“Tolles Hotel im Herzen der Stadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wyndham Duisburger Hof

Wyndham Duisburger Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wyndham Duisburger Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Opernplatz 2, 47051 Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 7 von 35 Hotels in Duisburg
“Tolles Hotel im Herzen der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Das Hotel liegt im Zentrum von Duisburg.
Das Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend.
Parkplätze gibt es kostenpflichtig direkt neben dem Hotel, diese sind allerdings sehr begrenzt.
Ansonsten muss man die angrenzende Kurzparkzone nutzen.
Wir hatten ein sehr schickes Doppelzimmer im 5. Stock.
Zimmer war sehr sauber und modern.
Einen Punkt Abzug gibt es für das etwas magere Frühstück.

Zimmertipp: Doppelzimmer im 5. Stock sind Mansardenzimmer.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Lia S, Front Office Manager von Wyndham Duisburger Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2014
Sehr geehrter Herr Walter K.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Wir haben leider nur einen kleinen hoteleigenen Parkplatz. Es befinden sich jedoch öffentliche Parkhäuser in unmittelbarer Nähe. Ihren Kritikpunkt bezüglich des Frühstücksbuffets werden wir an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Wir hoffen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt voll und ganz von uns überzeugen zu können.

Ihr Team vom Wyndham Duisburger Hof

Hennef
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Ein günstiges Angebot hat uns in dieses sehr schöne Hotel mit richtigem Hotelambiente geführt und wir haben es nicht bereut. Wir erhielten ein großzügiges Zimmer mit sehr guter Ausstattung. Alles war sauber und ansprechend. Das Personal war sehr freundlich, dabei zugleich angenehm unaufdringlich. Da wir kein Frühstück gebucht hatten und auch das Restaurant nicht besucht haben, können wir hierzu leider keine Angaben machen. Das Hotel liegt mitten in der Stadt - zentraler geht es nicht. Unbedingte Empfehlung!

Zimmertipp: Nach Möglichkeit um ein modernisiertes Zimmer bitten!
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Sehr geehrter JVHennef,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und freuen uns auf Ihre nächste Reservierung.

Ihr Team vom Wyndham Duisburger Hof
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Wir hatten ein sog. "Frühlingsangebot" gebucht (sehr günstig, ohne Frühstück), für 2 Erwachsene und einen Jugendlichen im 3-Bettzimmer. Obwohl wir unter dem Dach untergebracht waren, hatten wir ein geräumiges Zimmer (auch mit ausgezogener Schlafcouch), großes Bad mit Regendusche. Das Zimmer war wohl renoviert und sehr gediegen und in ansprechendem Ambiente möbliert. Wasserkocher, Tee- und Kaffeeauswahl vorhanden, Minibar. In der schön gestalteten Empfangshalle wurden wir freundlich empfangen. Das Hotel liegt direkt gegenüber dem Operntheater und es sind nur wenige Gehminuten zur Innenstadt. Trotz dieser Lage sehr ruhig. Günstige Parkplätze/Parkhäuser findet man genügend in unmittelbarer Nähe, Preise kann man vorher googeln). Wer nicht im Hotel frühstücken möchte: mitten in der Stadt ist es absolut kein Problem, gemütlich und umfangreich zu frühstücken, auch sonntags. In einem 4-Sterne Hotel in dieser Lage kann man jedenfalls kaum angenehmer übernachten. Noch ein kleiner Hinweis fürs Hotel, falls das jemand liest: irgendeine Ablage im Bad oder ein kleines Regal wären sehr sinnvoll, so musste man alles auf dem Boden abstellen, bzw. nach Benutzung wieder in den Kulturbeutel wegräumen, (bei 3 Personen kommt da schon was zusammen). Platz ist ja ausreichend vorhanden. Alles in allem kann ich das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen und werde einen Aufenthalt sicher wieder in Erwägung ziehen. Als ehemalige Duisburger kommen wir immer wieder gerne in diese Stadt.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Lia S, Leiter Front Office von Wyndham Duisburger Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2014
Sehr geehrte Sigrid,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns hier zu bewerten.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wir werden Ihren Kritikpunkt bezüglich der Ablage im Badezimmer zur Verbesserung an die entsprechende Abteilung weiterleiten.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom WYNDHAM Duisburger Hof
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Nirgendwo Parkplätze. Wirklich. Nirgendwo.

Na gut, ja. Das Hotel verfügt natürlich über kostenpflichtige Parkplätze, aber 5 Tage Unsummen zu bezahlen ... ich weiß nicht! Die Fahrt war heiß und beschwerlich, aber wenigstens sind wir da.
Der erste Eindruck sei der Entscheidendste, so sagt man.
Demnach hätte ich den Duisburger Hof gleich wieder verlassen sollen. Der Tag war heiß, und ich hatte auf eine Dusche gleich nach meiner Ankunft gehofft, aber daß Zimmer war um 14 Uhr "natürlich" noch nicht fertig.

Schade. Ob ich denn wenigstens die Koffer ... fast schon gereizt reagiert die junge Frau am Empfang und läßt mich die Koffer selbst um die Ecke ziehen. Den Voucher für die Übernachtungen weist sie zurück, den brauche sie nicht. Ich entschuldige mich für das bereitete Ungemach und wünsche mir, ich hätte im Mercure gegenüber gebucht, da war man schon mal nett zu mir, aber diesmal gab's ein Angebot, zu dem ich nicht nein sagen konnte ...

Bei meiner Rückkehr gegen 18 Uhr werde ich erneut wie ein ungezogenes Kind angesprochen. Warum ich den den Voucher nicht abgegeben hätte?
Ich wundere mich, daß ich, statt laut zu werden, den Humor behalte, was sicher an dem ausgezeichneten Eisbecher im Café der gegenüberliegenden Passage liegt. Immerhin, wir dürfen ins Zimmer. Schöne Aussicht auf das prächtig-klassizistische Theater, und das Bad?
Kinder, was für ein Bad! Schwarzer Marmor, graue, modern-rechteckige Wandkacheln, eine Rainshower-Dusche, überall sonst Design und Glas und Chrom und indirekte Beleuchtung.
Das "Standard"Zimmer ist ebenfalls sehr ansprechend, mit der von mir so geliebten Tee-Kochgelegenheit, leider mir antiallergischem Holzfußboden, sorry, ich bin eben noch Generation Auslegeware...

Die Entschädigung folgt am nächsten Morgen. Das Frühstücksbüffet ist nicht überwältigend, aber ordentlich, die Räume und besonders die absurden Kronleuchter künden von der ehemaligen Pracht der 60 Jahre, aber die Damen sind liebenswürdig, hilfsbereit und schnell, so daß ich überhaupt nicht verstehen konnte, daß ein winziger Chinese unablässig mit seiner Tasse auf den Tisch klopfte und "Coffee, Coffee" piepste.

Im Gegenteil, ich bat um Zubereitung eines Spiegeleis, bitte ohne das Glibberige, also von beiden Seiten gebraten, nicht zu Tode, das Gelbe möglichst wachsweich ... und das klappte.
Und wissen Sie was? Als wir am folgenden Morgen Platz genommen hatten, wurde mir binnen Kurzem unaufgefordert ein ebensolches Spiegelei vorgesetzt, und auch an den weiteren Morgen! Wenn das nicht aufmerksam ist!

Geparkt habe ich übrigens dann etwas entfernt, in der Hauptstraße, und (fast) kostenfrei. Wir mußten dann zwar noch etwas gehen, aber ... irgendwie war das akzeptabel - bei den vielen Spiegeleiern!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Lia S, Manager von Wyndham Duisburger Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2014
Sehr geehrter Peik,
vielen Dank für Ihre ausführliche, humorvolle Bewertung und Schilderung Ihrer Ereignisse.
Zum Glück können wir gut mit Frühstückseiern umgehen, es freut uns dass Ihnen das gefallen hat.
Weniger erfreulich war Ihre Ankunft bei uns, es sollte nicht, aber es kommt selten vor, dass Zimmer noch nicht ganz fertig sind um 14:00 Uhr. Dass unsere Mitarbeiter derart unangemessen reagiert haben bedauern wir sehr. Wir werden mit den betreffenden Mitarbeitern sprechen, um diese mehr zu sensibilisieren und sie zu schulen, besser auf unsere Gäste einzugehen.
Die Parplatzsituation ist wie in vielen Innenstädten auch in Duisburg begrenzt. Das Hotel stammt aus den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts und da wurde auch nur ein kleiner Gästeparklatz vorgesehen, die bauliche Situation der Stadt und unseres Grundstücks hat sich bis heute nicht derart verändert diesen zu vergrößern. Die Kollegen an der Rezeption sind aber in der Lage Ihnen einen ähnlichen Parkplatz zu empfehlen, wie diesen, den Sie an der Haupstrasse gefunden haben.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen, trotz des antiallergischen Holzfußbodens.
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Abgewohnt, unfreundlich, fast keine Parkplätze. Aber richtig frech wurde es erst zum Schluss: Verlangen mehr wie in der Buchungsbestätigung vereinbart (selbst den vereinbarten Preis wäre dieses Hotel nicht einmal wert gewesen) und schieben es dann auf den Buchungsservice. HALLO - habt ihr schon irgend etwas über Kundenfreundlich gehört. NIE wieder.

Aufenthalt Mai 2014, Business
Lia S, Manager von Wyndham Duisburger Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2014
Sehr geehrter Johannes,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir bedauern, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Unser Haus ist aus den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts, deswegen haben wir auch nur einen kleinen Parklplatz, können Ihnen aber in unmittelbarer Umgebung Parkplätze empfehlen. Es ist richtig, dass einige Zimmer etwas älter erscheinen, unser Haus verfügt aber auch über komplett neue und renovierte Zimmer in andern Kategorien. Das Missverständnis beim Check Out betreffenden haben wir inzwischen mit den entsprechenden Mitarbeitern gesprochen und möchten uns herzlich für die Unfreundlichkeit entschuldigen. Wir werden uns diesbezüglich auch persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen und würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und wir Sie sich von der Qualität unseres Services überzeugen können.
Pforzheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Das Hotel liegt sehr zentral. Zu Fuß ist man gleich in der Innenstadt. Die Zimmer sind größtenteils komplett renoviert und modern eingerichtet. Die Mitarbeiter am Empfang sehr freunldlich und kompetent. An der Bar war abends leider nichts los und daher nicht so gemütlich. Zimmer waren ruhig und sauber.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Sandra M, Manager von Wyndham Duisburger Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Sehr geehrter Goran,
Vielen Dank, für Ihre gute Bewertung, wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns in Duisburg begrüßen zu dürfen,
mit freundlichen Grüßen,
Neunkirchen-Seelscheid, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Unsere Erfahrungen beim Frühstück waren katastrophal. Der eigentliche Frühstücksraum war - obwohl weitestgehend leer - für eine Gruppe reserviert. Wir durften ihn nicht nutzen. Stattdessen wurden wir und alle übrigen , nicht zu Gruppe gehörenden, in einem viel zu kleinen Konferenzraum "abgefrühstückt". Einige Gäste mussten sogar in der Bar oder auf dem Gang Platz nehmen.Das Ersatz-Buffet war lieblos im Nachbar-Konferenzraum aufgestellt. Auf meine Kritik hin wurde uns zugestanden, "wenn etwas fehlt, dürfen sie auch im Frühstücksraum an das Buffet". (Frühstückspreis: 18€!)
Etwas vergleichbares ist mir bei meinen vielen Hotelaufenthalten noch nicht passiert. Meine Frau und ich wollten eigentlich ein gemütliches Sonntagmorgen -Frühstück geniessen. Das war unter den gegebenen Umständen nicht möglich.
Übrige Erfahrungen: wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht. Es war klein mit einem nicht befriedigendem Bett .

• Aufenthalt April 2014, Paar
Sandra M, Manager von Wyndham Duisburger Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Lieber Gast, vielen Dank für die Schilderung Ihrer Erlebnisse in unserem Haus. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und möchten Sie in aller Form um Entschuldigung bitten. An diesem Morgen sollten zwei identische Frühstücksbuffets aufgebaut werden, dies ist allerdings an der internen Kommunikation gescheitert.
Wir werden uns persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Es würde uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Duisburg angesehen:
Nr. 3 von 35 in Duisburg
Hotel Landhaus Milser
Hotel Landhaus Milser
Nr. 10 von 35 in Duisburg

Sie waren bereits im Wyndham Duisburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Duisburger Hof

Anschrift: Opernplatz 2, 47051 Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Duisburg
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Duisburg
Nr. 4 der Luxushotels in Duisburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wyndham Duisburger Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Otel, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, Unister, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Duisburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wyndham Duisburger Hof Duisburg

Wenn Sie Wyndham Duisburger Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.