“Ausreichend” 3 von 5 Sternen

Nr. 15 von 33 Hotels in Duisburg
Leipzig, Deutschland
“Ausreichend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Das Hotel „La Vigie“ ist Teil eines Wohnhauses und liegt recht malerisch zwischen historischen Gebäuden aus dem 18. Jahrhundert und Bausünden der 60er und 70er Jahre an einem Duisburger Hafenbecken, wenige hundert Meter vom Rhein entfernt. Die Hotelzimmer liegen im Erdgeschoß und ein oder zwei Etagen darüber. Mit einem gläsernen Außenaufzug gelangt man zur 8. Etage, welche das Restaurant mit schöner Aussicht auf den Hafen und den Rhein beherbergt. Hier oben nimmt man auch das Frühstück ein.
Am Empfang wurde ich von einem jungen Herrn begrüßt, der auf dem Formular zum Check in meine optionale Verlängerungsnacht einfach durchgestrichen hatte, welche mir allerdings Tage vorher bereits per E-Mail vom Hotel bestätigt wurde. Eine Eigenmächtigkeit, die dazu hätte führen können, daß ich am nächsten Tag kein Zimmer mehr bekomme. Immerhin konnte er mir mit flotter Geste mitteilen, daß noch etwas am nächsten Tag frei sei. Eine jugendlich-lockerleichte Art, die ich nicht angebracht fand.
Mein Zimmer lag gewöhnungsbedürftig im Erdgeschoß direkt an dem kleinen Parkplatz. Vorbeigehende Personen könnten ohne weiteres ins Zimmer schauen, die Vorhänge eignen sich nicht zum zuziehen, so daß man nachts die Rollladen herunterlassen muß.
Zimmer und Hotel machen einen deutlich abgewohnten Eindruck und haben sicherlich schon in dieser Form für mindestens 20 Jahre Dienst getan.
Der historische Umluftheizkörper heizte nicht, das Bedienteil hing lose an der Wand und es schauten Drähte heraus; ob da noch „Saft“ anlag habe ich besser nicht ausprobiert. Immerhin stand unter dem Tisch ein elektrischer Heizkörper als Ersatz. Der ebenso historische Fernseher hing immer auf seiner Schublade halb aus dem Schrank heraus, in den man ihn eigentlich schieben könnte, wohl weil der Schrank schräg steht.
Das Hotel ist an sich nicht übel, aber bedürfte dringend einer Renovierung inklusive Malerarbeiten, neuen Möbeln usw.
Die Sauberkeit fand ich ebenfalls „ausreichend“. Schimmel gab es nicht, aber Flecken unbekannter Konsistenz hier und da.
Das Restaurant erhebt einen recht hohen Anspruch mit entsprechenden Preisen, aufgrund der Anmutung des Hotels und der Erfahrung mit dem Herrn am Empfang sowie dem Anblick verschlissener Stühle im Restaurant konnte ich mich nicht entschließen, etwas anderes als das Frühstück dort einzunehmen. Das Frühstück war gerade ausreichend, die Auswahl begrenzt mit Aufbackbrötchen wohl von Kaufland.
Im näheren Umkreis gibt es nichts einzukaufen, keinen Nahverkehr und nur ein weiteres Restaurant, die „Schifferbörse“ mit sehr gehobenem Anspruch und Preisniveau.
Fazit: Für ein oder zwei Nächte ist das Hotel „ausreichend“, 70 EUR pro Nacht für ein Einzelzimmer sind für das Gebotene aber zu viel.

• Aufenthalt April 2013, Business

Allein/Single
Frechen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Das Hotel bsticht durch seine Lage - ganz ruhig am Ruhrorter Hafenkanal. Das Zimmer war in Ordnung, das Bad groß und das Beste der Ausblick beim ordentlichen Frühstück. Am Fenster im 8. Stock hat man einen sehr schönen Blick über das Ruhrgebiet, Hafenkanäle und dahinter den Rhein.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Linkenheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Da in Düsseldorf wegen einer Messe alles ausgebucht war, bin ich nach Duisburg ausgewichen. Das Hotel mit Restaurant liegt sehr schön am Vinckekanal und hat nur wenige Zimmer. Die Zimmer liegen im 1.OG, das Restaurant, wo man auch das Frühstück einnimmt, ist im 8.OG.
Das Zimmer war großzügig, vor allem das Bad mit großer Duschkabine. Es gibt eine Minibar, einen großen Schrank und einen Schreibtisch. Das Bett war ok, allerdings nur ein kleines Kopfkissen, dass zusätzliche Kopfkissen im Schrank war schmuddelig.
Das Frühstück habe ich aus Zeitgründen nur einmal eingenommen. Es gab am Buffet die üblichen Dinge, warme Speisen wie Rühreier kann man sich bestellen. Der Blick aus dem Fenster ist sehr schön.
Alles in allem würde ich das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel La Vigie & Ristorante Belvedere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Vigie & Ristorante Belvedere

Anschrift: Kasteelstrasse 1-3, 47119 Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Duisburg
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 15 von 33 Hotels in Duisburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Vigie & Ristorante Belvedere daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Vigie & Ristorante Belvedere Duisburg

Wenn Sie Hotel La Vigie & Ristorante Belvedere besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.