“Anspruch und Wirklichkeit” 2 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Inside
Landfermannstrasse 6, 47051 Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Dellviertel)
0203-71392500
Stadtviertel: Dellviertel
Essen
“Anspruch und Wirklichkeit”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Fazit, hier ist noch viel Platz nach oben und hinter die Aussage vom Gourmet-Magazin „Savoir Vivre“ über das Inside, eine der "besten kulinarischen Adressen der Republik" zu sein, mache ich ein dickes Fragezeichen!

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Sinzig
“Mikrowellenessen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Am Mittwochabend besuchte ich mit meiner Mutter das Inside in Duisburg, um 22:15 Uhr wurde uns ein Tisch zugewiesen, dann aber erklärte uns der Kellner, dass er uns aufgrund der Uhrzeit nicht die gesmate Karte zeigen "dürfe" und nannte uns zwei Gerichte, die wir noch aus der Küche bekommen könnten. Diese sagten uns jedoch nicht zu, was wir dem Kellner mitteilten; wir hatten uns online bereits unsere Wunschgerichte ausgesucht. Als wir erklärten dann lieber wieder gehen zu wollen, schlug der Kellner vor, doch noch mal in der Küche nach unseren Wunschgerichten zu fragen. Er kam mit der frohen Botschaft zurück, dass es doch noch möglich sei, uns Steinbutt und Rinderfilet zu zaubern, obwohl eigentlich die Küche nur bis 22:00 Uhr in vollem Umfang tätig würde.
Freudig nahmen wir wieder Platz und warteten auf unsere Gerichte. Diese kamen verdächtig schnell an unseren Tisch geflogen, schon beim Anblick meines Gerichtes (Steinbutt) überkam mich ein Schauer: Der Teller war in keiner Weise angewärmt, der Fisch war lauwarm und erschien als seltsames, unappettitliches Stück, wahrscheinlich irgendein Endstück. Zuhause würde ich mir ein solches Fischstück nicht zumuten, also konnte ich es auch dort nicht essen. Die Beilagen, Kürbismousse und Süßkartoffelwürfel waren ebenfalss lauwarm und geschmacklos. Es war eine Katastrophe!
Das RInderfilet meiner Mutter war leider auch nicht heiß, geschmacklich aber ganz in Ordnung, der gründe Spargel war ok. Grausam war das Steinpilzrisotto, es war total zerkocht, erinnerte an Milchreis, schmeckte nach nichts, war hundertprozentig aus der Mikrowelle.
Die Mikrowelle konnten wir übrigens sehr gut von unserem Tisch aus sehen, auch konnten wir sehen wie oft sie im Einsatz war, daher war das Leugnen des Kellners bezüglich dieses Themas lächerlich.
Nachdem wir dem Kellner unsere Kritik auf Nachfrage bezüglich der noch fast vollen Teller mitteilten, gab dieser vor es weiterzuleiten. Der Chef kam jedoch nicht zu einer Stellungnahme an unseren Tisch, insgesamt eine sehr schwache Leistung.
Dass uns letztendlich das verzehrte Wasser nicht in Rechnung gestellt wurde, kann hier leider nichts mehr gut machen. Der Besuch des Inside war ein Reinfall auf ganzer Linie, ich kann es niemandem empfehlen und werde es nie wieder besuchen!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 1 von 5 Sternen Essen
Krefeld
“Preis-Leistungsverhältnis weiter unschlagbar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Ich war kürzlich wieder im Inside im Casino Duisburg mit 4 Geschäftskollegen essen. Ich bin weiter mehr als überrascht. Das Monatsmenü Mai 2012 war exzellent mit Pulpocarpaccio als Vorspeise, einer tollen Spargelcremesuppe mit Bärlauch und einem knackigen Spanferkelbraten. Der Nachtisch aus Erdbeeren und Schokolade war ebenfalls sehr gut. Dazu gab es einen 2001er Muriel aus dem Rioja zu vernünftigen Preisen, der exzellent mundete. Ich wundere mich immer wieder, wie man 4 Gänge für 37 € anbieten kann, und dabei noch so gut kochen kann. Vom Preis-Leistungsverhältnis ist dieses Restaurant in der gesamten Region ungeschlagen (Düsseldorf inbegriffen).

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf
“Top Restaurant in Duisburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

In Duisburg toll essen gehen, ist das möglich ? Ja, unbedingt und zwar in diesem ausgezeichneten Restaurant. Die Einrichtung (modern, dunkel, elegant) mag nicht jedermann's Geschmack sein, mir hat es gut gefallen. Die Speisen von der hervorragenden Küchenmannschaft zubereitet und der Service sind top. Auch die Größe des Lokals ist sehr angenehm und natürlich die Lage direkt neben dem Casino (das auch toll eingerichtet ist). Die Preise sind dem Ambiente angepasst und für Duisburger Verhältnisse sicher am oberen Ende.

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Sehr gutes Essen. Der Service hat uns nicht überzeugt.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Insgesamt handelt es sich um ein gutes Restaurant. Die Essensauswahl ist ausgezeichnet. Die Speisen waren sehr gut. Die Preise für die Menüs sind angemessen. Die Weinauswahl hat uns ebenfalls gut gefallen. Mit dem Service waren wir nicht zufrieden. Das Essen hat lange auf sich warten lassen. Als wir uns beschwerten war die Reaktion des Personals unverschämt. Man war nicht an einer kundenorienierten Lösung interessiert. Der Oberkellner war dann ebenfalls recht unhöflich. Schade, da das Inside wirklich Potential hat.

• Aufenthalt März 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente