“Murphys Gesetz - aber ein schöner Abend” 3 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Inside
Landfermannstrasse 6, 47051 Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Dellviertel)
0203-71392500
Platz Nr. 18 von 360 Restaurants in Duisburg
Küche: zeitgenössisch
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Dellviertel
Duisburg, Deutschland
“Murphys Gesetz - aber ein schöner Abend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Lt. Presse soll das Restaurant INSIDE eine der Top-Adressen in NRW sein. So ganz teilen wir diese Meinung nicht. Die Location ist schön, das Essen gut aber der Service ausbaufähig.

Vorweg: der Abend war schön aber nach oben ist noch Luft.
„Whatever can go wrong will go wrong.“ (Murphy's Gesetz).

Wir hatten für vier Personen reserviert & einen aus usnerer Sicht guten Tisch bekommen. Die Karten wurden gereicht & ein Aperitif angeboten. Die Wahl war schnell getroffen, nur kam der Aperitif erst mit der Vorspeise.

Das Menü:

Murphy schlug erneut zu. Der Wunsch nach einer fischfreien warmen Vorspeisenvariante wurde insofern befriedigt, dass es ein "Nichts" auf einem Gemüsenest gab. Als kleine Entschuldigung wurde nach dem zweiten Gang ein Sorbet mit Champagner gereicht. Die Suppe als zweiter Gang war geschmacklich als auch optisch sehr ansprechend. Der Hauptgang geschmorte Ochsenschulter hingegen sagte nicht jedem an unserem Tisch zu, war aber gut & in Kombination mit der Zitruspolenta eine interessante Geschmackskomposition. Der Dessert "mutig" aber letztlich aus unserer Sicht zu speziell: manchmal ist weniger mehr.

Was wir zu bemängeln haben ist eigentlich der Service und fehlende Absprachen untereinander: z.B. falsche Besteckauswahl & Anordnung. Die Reichung des falschen Ganges bzw. wir haben dann untereinander getauscht, so dass jeder bekam was er bestellte. Aber über alles können wir mit Spaß & Witz hinwegschauen solange die Gastfreundlichkeit & Stimmung gut ist. Wenn aber der Oberkellner seine Servicekräfte lautstark kritisiert, aus der Küche gepolter ertönt, dann wirkt dies eher drakonisch als herzlich.

Fazit: ein schöner Abend unter Freunden - das Restaurant INSIDE muss aber noch ein wenig am Service arbeiten, um aus unserer Sicht die gehobene Gastronomie zu erreichen, damit der Spaß & Genussfaktor im Vordergrund stehen. Die Weinkarte ist sehr großzügig & vielfältig. Der bestellte aber ausverkaufte Wein wurde durch einen grandiose Alternative ersetzt - Weinliebhaber kommen hier auf ihre Kosten.

Wir werden das INSIDE irgendwann nochmal besuchen - jeder verdient eine zweite Chance.
Bis dahin gibt es aber noch einige andere Adressen zu besuchen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Schick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013 über Mobile-Apps

Kaum zu glauben: aber man kann in einem Restaurant in wunem Einkaufszentrum mit Casino-Anschluss tatsächlich gut bis sehr gut essen gehen. Freundlicher Service, gute Gerichte, ordentliche Weinkarte und ein faires Preus/Leistungs-Verhältnis. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Essen
“Anspruch und Wirklichkeit”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Fazit, hier ist noch viel Platz nach oben und hinter die Aussage vom Gourmet-Magazin „Savoir Vivre“ über das Inside, eine der "besten kulinarischen Adressen der Republik" zu sein, mache ich ein dickes Fragezeichen!

• Aufenthalt April 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen
Sinzig
“Mikrowellenessen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Am Mittwochabend besuchte ich mit meiner Mutter das Inside in Duisburg, um 22:15 Uhr wurde uns ein Tisch zugewiesen, dann aber erklärte uns der Kellner, dass er uns aufgrund der Uhrzeit nicht die gesmate Karte zeigen "dürfe" und nannte uns zwei Gerichte, die wir noch aus der Küche bekommen könnten. Diese sagten uns jedoch nicht zu, was wir dem Kellner mitteilten; wir hatten uns online bereits unsere Wunschgerichte ausgesucht. Als wir erklärten dann lieber wieder gehen zu wollen, schlug der Kellner vor, doch noch mal in der Küche nach unseren Wunschgerichten zu fragen. Er kam mit der frohen Botschaft zurück, dass es doch noch möglich sei, uns Steinbutt und Rinderfilet zu zaubern, obwohl eigentlich die Küche nur bis 22:00 Uhr in vollem Umfang tätig würde.
Freudig nahmen wir wieder Platz und warteten auf unsere Gerichte. Diese kamen verdächtig schnell an unseren Tisch geflogen, schon beim Anblick meines Gerichtes (Steinbutt) überkam mich ein Schauer: Der Teller war in keiner Weise angewärmt, der Fisch war lauwarm und erschien als seltsames, unappettitliches Stück, wahrscheinlich irgendein Endstück. Zuhause würde ich mir ein solches Fischstück nicht zumuten, also konnte ich es auch dort nicht essen. Die Beilagen, Kürbismousse und Süßkartoffelwürfel waren ebenfalss lauwarm und geschmacklos. Es war eine Katastrophe!
Das RInderfilet meiner Mutter war leider auch nicht heiß, geschmacklich aber ganz in Ordnung, der gründe Spargel war ok. Grausam war das Steinpilzrisotto, es war total zerkocht, erinnerte an Milchreis, schmeckte nach nichts, war hundertprozentig aus der Mikrowelle.
Die Mikrowelle konnten wir übrigens sehr gut von unserem Tisch aus sehen, auch konnten wir sehen wie oft sie im Einsatz war, daher war das Leugnen des Kellners bezüglich dieses Themas lächerlich.
Nachdem wir dem Kellner unsere Kritik auf Nachfrage bezüglich der noch fast vollen Teller mitteilten, gab dieser vor es weiterzuleiten. Der Chef kam jedoch nicht zu einer Stellungnahme an unseren Tisch, insgesamt eine sehr schwache Leistung.
Dass uns letztendlich das verzehrte Wasser nicht in Rechnung gestellt wurde, kann hier leider nichts mehr gut machen. Der Besuch des Inside war ein Reinfall auf ganzer Linie, ich kann es niemandem empfehlen und werde es nie wieder besuchen!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 1 von 5 Sternen Essen
Krefeld
“Preis-Leistungsverhältnis weiter unschlagbar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Ich war kürzlich wieder im Inside im Casino Duisburg mit 4 Geschäftskollegen essen. Ich bin weiter mehr als überrascht. Das Monatsmenü Mai 2012 war exzellent mit Pulpocarpaccio als Vorspeise, einer tollen Spargelcremesuppe mit Bärlauch und einem knackigen Spanferkelbraten. Der Nachtisch aus Erdbeeren und Schokolade war ebenfalls sehr gut. Dazu gab es einen 2001er Muriel aus dem Rioja zu vernünftigen Preisen, der exzellent mundete. Ich wundere mich immer wieder, wie man 4 Gänge für 37 € anbieten kann, und dabei noch so gut kochen kann. Vom Preis-Leistungsverhältnis ist dieses Restaurant in der gesamten Region ungeschlagen (Düsseldorf inbegriffen).

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen