenhof gelegen, und die Nähe zum Dellplatz, Hbf und Stadtzentrum machen das Hotel rundum empfehlenswert. Für Fahrräder gibt es eine Garage, außerdem ausreichend Parkplätze für die PKWs. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
SORATHotels, Manager Online Communication von ferrotel Duisburg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2013
Hallo CarlitoLindo, ein großes Dankeschön für die nette Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich so wohlgefühlt haben und Ihren Radlerurlaub genießen konnten. Ihr Lob an unsere Kollegen geben wir sehr gern weiter. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und senden viele Grüße aus Duisburg. Ihr Team vom ferrotel · Partner of SORAT Hotels
Weinheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

In diesem Hotel habe ich bereits mehrfach übernachtet. Ich finde es sehr gelungen - meine bevorzugte Übernachtungsstätte in Duisburg! Frühstück ist auch sehr gut und im nahe gelegenen Dellviertel gibt es einen leckeren Thai-Imbiss (Nuh's), der ebenfalls zu empfehlen ist.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
SORATHotels, Manager Kommunikation & Werbung (offline/online) von ferrotel Duisburg, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2013
Vielen Dank für die nette Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns wieder wohlgefühlt haben. Ein größeres Lob gibt es für uns nicht. Besonders nett finden wir auch Ihren Restauranttipp. Der ist auch für andere Leser sicher sehr hilfreich. Beste Grüße aus Duisburg und bis zum nächsten Mal, Ihr Team vom ferrotel · Partner of SORAT Hotels
laren nh
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Das Hotel war fantastisch. Freundliches Personal, schöne Zimmer und ein tolles Frühstück.Wir hatten ein ruhiges, großes Zimmer und waren sehr zufrieden. Das Restaurant neben dem Hotel, Pfeffermühle, empfehlen wir stark.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
SORATHotels, Manager Online Communication von ferrotel Duisburg, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2012
Hallo Yvonne400, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf tripadvisor.de genommen haben. Es ist wirklich sehr schön zu lesen, dass Sie rundum zufrieden waren. Da Sie uns im Bereich Preis und Leistung mit drei von fünf Punkten bewerten, freuen wir uns auf Ihre Mail. Es interessiert uns sehr, wo Sie in diesem Bereich Optimierungsmöglichkeiten sehen. Beste Grüße, Ihr ferrotel Duisburg · Partner of SORAT Hotels
Kassel
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Ich kann die Begeisterung für dieses Hotel, die hier aus den anderen Bewertungen hervorgeht, nicht teilen. Das Ferrotel Duisburg ist für mich ein 3Sterne Haus, aber definitiv kein Designhotel (was auch immer mal darunter verstehen mag). Ein paar Relikte aus früheren Industriebetrieben an den Wänden holen da auch nichts raus. Das Zimmer war ok. Geräumig und, da nach hinten raus gelegen, angenehm leise. Das Badezimmer war riesig, hatte aber den Charme eines Krankenhausbades der frühen 90er. Das Frühstück war ohne jegliche Kreativität und eher dürftig in der Auswahl. Die Kellnerin hatte ein wenig Feldwebelcharakter, was beim wach werden enorm half *grins*. Die anderen Mitarbeiter waren aber durchaus sehr freundlich, wenn auch nicht immer hilfsbereit. (Bsp: den Apothekennotdienst musste ich mir selbst im Internet raussuchen.) Alles in allem Hotelaufenthalt, der ok war, mehr aber auch nicht. Ich kann das Hotel weder empfehlen noch davon abraten. Mein Geschmack ist es nicht und daher werde ich es wohl zukünftig meiden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
SORATHotels, Manager Werbung/Kommunikation (Offline/Online) von ferrotel Duisburg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2011
Hallo Reisender73,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres ferrotel in Duisburg. Schade, dass Sie unser Hotelkonzept - Symbole des Strukturwandels im Ruhrgebiet mit modernem Wohnen zu kombinieren - nicht überzeugt hat. Sicher, Design ist immer eine Frage des Geschmacks. Daher verzichten wir auf den Begriff Designhotel. Außerdem gibt es zahlreiche Fotos von unserem Hotel im Internet, die einen ehrlichen Eindruck vermitteln.

Ihre Worte zu unserem Mitarbeiterservice und unserem Frühstück sind wenig schmeichelnd für uns und entsprechen nicht unserem Standard. Aber - Ihre Anmerkungen sind Ansporn für uns,diese Leistungen zu prüfen und zu verbessern.

Wenn Sie das nächste Mal in Duisburg sind: Vielleicht ist unser Schwesterhotel - das Hotel Conti - eine Alternative für Sie? Details gibt es dazu auf unserer Homepage.

Viele Grüße aus dem ferrotel Duisburg · Partner of SORAT Hotels
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Ich war beruflich über 3 Wochen in diesem Hotel und muss einfach sagen: Es war super! Der Service und Lage sind sehr gut. Man ist in wenigen Minuten in der Innenstadt. Die Zimmer sind ansprechend groß und das Ambiente modern. Man fühlt sich vom ersten Augenblick an wohl. Das Hotel ist jederzeit zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2010
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Das Zimmer, welches ich bewohnte (Zimmer Nr. 122) war sehr geräumig. Es bestand neben dem Hauptraum auch über ein kleines Ankleidezimmer, welches in das großzügige Badezimmer führt. Dieses ist noch sehr neu und für ein 3 Haus sehr komfortabel mit vielen Annehmlichkeiten eingerichtet. Gleiches gilt auch für das Schlafzimmer. Hier steht auch euine Miniobar zur Verfügung, deren Preise noch sehr moderat ausfallen. 1 Packung studentenfutter z.B. für 1,50 EUR. Weiterhin stehen ein Schreibtisch, eine Sitzecke, sowie auch kostenfreier W-LAN Zugang im Zimmer bereit.
Die Betten bzw. Matratzen waren sehr angenehm und bequem. Das Design des Zimmers ist sehr modern und hat meiner Meinung nach einen leichten Asia-Look, welchen ich sehr gut finde. Die Reinigung des Zimmers war zu jederzeit perfekt. Alles war blitzblank sauber !
Kleiderabegemöglichkeiten waren ebenfalls in ausreichender Menge vorhanden.

Einziger Störfaktor die Zimmer nach vorne zur Straße raus. Hier ist es bei offenem Fenster sehr laut und nachts nur möglich mit geschlossenem Fenster zu schlafen.
Tipp: Wenn möglich Zimmer nach hinten raus geben lassen. Weiterer Zimmertipp: Wenn verfügbar Zimmr 445. Ebenfalls sehr geräumig. (allerdings mit Dachschräge)

Das gesamte Hotel ist in einem sehr guten und neuem Zustand. Alles ist sehr sauber.
Das Einchecken ging sehr fix. Hat vielleicht ca. 2 Minuten gedauert. Zimmer war auch sofort bezugsfertig. De Mitarbeiter am Empfang waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Für Tagungsgäste stehen 2 Tagunsräume unterschiedlicher Größe zur Verfügung. Wir waren im Tagungsraum mit dem Namen Schaltzentrale, dem etwas kleineren der beiden.
Hier standen ebenfalls diverse Utensilien an Tagungstechnik zur Verfügung. (Flipchart, Metaplanwand, etc. ) An diesen Tagungsraum ist auch eine Terrasse angegliedert, wo die Pausen auch in ruhiger Atmosphäre an der frischen Luft verbracht werden können. (Terrasse ist nach hinten raus mit kleinem Garten)

In der Lobby stehen mehrere Sitzmöglichkeiten zur Verfügung. Ebenfalls vorhanden ist ein Internetterminal, welcher kostenfrei genutzt werden kann.

Wir hatten als Verpflegung Frühstück und Mittagessen.
Das Frühstück war sehr reichhaltig und von guter Qualität. Es gab neben Rührei, Frikadellen, diverse Brötchensorten, verschiedensten Aufschnitt, Marmelade, Honig, Früchte, Joghurt etc. Alles was zu einem guten Frühstück dazu gehört.
Die Nachfüllung hätte jedoch meiner Meinung nach etwas zügiger von statten gehen können.

Mit dem Mittagessen war ich auch zufrieden. Es ist natürlich immr Geschmacksache.
Die Qualität war in Ordnung. Wir hatten jeweils ein 3-Gänge Menü. Und konnten zwischen zwei Hauptgerichten wählen. Der Service im restaurant war auch in Ordnung. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Das servieren hätte jedoch etwas schneller gehen können.

Die Atmosphäre im Restaurant hat mich auch sehr gut gefallen. Sehr modern mit Lederstühlen bzw. Lederbank ausgestattet wirkete es auf mich etwa wie in einer Lounge.

Die Lage des Hotels ist sehr gut. anz in der Nähe des Hauptbahnhofes mit dem Taxi ca. 3 Minuten. Ich habe 4,50 EUR pro Strecke bezahlt.

Eie Stadtbah Haltestelle befindet sich direkt neben dem Hotel. Von hier aus sind es 5 Stationen bis zum Hauptbahnhof. Geht auch sehr schnell.

In ca. 8 Minuten zu Fuß erreicht man schon die Fußgängerzone mit einer Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten. Einige Meter neben dem Hotel befindet sich ein Restaurant ( Pfeffermühle) Hier kann man gut zu Abend essen, falls man nicht weit in die Stadt laufen möchte. Hier gibt es internationale Küche. Allerdings sind die Geränke wie ich finde recht teuer. Ansonsten kann ich auch noch das Webster empfehlen. Ist ca. 8 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt. Hier handelt es sich um ein Brauhaus mit diversen Speisen und Getränken.

• Aufenthalt Oktober 2008, Business

Sie waren bereits im ferrotel Duisburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ferrotel Duisburg

Anschrift: Dusseldorfer Strasse 122-124, 47051 Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Duisburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 9 von 33 Hotels in Duisburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ferrotel Duisburg 3*
Originelles Stadthotel mit zeitlosem Industriedesign. Ausgestattet mit Originalwerkzeugen und Gegenständen eines ehemaligen Stahlwerks. Fantastische und verkehrsgünstige Zentrumslage. Direktanbindung zum Flughafen und zur Messe Düsseldorf. Nahe Landschaftspark Nord. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Hotel.de, Travelocity, BookingOdigeoWL und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ferrotel Duisburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ferrotel Duisburg
Hotel Ferrotel Duisburg
Sorat Ferrotel Duisburg

Wenn Sie ferrotel Duisburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.