“ein toller Tag .....” 4 von 5 Sternen

Weeze, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein toller Tag .....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Füe jeden in der Familie ist etwas dabei,derPreis erscheint etwas viel,aber man muss nicht wie vor Jahren für die Delphine extra bezahlen und so ist der Preis völlig ok .
Man sieht viel,der Park ist sauber und auch das essen dort ist bezahlbar,Wir waren in Sommer dort,daß einzige,was nicht toll war, waren die Bienen die waren etwas nervig......

Aufenthalt Juni 2013

Mülheim
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“nicht überall schön aber gross und durchaus interessant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Nachdem wir Jahre eine Familiendauerkarte hatten, waren wir jetzt nach 2 Jahren Abstinenz wieder im Duisburger Zoo. Viel hat sich aus unserer Sicht nicht geändert. Es gibt noch immer Gehege - insbesondere Wildkatzen und Greifvögel - die alles andere als Artgerecht zu bezeichnen sind. Man merkt den Tieren teilweise an - trotten von links nach rechts und wieder zurück - dass es sich hier mehr um eine Zwangsbehausung als Gehege handelt.
Andere Bereiche sind dagegen recht schön, so haben die Gorillas zumindest einen größeren Freibereich und auch die Löwen und Giraffen können sich bewegen.

An dem eigentlichen Problem - kann ein Zoo für Besucher und Tiere gleichermaßen "fair" sein scheiden sich auch hier die Gemüter.

Daher OK und für die Region interessant, wir bevorzugen aber den Zoom in Gelsenkirchen, weniger Tiere die man manchmal suchen muss, dafür gibt's mehr Platz für die "Bewohner".

Aufenthalt Juli 2013
Köln
“Tipp: Delfinfütterung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Eine gute erste Station unseres Tags in Duisburg. Besonders hat meine Tochter (7 J.) die Delfinfütterung beeindruckend. Gute Anlage zum Flanieren.

Aufenthalt Oktober 2013
Satun, Satun, Thailand
“...großer Zoo... leider vom Essenangebot ein wenig flach”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Schön war am Anfang waren die Lemuren draußen und mein Sohn konnte ihn streicheln. Morgens ist der Zoo auch noch relativ leer, gegen Mittag wurde es eindeutig zu voll. Es gibt viele verschiedene Tiere in unterschiedlichsten Gehegen. Affen und E - fanten sowie die Delphine waren natürlich das Highlight. Leider überall nur fast Food, keine gesunden Snacks erhältlich :-(
Es gibt auch einen Streichelzoo und einen großen Spielplatz, wo die kleinen spielen können.

Aufenthalt September 2013
Duisburg, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Koalas, beobachten und staunen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Der Duisburger Zoo ist immer wieder eine Reise wert. Die Artenvielfalt und die sehr schön gestalteten Gehege sind sehenswert. Besonders beeindruckend sind die Koalas. Man kann sie nur durch eine Glasscheibe getrennt wunderbar beobachten. Ein Erlebnis, das kein Zoo im Ruhrgebiet bieten kann. Auch die Delphin-Show (trotz aller Kritik) ist sehenswert. Den Besuchern wird während der Show auch viel Wissen über die Tümmler vermittelt. Und der Nachwuchs ist immer einen Besuch wert.

Aufenthalt Juni 2013