“Bester Italiener im Süden” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 29 von 353 Restaurants in Duisburg
Optionen: Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Duisburg
“Bester Italiener im Süden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Kleines Restaurant, das schon seit Jahren das beste Essen hat. Seit es auch wieder Pizza gibt holen wir sie gerne hier, ist allerdings nicht gerade billig.

Die preiswerteren Mittagsmenüs lohnen auch in der Woche einen Abstecher zum Trinacria.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Kock 30 min zu spät”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

wir waren im Juni hier wegen der guten Empfehlung von tripadvizor.de.
Als erstes kam der koch 30 min zu spät und dann war unser essen halb roh,
wir mussten über eine stunde warten auf das Hauptgericht, die nudeln waren frisch aber nicht richtig zubereitet..
Wenn das hier ein gute Restaurant ist dann fress ich lieber ein Besen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 1 von 5 Sternen Essen
NRW
“Alkoholfreies Weizen....”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Gleich vorweg! In den letzten 20 Jahren habe ich mich genau 2 x in einem Restaurant beschwert. Einmal, da das Essen verdorben war und gerade im Restaurant Trinacria in Duisburg.
Wir kamen vom Sport und wollten danach zu Abend essen. Ich bestellte bei unglaublich großem Durst ein alkoholfreies Weizen. Das kam auch prompt. Ich habe 2 mal nachgefragt, ob es sich auch wirklich um ein alkoholfreies Weizen handelt. Ja. Das sei ein alkoholfreies Weissbier. Paulaner. Aha. Das erste Glas habe ich innerhalb weniger Sekunden getrunken. Das zweite war schnell bestellt. Auch das habe ich recht schnell getrunken. Dann setzte die Wirkung ein. Auf meine erneute (zweite!) Nachfrage, ob es sich wirklich um ein alkoholfreies Weizen handele, erhielt ich den süffisanten Kommentar des anderen Kellners, ob ich das erst nach dem 2. Bier merken würde. Naja. Ich trinke alkoholfreies Weizen nur, wenn ich noch Auto fahren muss. Der Geschmack (ob mit oder ohne Alkohol) ist mir nicht wirklich vertraut. Er ist dann nochmal wiedergekommen, hat die Karte mitgebracht und meinte vorwurfsvoll, dass es ja meine Schuld sei, da ich „Paulaner“ bestellt hätte. Hatte ich aber gar nicht. Dann ist er gegangen. Ich war ob der unfreundlichen Behandlung entrüstet und bin ihm gefolgt und habe die Kellnerin, die meine Bestellung und meine erste Nachfrage entgegen genommen hat, direkt angesprochen. Diese bestätigte: Ja, alkoholfreies Weissbier. Genau. Offensichtlich war ihr nicht klar, was „alkoholfrei“ bedeutete. Wir wurden allerdings danach sehr unfreundlich behandelt, was meine Entrüstung noch steigerte.
Natürlich kann so etwas passieren. Aber dann wäre doch zumindest eine Entschuldigung fällig gewesen. Statt dessen wurde ich mit dem Kommentar abgespeist: Ja, was sollen wir jetzt machen?
„Zu Boden kriechen!“ lag mir auf der Zunge. Statt dessen habe ich mich für die Pizza bedankt und die Rechnung bestellt.
Schade. Die Pizza war lecker. Aber bei so viel Unfreundlichkeit werde ich dort kein Geld mehr ausgeben.
Den Wagen musste ich stehen lassen. Hoffentlich wird der jetzt nicht abgeschleppt . Auf dem Parkplatz vor dem Restaurant gilt seit kurzem eine 2-h-Regel.
Die beiden alkoholhaltigen Weizen musste ich natürlich bezahlen. Naja, habe ich ja auch getrunken….

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Toller Abend, tolles Essen, sehr guter Wein, guter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Aufgrund eines Bewertung in unserer Tageszeitung WAZ sind wir dort ohne Reservierung vorbei gefahren. Das Restaurant ist direkt an einem Hotel mit angeschlossen. Abends kommen auch Hotelgäste dort essen. Tische soltte man sicherheitshalber reservieren. Wir waren mit 14 Personen, zu 8 oder auch zu viert da. Die Küche hat es jedesmal geschafft frisch zubereitete, wohlschmeckende Speisen zu schicken. Wir alle sind begeistert und werden wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Duisburg, Deutschland
“Neuer Lieblingsitaliener!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Auf Grund der guten Bewertungen haben wir diesen Italiener ausprobiert und können uns nur anschließen. Das Ambiente ist sehr gemütlich, der Service gut und das Essen fantastisch. Bei der gemischten Vorspeisenplatte waren wir uns schon einig, daß der Besuch sich gelohnt hat. Die Pizza war eine der besten, die mein Mann je gegessen hat und die Nudeln waren auch auf den Punkt. Die Küche ist sehr creativ, sowohl das Angebot als auch die Anrichtung der Speisen betreffend. Da ißt das Auge gerne mit!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente