“Sehr sehr schöner Zoo” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Niederfischbach, Rheinland-Pfalz, Germany
“Sehr sehr schöner Zoo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Wir (Paar) waren heute zum ersten mal im Zoo Duisburg. Es hat uns sehr gut gefallen von der Größe und der Vielfalt von Tieren. Der Höhepunkt war die Delphinshow einfach Sensationell abgehalten, waren total begeistert. Wir waren schon im Zoo Köln, Dortmund, Stuttgart, Münster und Gelsenkirchen und dieser in Duisburg kann mit allen gut mithalten. Ich kann nur empfehlen diesen auch mal zu besuchen, weiter so.

Siegen
“Sehr schöner Zoo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir (Eltern und zwei Kinder (4 und 7 Jahre)) haben im Zoo Duisburg einen ganzen Tag verbracht und es war - nicht nur für unsere Kinder - ein kleines Abenteuer. Elefantenhaus, Aquarium, Äquatorium, Streichelzoo, Entdeckerhaus, Chinesischer Garten, Spielplatz ... uns hat schlichtweg alles gut gefallen. Ein Höhepunkt des Besuchs war die Delfinshow im Delfinarium, bei der nicht nur großes Interesse an den Delfinen geweckt, sondern auch viel Wissen über diese Tiere vermittelt wurde.Der Zoo ist auch für kleinere Kinder gut zu erlaufen und es gibt genügend Orte für kurze Ruhepausen. Der Eintrittspreis ist im Vergleich zu anderen Ausflugszielen sehr familienfreundlich. Vielen Dank. Wir werden gerne wiederkommen.

Aufenthalt Mai 2013
“Zoo ist okay, aber es muss was gemacht werden, der Tiere wegen.....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013 über Mobile-Apps

Mir taten Affen, Löwen, Seelöwen und Elefanten sehr Leid....die Gehege sind viel zu klein und das merkt man den leider auch an....der Zoo sollte sich auf weniger Tiere spezialisieren und dafür größere und liebevollere Gehege bauen..Gastronomie fanden wir sehr schlecht und total überteuert....Kinder fanden den Zoo toll, ich aber fahre lieber wieder nach Köln oder in dem Opel Zoo....

Oberhausen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Umbauten notwendig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Wir sind Zoo-FAns und lieben den Zoo in Hamburg. Duisburg kann da leider nicht mithalten. Die Tiere können nicht so frei herumlaufen wie in Hamburg und das Ambiente ist nicht so einladend wie in Hamburg. Hier sollte einiges getan werden.

Aufenthalt März 2013
Duisburg, Deutschland
“Beschwerde”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Wir waren heute im Zoo und waren sehr entäuscht. Viele Tiere waren in viel zu kleine Gehege z.B, die Wildkatzen, Luchse usw. Auf den Informationstafeln stand, wieviel Auslauf diese Tiere brauchen und dann waren sie hinter Gittern mit maximal 20qm. Das hat uns sehr traurig gestimmt. Der Zoo müsste mehr gepflegt sein und nicht nur das Delfinarium. Die Seelöwen haben uns viel Freude bereitet aber die Robben taten uns sehr Leid. Das Gehege, einfach nur grausam.
Auch die Preise für Getränke waren sehr teuer. Für eine kleine Flasche Sinalco 2.80€ zu bezahlen ist für eine Familie mit Kindern fast unmöglich. Ich finde der Eintritt ist etwas überzogen, aber das kommt ja wenigstens auch den Tieren zu Gute

Aufenthalt April 2013