“Langsam sprießt der Schimmel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Duisburg City

Mercure Hotel Duisburg City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Duisburg City
4.0 von 5 Hotel   |   Landfermann Strasse 20, 47051 Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Novotel)   |
Nr. 4 von 35 Hotels in Duisburg
Karlsruhe, Deutschland
“Langsam sprießt der Schimmel”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Für eine Nacht als Geschäftsreise OK. Jedoch sprießt langsam der Schimmel im Bad.
Die Klimaanlage erinnert an vergangene Zeiten. Individuelle Einstellmöglichkeit sehr eingeschränkt.
Eine Rundererneuerung wäre angebracht.

• Aufenthalt April 2015, Business

Northeim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Kleine Zimmer und eine nicht gut funktionierende Zentralklimaanlage zeichnen dieses Hotel aus. Ich kam abends in einem sehr warmen Zimmer an und die Klimaanlage ließ sich nicht vom Zimmer aus einschalten. Somit blieb mir nur das Fenster zu öffnen, was mitten in der Stadt natürlich zu etwas Lautstärke im Zimmer führte. Auch die Betten sind nicht die bequemsten und die Badewanne/Dusche teils aus Plastik was auch einen eher billigen Eindruck macht. Hier läßt es sich nicht allzu lange aushalten, aber ein, zwei Tage zur Business-Reise lassen sich schon vereinbaren, gerade bei der Superlage am Hauptbahnhof. Da ich aber meiste eine ganze Woche in der Gegend bin, werde ich mich für andere Hotels entscheiden (z.B. das Mercure Hotel in Krefeld).

• Aufenthalt April 2015, Business
Mannheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2015

Die Zimmer sind sauber und nicht zu klein. Das Bad besteht zum großen Teil aus einem Plastikfertigteil, so dass man sich ein wenig wie in der Discovery One vorkommt.
Die Klimaanlage wird zentral geregelt und schaltet nachts in einen ruhigen Modus der selbst mich nicht gestört hat.

Aufenthalt März 2015, Business
Braunschweig
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2015 über Mobile-Apps

Man findet hier alles so vor, wie man es bei einer Mercure- Buchung erwartet. Die Zimmer und Badezimmer sind ausreichend groß, gut und geschmackvoll eingerichtet und absolut sauber. Lobby und Restaurant bestätigen den guten Eindruck. Die Lage ist zentral und Parkplätze gibt es im öffentlichen Parkhaus im gleichen Gebäude für moderate Fünf Euro die Nacht. Der Service im Restaurant beim Abendessen war sehr aufmerksam und freundlich. Auch die Qualität und Optik der Speisen war sehr gut. Die Servicekräfte beim Frühstück schienen etwas überfordert, Kaffee erhielten wir erst nach mehrmaligem Nachfragen nach einer viertel Stunde. Benutztes Geschirr wurde von mehreren Tischen nicht abgeräumt. Das Personal beim Check- In erlebte ich sehr unterschiedlich. Während ein Mitarbeiter seine Gäste sehr nett behandelte, war "unser" Ansprechpartner genervt bis unfreundlich. Nachdem wir eine von ihm angebotene Clubmitgliedschaft abgelehnt hatten, wurde er völlig einsilbig.
Ganz wichtig bei der Zimmerreservierung: nach einem Zimmer weit weg vom Fitnessstudio fragen! Im gleichen Gebäude wie das Hotel befindet sich auch ein Fitnessstudio, aus dem sich die Geräusche sehr stark ins Hotel übertragen. Ruhe gibt es erst nach 23:00 Uhr. Als ich an der Rezeption nach der Quelle des Lärms fragte, wurde mir spontan ein anderes Zimmer angeboten. - Aber wer zieht nachts noch in ein anders Zimmer?

Aufenthalt Januar 2015, Business
MCDUI, Manager von Mercure Hotel Duisburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2015
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Wir freuen uns dass Sie mit unserem Zimmerangebot, Hotelausstattung im allgemeinen und dem Serviceangebot beim Abenedessen zufrieden waren. Vielen Dank für Ihr konstruktives Feed Back zu den Mängeln beim Serviceablauf Frühstück und der unterschiedlichen Serviceleistung beim Check In. Wir haben diese mit den Abteilungen besprochen um diese Fehler zukünftig zu vermeiden und uns hier zu verbessern. Im Hinblick auf den Lärm von dem neben uns liegenden Fitnesstudio werden wir uns mit der Studio Leitung in Verbindung setzten um hier eine Lösung zu finden.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in einem unserer Mercure Hotels begrüßen zu können und verbleiben,

mit freundlichen Grüßen
Mercure Duisburg City

Ursula Pätzold Coco
Direktorin
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2015

Ich buchte zu einer super Rate und einem reduzierten Frühstückspreis über die Accor Homepage. Leider gibt es Raucherzimmer nur in der Standardkategorie und ich musste somit eigentlich auf die Privilege Vorteile verzichten. Warum "eigentlich"? In meiner Buchung vermerkte ich meine ursprüngliche Buchungsabsicht und wurde schon beim Check-In überrascht. Der freundliche Herr Schröder erklärte mir alles und hat wohl meinen Hinweis gelesen und händigte mir gratis Zugangsdaten zum Premium Wlan aus. Nur fünf Minuten nach meiner Ankunft klopfte es an der Türe und ich bekam einen großen Obstkorb mit zusätzlichen Süßigkeiten. Wie gewünscht erhielt ich auch einen Bademantel. Der Poolbereich ist frisch renoviert und empfängt einen in modernen und gemütlichen Stil.
Das Zimmer ist ausreichend groß und hat alles was man benötigt. Leider sind die Kissen recht klein und unbequem und der Bettbezug hat wohl zu viel Stärke in der Wascherrei abbekommen.
Ärgerlich ist die zentrale Lüftungsanlage, welche man trotz Steuergerät im Zimmer nicht beeinflussen kann. Zusätzlich störte ein Lüftungsventilator auf dem Dach des Innenhofs, da dieser ratterte und brummte und man die Vibrationen bis ins Zimmer wahrnehmen konnte.
Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig und ordentlich. Der Service angenehm und flink. Toll war auch eine Station um sich selbst frische Waffeln machen zu können.
Der Check-out verlief freundlich und man erkundigte sich auch über die geleistete Qualität. Das Parken über eine Nacht war mit 5€ auch sehr angenehm.
Das Mercure Duisburg ist zu empfehlen.

Aufenthalt Februar 2015, Allein/Single
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feed Back zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause.
Wir sind für Ihre Ausführungen sehr dankbar, denn nur diese helfen uns, unsere Serviceprozesse ständig zu optimieren. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Serviceleistungen im allgemeinen zufrieden waren. Vielen Dank für Ihren Hinweis auf die Privilege Vorteile im Hinblick auf die Übernachtung im Raucherzimmer. Wir haben diesen dankbar aufgenommen und werden in der Zukunft prüfen, ob wir hier das Kategorien Angebot erweitern können. Ihre Hinweise zur zentralen Lüftungsanlage im Hotel und zu den Lüftern im Innenhof haben wir an unsere Abteilung Technik weitergeleitet und werden dies überprüfen. Zur Zeit verfügt das Hotel über eine zentrale Lüftung die im Zimmer leider nicht individuell regelbar ist. Dies können wir nur bei zukünftig geplanten Renovierungen verändern.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal bei uns oder in einem Mercure Hotel unserer Gruppe begrüßen könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Mercure Duisburg City

Ursula Pätzold Coco
Direktorin

Sie waren bereits im Mercure Hotel Duisburg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Duisburg City

Anschrift: Landfermann Strasse 20, 47051 Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Novotel)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Duisburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Duisburg
Nr. 2 der Luxushotels in Duisburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Duisburg City 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Booking.com, ACCOR, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel, Unister, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Duisburg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Duisburg City
Accor Hotel Duisburg City

Wenn Sie Mercure Hotel Duisburg City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.