“****weitläufiger, sehr schön anglegter Zoo ****” 4 von 5 Sternen

0203 30559-0
Platz Nr. 5 von 18 Sehenswürdigkeiten in Duisburg
Details zur Sehenswürdigkeit
Duisburg, Deutschland
“****weitläufiger, sehr schön anglegter Zoo ****”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

der duisburger zoo ist einer der schönsten hier in nrw. ein besuch ist immer lohnenswert, da die vielzahl der tiere sehr beeindruckend ist. einfach mal einen ausflug buchen......
viel freude auch bei der delphin-show.
lg

Aufenthalt Juli 2013

Duisburg, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach ein Supererlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wenn man einfach mal selbst entspannen und Tiere nicht nur im Fernsehen erleben will, ist der Zoobesuch in Duisburg eine tolle Adresse. Der Duisburger Zoo kann mit den anderen in 100km Umkreis locker mithalten, eine besondere Attraktion ist sicher das Delphinarium. Vielfalt und Präsentation der Tiere sind gut und artengerecht und aufschlussreich gestaltet. Neben einem Spielplatz und dem Streichelzoo für kleinere Kinder kommen auch die Erwachsenen in den schönen Parkanlagen voll auf ihre Kosten, man kann sich bequem und ohne Langeweile den ganzen Tag hier im Zoo aufhalten, auch bei nicht ganz so gutem Wetter.
Außerdem ist der Zoo verkehrstechnisch sehr gut angebunden und einfach zu erreichen. Die Eintrittspreise und sonstigen Kosten sind moderat. Der Besuch ist sicher zu empfehlen.

Aufenthalt Juni 2013
Frechen, Nordrhein-Westfalen, Germany
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“"Ein Biotop mitten im Pott"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Wir (Paar) besitzen schon seit langem eine Jahreskarte für den Zoo Duisburg. Immer wenn wir eine Auszeit brauchen setzten wir uns ins Auto und dann geht es ab nach Duisburg. Der Zoo Duisburg ist zu jeder Jahreszeit und jedem Wetter einen Besuch wert. So haben wir im Laufe der Jahre gesehen das sich bemüht wird die Gehege nach und nach dem Bedürfnisse der Tiere anzupassen und ihren Lebensraum, wenn es dann möglich ist nachzubilden. Dies kostet viel Zeit und Geld.....deshalb unterstützen wir den Zoo mit einer Tierpatenschaft. Für einen bestimmten Betrag, ab 50,--Euro übernimmt man die Futterkosten für ein Jahr, vielleicht eine Geschenkidee für einen Tierfreund in Euren Bekanntenkreis? Wir hatten auch schon mehrfach Gelegenheit hinter die Kulissen zu blicken bei Nachtspaziergang mit Tierpflegern oder der Aktion Tierpfleger für einen 1/2 Tag. Sicher ist das alles nicht billig, aber immer dran denken, es kommt "größtenteils" den Tieren zugute. Einen Punktabzug geben wir für die Gastronomie, schlecht und zu teuer, kleine Flasche Cola 2,80 Euro, das ist "Wegelagerei"! Vor allem Familien geht das ganz schön ins Geld. Kinder mögen Pommes und Eis, dafür werden die Eltern kräftig zur Kasse gebeten und die Qualität ist eher mäßig. Deshalb unbedingt Getränke und "Bütterchen" mitnehmen die Tiere und die Umgebung genießen.....Alltag mal vor dem Eingang abgeben.

Niederfischbach, Rheinland-Pfalz, Germany
“Sehr sehr schöner Zoo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Wir (Paar) waren heute zum ersten mal im Zoo Duisburg. Es hat uns sehr gut gefallen von der Größe und der Vielfalt von Tieren. Der Höhepunkt war die Delphinshow einfach Sensationell abgehalten, waren total begeistert. Wir waren schon im Zoo Köln, Dortmund, Stuttgart, Münster und Gelsenkirchen und dieser in Duisburg kann mit allen gut mithalten. Ich kann nur empfehlen diesen auch mal zu besuchen, weiter so.

Siegen
“Sehr schöner Zoo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir (Eltern und zwei Kinder (4 und 7 Jahre)) haben im Zoo Duisburg einen ganzen Tag verbracht und es war - nicht nur für unsere Kinder - ein kleines Abenteuer. Elefantenhaus, Aquarium, Äquatorium, Streichelzoo, Entdeckerhaus, Chinesischer Garten, Spielplatz ... uns hat schlichtweg alles gut gefallen. Ein Höhepunkt des Besuchs war die Delfinshow im Delfinarium, bei der nicht nur großes Interesse an den Delfinen geweckt, sondern auch viel Wissen über diese Tiere vermittelt wurde.Der Zoo ist auch für kleinere Kinder gut zu erlaufen und es gibt genügend Orte für kurze Ruhepausen. Der Eintrittspreis ist im Vergleich zu anderen Ausflugszielen sehr familienfreundlich. Vielen Dank. Wir werden gerne wiederkommen.