“Sehr positive Überraschung” 5 von 5 Sternen

Nr. 8 von 33 Hotels in Duisburg
Duisburg, Deutschland
“Sehr positive Überraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt. Ruhiges, komfortables, komplett renoviertes Doppelzimmer mit perfektem Bad. Zentral gelegen, viele Besichtigungs- und Unterhaltungsmöglichkeiten zu Fuß erreichbar. Personal an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Unschlagbarer Preis bei Online-Buchung am selben Tag.

Zimmertipp: Unser Zimmer ging zum Innenhof; da das Hotel an einer verkehrsberuhigten Straße liegt, werden alle Z ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Sandra M, Manager von Wyndham Duisburger Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Sehr geehrte Frau Elke D.,
vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und würden uns ebenso freuen, Sie bald wieder hier in Duisburg begrüßen zu dürfen,
mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom WYNDHAM Duisburger Hof.

Coburg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Von der Einrichtung eher nüchtern, nicht sehr ansprechend. Das Frühstück war 4 Tage lang fast exakt das Gleiche, nichts aufregendes, eher langweilig und mittelmäßiger Standard. Auch beim ganzen Drumherum kam bei mir persönlich keine Begeisterung auf. Sauberkeit mittelmäßig - könnte auch noch besser sein

• Aufenthalt Februar 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Sandra M, Manager von Wyndham Duisburger Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2014
Sehr geehrter Herr W.,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten. Es ist schade, dass wir Sie mit unserem Angebot nicht überzeugen konnten. Wir nehmen uns Ihre Kritik sehr zu Herzen und werden die Punkte an die entsprechenden Abteilungen zur Verbesserung weiterleiten. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft noch eine Chance geben werden, Sie von unserem Service und unserem Haus zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom WYNDHAM Duisburger Hof.
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Da es in Essen wegen einer Messe keine bezahlbaren Hotels mehr gab, bin ich auf das Hotel Duisburger Hof ausgewichen. Vom Hauptbahnhof läuft man ca. 10 Minuten. Die Lage vom Hotel ist direkt neben der Oper, gegenüber eines kleinen Einkaufszentrums und in wenigen Minuten direkt in der Fußgängerzone/Einkaufsstrasse. In die andere Richtung sind es ca 10 Minuten zu Fuss zum Innenhafen.

Der Checkin verlief schnell und problemlos, als sich mehrere Gäste an der Rezeption einfanden wurden auch sofort noch ein zusätzlicher Mitarbeiter geholt. Auch Informationen einholen während des Aufenthaltes war problemlos und freundlich möglich.

Das Zimmer was ich bekam war ein Behindertenzimmer. Sollte eigentlich nicht stören, ich hatte auch das Gefühl dass es größer ist als vielleicht sonst üblich. Die Ausstattung sah recht neu aus, ich gehe von einem renovierten Zimmer aus. Der einzige Nachteil war, es war scheinbar für Rollstohlfahrer vorgesehen, die Lichtschalter waren alle noch weiter unten an der Wand. Oder z.B. der Badezimmerspiel, der war direkt über dem Becken. Konnte zwar in der Neigung verstellt werden aber nicht so hoch dass ich beim morgentlichen rasieren direkt in den Spiegel schauen konnte. Sonst war ich aber mit dem Zimmer zufrieden. Zur Begrüßung gab es einen Obstteller und Mineralwasser, auch die Internetverbindung war schnell gewesen.

Da ich beruflich da war und den Tag arbeiten musste, habe ich morgens das Frühstück genutzt. Für 18€ habe ich dies aber als viel zu schlecht für diesen Preis empfunden. Kaffee/Tee wurde an den Platz gebracht. Die Brötchen (es gab mehrere Sorten) waren eher vom Backtriebmittel aufgebläht, also solche Fluffy brötchen. Ist man drei davon hat man zwei Stunden später schon wieder Hunger. Es gab ca 3 Sorten Wurst und irgendwo versteckt noch Geflügelwurst. Saft kam am aus dem Automaten, war aber ok. Ei, Bratwurst, Speck gab es aus Warmhaltevorrichtungen. Gekochte Eier gab es 6 Minuten die aber im Eiweiß dann auch noch flüssig waren. Obst (frisch geschnitten) gab es eine Schale, alle anderen kamen aus der Dose oder dem Tiefkühler.

Das Hotel ansich kann ich weiterempfehlen, ich war mit Zimmer und Service wirklich sehr zufrieden. Aber das Frühstück ist für mich das wichtigste im Hotel und da stimmt das Preis- Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Daher auch die Gesamtnote.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Sehr geehrter Herr Gordon S.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier so ausführlich zu bewerten. Es ist schade, dass wir Sie mit unserem Angebot nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit überzeugen konnten. Wir nehmen uns Ihre Kritik sehr zu Herzen und werden sowohl unser Angebot beim hiesigen Bäcker prüfen, als auch Ihre andern Kritikpunkte an die entsprechenden Abteilungen zur Verbesserung weiterleiten. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom WYNDHAM Duisburger Hof.
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Die Lage des Hotels direkt neben der Oper und gegenüber der Fußgänger-Zone ist schon komfortabel. Der Hauptbahnhof ist fußläufig in sechs, sieben Minuten zu erreichen.

Der Empfang ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Das Frühstück ist gut und bietet eine hinreichende Auswahl. Der Service beim Frühstück ist freundlich und schnell, auch wenn man manchmal den Eindruck hat, dass alter Grandhotel-Dünkel durchschimmert.

Der Frühstücksraum ist sehr groß und vermutlich in einem "Ball-Saal" eingezogen. Trotz der Größe, sind die Frühstückszutaten in einem - ebenfalls zu großen - Vorraum platziert, so dass die Wege zum Brötchen doch recht lang sind und die Brötchen selber etwas verloren wirken. Die Glasvitrine ist eine Erinnerung an frühere Hotel-Zeiten, nur nicht besonders praktisch mit einem Teller in der Hand.

Das Zimmer ist groß gewesen und das Bad war vor kurzem renoviert worden und entspricht den aktuellen Ansprüchen. Vermutlich war es vorher mit Wanne, deren Platz komplett für die Dusche genutzt wurde. Das ist sehr schön und großzügig. Leider wurde auf einen Absatz verzichtet, so dass beim Duschen durchaus ein großer Teil des Bades unter Wasser stehen kann.

Andere Duisburger Besonderheiten, wie bspw. die nahezu ausgestorbene Innenstadt nach einem recht frühen Geschäftsschluss, kann man dem Hotel nicht anlasten.

• Aufenthalt September 2013, Business
Sandra M, Front Office von Wyndham Duisburger Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr Gordon S.,
vielen Dank für Ihre Bewertung über unser Haus bei Tripadviser.
Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Sie mit unserem Service und unserer idealen Lage überzeugen konnten und unsere renovierten Bäder Sie angesprochen haben.
Aufgrund einiger Umbauarbeiten unserer Küche und des Frühstücksraumes, findet das Frühstück bei uns momentan im Pfeiler Saal statt,
welcher wie Sie schon beschrieben haben, natürlich nicht ideal dafür ist.
Allerdings können wir nun stolz berichten, dass die Arbeiten in der Küche abgeschlossen sind und in nächster Zeit auch unser Frühstücksrestaurant L'Escalie eingeweiht werden kann.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen und wir Sie dann zu 100 Prozent von uns überzeugen können.
Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen.
Ihr Team vom Grand City Hotel Duisburger Hof
Gingins
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wir sind zum wiederholten Male im Duisburger Hof abgestiegen. Die Rezeption war wieder sehr freundlich und hilfsbereit ( Parkticket, Regenschirme etc ) Die Zimmer klein aber sehr gut renoviert. Nachteil ist die Parkmöglichkeit, aber das Parkhaus ( Nachts verschlossen ) ist nur 100 Meter entfernt.
Beim "Aus-schecken" sollte man die Rechnung kontrollieren. Wir habe nun zum zweitenmal festgestellt, dass der Zimmerpreis nicht der Bestätigung entsprach und auch grundsätzlich das Frühstück berechnet wird ( 18€ ) obwohl man nicht im Hotel das Frühstück hat, was auch sofort korrigiert wurde, aber es hinterlässt einen evtl.falschen Eindruck.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Sandra M, Empfangsmitarbeiterin von Wyndham Duisburger Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Sehr geehrter Herr Hoffmann,
zunächst bedanken wir uns dafür, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt in Duisburg wieder für unser Haus entschieden haben. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Service wie auch unsere renovierten Zimmer gefallen haben.
Wir bedauern es sehr, dass es zum wiederholten Mal zu Problemen mit der Rechnung bei Ihnen kam. Wir werden uns in dieser Hinsicht zukünftig sesibilisieren, um solche unangenehmen Situationen zu vermeiden. Leider besteht zur Zeit das Problem , dass das Frühstück automatisch aufgebucht wird, welches wir selbstverständlich bei Nichtnutzung stornieren. Allerdings sind wir momentan dran hierzu eine Alternativ Lösung zu finden.
Da wir unterschiedliche Zimmerkategorien haben, unterscheiden sich diese auch von der Größe. Gerne würden wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch im Duisburger Hof eines der größeren Zimmer vorstellen um Sie dann zu 100 Prozent von uns zu überzeugen.
Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen. Ihr Team vom Grand City Hotel Duisburger Hof!
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das Hotel Duisburger Hof habe ich wegen eines Fankongesses gebucht für 60 Euro

Die Lage ist fast optimal. Das Hotel befindet sich circa 800 Meter vom Hauptbahnhof entfernt an der Duisburger Oper/Theater. Dieses ist im Übrigen das einzige ansehnliche Gebäude was ich während meines Aufenthaltes in Duisburg gesehen habe.

Das Einchecken ging sehr schnell, der Herr an der Rezeption freundlich. Das Gleiche gilt auch beim Auschecken. Im Vorwege hat sich aber das Hotel sehr kulant gezeigt. Aufgrund eines Fehlers bei der Eingabe habe ich das Hotel leider zu einem falschen Zeitpunkt gebucht. Die Ursache war ein voreingestelltes Datum, was trotz meiner Änderung falsch übernommen worden wa, da es Vorkasse ohne Rückerstattung war, hätte ich rechtlich wenig Chancen gehabt

Das Zimmer war ziemlich klein und verfügte nicht mal über einen Wandschrank. Allerdings war alles penibel sauber mit Ausnahme unter dem Bett, wo es Wollmäuse gab. Des Weiteren verfügte das Zimmer noch über einen großen Flatfernseher . Die Preise in der Minibar waren akzeptabel. Das Bad war von der Größe her für eine Einzelperson in Ordnung und war modern eingerichtet. Das gilt auch für die große Dusche.

Für eine oder zwei Nächte war das Zimmer sehr gut im Preis-/Leistungsverhältnis(der reguläre Hotel Preis wäre allerdings zu teuer gewesen für das kleine Zimmer). Beim längeren Aufenthalt würde sich fehlender Schrank und die kleine Größe des Zimmers bemerkbar machen. Auch bei einer Doppel-Belegung wäre das Zimmer zu klein gewesen

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Hermannstadt, Sibiu, Romania
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Das Hotel an sich war mit Sicherheit mal eine Perle. Aber: das erste was man sieht wenn man das Hotel betritt ist eine Riesenwand mit Reklame! Wow. Die Dame am Empfang war ausgesprochen freundlich.
Dann kam das Zimmer: Eine Legehenne hat Anspruch auf mehr Bewegungsfreiheit. Eine Frechheit sowas zu vermieten.
Am Abend dann wollten wir dann einen Absacker auf der Terasse trinken. Das war um 22.45 Uhr. Das erste was wir zur hören bekamen, das um 23.00 Uhr geschlossen wird und das wir noch je ein Getränk bestellen können. Am Nachbartisch zog dann der ach so freundliche Kellner dann über Gäste her, die immer kurz vor Feierabend kommen um was zu trinken.
Beim Frühstück dann musste man einer Küche Hilfe nach zehn Minuten fragen, wo die Bedienung ist, da wir auch Kaffee haben wollten. Die freundliche Frau sorgte dann auch dafür, das dann eine Fachfrau auftauchte die uns dann den Kaffee brachte.
Fazit: Einem Hotel der Steigenberger Gruppe unwürtig. NIE WIEDER!

Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Wyndham Duisburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Duisburger Hof

Anschrift: Opernplatz 2, 47051 Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Duisburg > Altstadt
Nr. 8 von 33 Hotels in Duisburg
TripAdvisor ist stolz, Wyndham, Booking.com, Expedia, Cancelon, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, EasyToBook, Agoda, Venere, LogiTravel und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Duisburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wyndham Duisburger Hof Duisburg

Wenn Sie Wyndham Duisburger Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.