“...großer Zoo... leider vom Essenangebot ein wenig flach” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 3 von 38 Aktivitäten in Duisburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
Satun, Satun, Thailand
“...großer Zoo... leider vom Essenangebot ein wenig flach”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Schön war am Anfang waren die Lemuren draußen und mein Sohn konnte ihn streicheln. Morgens ist der Zoo auch noch relativ leer, gegen Mittag wurde es eindeutig zu voll. Es gibt viele verschiedene Tiere in unterschiedlichsten Gehegen. Affen und E - fanten sowie die Delphine waren natürlich das Highlight. Leider überall nur fast Food, keine gesunden Snacks erhältlich :-(
Es gibt auch einen Streichelzoo und einen großen Spielplatz, wo die kleinen spielen können.

Aufenthalt September 2013

Duisburg, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Koalas, beobachten und staunen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Der Duisburger Zoo ist immer wieder eine Reise wert. Die Artenvielfalt und die sehr schön gestalteten Gehege sind sehenswert. Besonders beeindruckend sind die Koalas. Man kann sie nur durch eine Glasscheibe getrennt wunderbar beobachten. Ein Erlebnis, das kein Zoo im Ruhrgebiet bieten kann. Auch die Delphin-Show (trotz aller Kritik) ist sehenswert. Den Besuchern wird während der Show auch viel Wissen über die Tümmler vermittelt. Und der Nachwuchs ist immer einen Besuch wert.

Aufenthalt Juni 2013
Xanten, Deutschland
“****weitläufiger, sehr schön anglegter Zoo ****”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

der duisburger zoo ist einer der schönsten hier in nrw. ein besuch ist immer lohnenswert, da die vielzahl der tiere sehr beeindruckend ist. einfach mal einen ausflug buchen......
viel freude auch bei der delphin-show.
lg

Aufenthalt Juli 2013
Duisburg, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach ein Supererlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wenn man einfach mal selbst entspannen und Tiere nicht nur im Fernsehen erleben will, ist der Zoobesuch in Duisburg eine tolle Adresse. Der Duisburger Zoo kann mit den anderen in 100km Umkreis locker mithalten, eine besondere Attraktion ist sicher das Delphinarium. Vielfalt und Präsentation der Tiere sind gut und artengerecht und aufschlussreich gestaltet. Neben einem Spielplatz und dem Streichelzoo für kleinere Kinder kommen auch die Erwachsenen in den schönen Parkanlagen voll auf ihre Kosten, man kann sich bequem und ohne Langeweile den ganzen Tag hier im Zoo aufhalten, auch bei nicht ganz so gutem Wetter.
Außerdem ist der Zoo verkehrstechnisch sehr gut angebunden und einfach zu erreichen. Die Eintrittspreise und sonstigen Kosten sind moderat. Der Besuch ist sicher zu empfehlen.

Aufenthalt Juni 2013
Frechen, Nordrhein-Westfalen, Germany
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“"Ein Biotop mitten im Pott"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Wir (Paar) besitzen schon seit langem eine Jahreskarte für den Zoo Duisburg. Immer wenn wir eine Auszeit brauchen setzten wir uns ins Auto und dann geht es ab nach Duisburg. Der Zoo Duisburg ist zu jeder Jahreszeit und jedem Wetter einen Besuch wert. So haben wir im Laufe der Jahre gesehen das sich bemüht wird die Gehege nach und nach dem Bedürfnisse der Tiere anzupassen und ihren Lebensraum, wenn es dann möglich ist nachzubilden. Dies kostet viel Zeit und Geld.....deshalb unterstützen wir den Zoo mit einer Tierpatenschaft. Für einen bestimmten Betrag, ab 50,--Euro übernimmt man die Futterkosten für ein Jahr, vielleicht eine Geschenkidee für einen Tierfreund in Euren Bekanntenkreis? Wir hatten auch schon mehrfach Gelegenheit hinter die Kulissen zu blicken bei Nachtspaziergang mit Tierpflegern oder der Aktion Tierpfleger für einen 1/2 Tag. Sicher ist das alles nicht billig, aber immer dran denken, es kommt "größtenteils" den Tieren zugute. Einen Punktabzug geben wir für die Gastronomie, schlecht und zu teuer, kleine Flasche Cola 2,80 Euro, das ist "Wegelagerei"! Vor allem Familien geht das ganz schön ins Geld. Kinder mögen Pommes und Eis, dafür werden die Eltern kräftig zur Kasse gebeten und die Qualität ist eher mäßig. Deshalb unbedingt Getränke und "Bütterchen" mitnehmen die Tiere und die Umgebung genießen.....Alltag mal vor dem Eingang abgeben.

Aufenthalt Mai 2013