“nie wieder.” 2 von 5 Sternen

Nr. 10 von 34 Hotels in Duisburg
Hermannstadt, Sibiu, Romania
“nie wieder.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Das Hotel an sich war mit Sicherheit mal eine Perle. Aber: das erste was man sieht wenn man das Hotel betritt ist eine Riesenwand mit Reklame! Wow. Die Dame am Empfang war ausgesprochen freundlich.
Dann kam das Zimmer: Eine Legehenne hat Anspruch auf mehr Bewegungsfreiheit. Eine Frechheit sowas zu vermieten.
Am Abend dann wollten wir dann einen Absacker auf der Terasse trinken. Das war um 22.45 Uhr. Das erste was wir zur hören bekamen, das um 23.00 Uhr geschlossen wird und das wir noch je ein Getränk bestellen können. Am Nachbartisch zog dann der ach so freundliche Kellner dann über Gäste her, die immer kurz vor Feierabend kommen um was zu trinken.
Beim Frühstück dann musste man einer Küche Hilfe nach zehn Minuten fragen, wo die Bedienung ist, da wir auch Kaffee haben wollten. Die freundliche Frau sorgte dann auch dafür, das dann eine Fachfrau auftauchte die uns dann den Kaffee brachte.
Fazit: Einem Hotel der Steigenberger Gruppe unwürtig. NIE WIEDER!

Aufenthalt Juli 2013, Paar

Kall
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Schon beim Betreten des Hotels war ich mir sicher, das richtige Hotel gewählt zu haben. Als Alleinreisende habe ich mir rundum wohl und sicher gefühlt. Ich bin sehr freundlich empfangen worden, alles hat reibungslos geklappt. Das Zimmer und das Bad waren sehr ansprechend eingerichtet. Alles war sehr sauber. Eine "Kleinigkeit" im Bad wurde sofort vom Reinigungspersonal behoben. Mein Zimmer lag zur Rückseite des Hotels, was mich aber keinesfalls störte. Es war schön ruhig und ich wurde von den ersten Sonnenstrahlen und zwitschernden Vögeln geweckt. Und das mitten in der Stadt!
Die Auswahl beim Frühstück war einfach klasse. Es war wirklich ALLES da, was das Herz begehrt. Zudem wurde man von äußerst freundlichem Personal im Frühstücksraum begrüßt und betreut, so dass man überhaupt nicht mehr das Gefühl hatte, alleine und fremd zu sein. Tolle Tipps und sehr hilfreiche Empfehlungen zur Erkundung der Gegend waren für mich noch das I-Tüpfelchen an Service beim Frühstück. So konnte der Tag super starten.
Die Lage des Hotels war für mich auch optimal. Ein kurzer Weg und man ist direkt in der Einkaufsstraße. Mittendrin und dennoch schön ruhig. Alles in allem ein perfekter Kurzurlaub in Duisburg.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Oer-Erkenschwick
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Habe ein renoviertes Doppelzimmer Superior für eine Nacht für 79€ gebucht (über hrs.de). Das Zimmer und das Badezimmer waren einfach super schön. Man hat sich direkt wie zuhause gefühlt.
Es waren keine Bademäntel auf dem Zimmer. Aber ein Anruf an der Rezeption hat gereicht, schon kam jemand und hat sie gebracht.
Service war also super und alle sehr nett. Die Sauna war auch schön!
Frühstück haben wir nicht gebucht, da es zu teuer war.
Die Lage ist auch suuuuuper! Direkt neben einem Theater und 4Minuten bis zum Innenhafen.
Also: buchen ;)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Der Empfang war sehr freundlich. Das Zimmer war recht klein, aber da ich ein Einzelzimmer gebucht hatte, war der Platz ausreichend. Es muss vor nicht all zu langer Zeit renoviert worden sein. Sehr cool war die Regendusche. Die Sauna in der 4. Etage war auch sehr angenehm, es passen nicht mehr als 4 Erwachsene rein, aber trotz kaltem Wetter war ich allein da, hatte also genug Platz. Man könnte hier aber größere Handtücher zur Verfügung stellen, dann muss man nicht mit zwei kleinen reingehen. Seifen- und Wasserspender waren leer, das sollte um 18.00 Uhr noch nicht so sein. Die Lage ist mit der Nähe zum Hauptbahnhof natürlich genial. Alles in allem also ein zu empfehlendes Hotel!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Für eine Nächtige Übernachtung habe ich das Hotel fast in Ordnung gefunden. Leider hatten wir keine Zeit, alle Möglichkeiten des Hotels zu nützen bzw. zu genießen, aber gut... Den Anblick unseres Zimmers fand auch gut. ich Also würde ich das euch weiter empfählen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Gebucht über ThomasCook zu einem sehr günstigen Preis für ein EInzelzimmer mit Frühstück.
Die Begrüßung bei der Anreise war herzlich und effizient. Nach meiner Frage, ob auf dem Zimmer ein Bademantel zu finden sei, bekam ich als Antwort, dass diese in der Standardkategorie nicht vorhanden sind, man mir aber gerne einen mitgibt. Somit musste ich mit meinem Koffer, meiner Aktentasche und der Zimmerkarte in der Hand zusehen wie ich den Bademantel zu meinem Zimmer jongliere. Vielmehr hätte ich erwartet, dass man mich unterstützt hätte.
Das Zimmer lag direkt an den Aufzügen und ist sehr schlecht Schallisoliert. Personen auf den Gängen sind deutlich im Zimmer zu hören und die Lüftungsanlagen im Hinterhof ebenso, trotz geschlossenem Fenster.
Zum Glück nutzte ich das Zimmer mit zwei Einzelbetten alleine. Zu zweit wäre es definitiv zu eng gewesen. Die Renovierung ist optisch gut gemacht, jedoch merkt man bei genauerem Hinsehen, dass lieblos und nicht qualitativ hochwertig gearbeitet wurde (Risse in den Wänden, schlecht geschmierte Fugen, fehlende Fußleisten)
Insgesamt macht das Hotel keinen gepflegten Eindruck. Man fühlt sich (abgesehen vom Zimmer) in eine längst vergangene Zeit versetzt. Zugegeben, man verkauft sich als Grand Hotel, aber auch ein altes Grand Hotel kann gepflegt sein.
Leider fehlte im Zimmer die TV Fernbedienung. Erst die zweite Fernbedienung, welche mir gebracht wurde, funktionierte.
Das Frühstücksbuffet war sehr ernüchternd. Dieses musste in einem abweichendem Raum eingenommen werden und wirkte sehr improvisiert. Die Auswahl war in Ordnung, jedoch nicht über ein Standard Frühstück hinausgehend.
Kaffee wird in Porzelankännchen an den Tisch gebracht. Dadurch ist der Kaffee sehr schnell kalt. Tischnachbarn bestellten Cola Zero, welche abgelaufen war!
Beim Check Out wurde nicht gefragt ob mir der Aufenthalt gefallen hätte und man wünschte auch keine gute Heim-bzw. Weiterreise. Lediglich interessierte man sich dafür ob ich etwas aus der Minibar genommen hätte. Als ich diese Frage verneinte entgegnete man mir mit "Dann sind wir nun quitt".
Es ist unschwer zu erkennen, dass mir der Aufenthalt nicht gefallen hat und ich mich nicht erneut für dieses Haus entscheiden werde.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Lübeck, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Die Lage des Hotels Duisburger Hof mag direkt gegenüber der Oper noch ok sein, aber ansonsten stimmt hier wenig und alles was ein Grand Hotel ausmacht, wird hier schmerzlich vermisst.

Der Empfang war halbwegs ok, aber unterkühlt. Unser Zimmer befand sich im 5. Stock. Der Flur ist geschmacklich bedenklich renoviert. Das Zimmer macht auf den ersten Eindruck einen guten und renovierten Eindruck, es wirkt allerdings billig. Die kombinierte Klima und Heizung funktionierte überhaupt nicht und zu allem Unglück gab es im Bad keinerlei Heizelement. Im Oktober war es schon empfindlich kühl und mit eiskaltem Schieferboden macht der Aufenthalt im Bad keinerlei Spass. Auf den Anruf, ob ein Techniker nach der Heizung sehen könnte, kam bis zum Folgetag keinerlei Reaktion.

Das Frühstück wird in einem alten heruntergekommenen Speisesaal serviert, in dem keinerlei Atmosphäre aufkommt. Dies liegt nicht nur am heruntergekommenen Mobiliar, sondern auch an den lieblos aufgestellten Trennwänden wie auch dem schlauchartigen Gang in dem das Buffet aufgestellt ist. Das Frühstück selbst ist ok, auch wenn nichts dabei ist, was wirklich überzeugt.

Kurzum: So macht Reisen wenig Spass

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Sie waren bereits im Wyndham Duisburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Duisburger Hof

Anschrift: Opernplatz 2, 47051 Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Duisburg
Nr. 10 von 34 Hotels in Duisburg
TripAdvisor ist stolz, Wyndham, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Booking.com und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Duisburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wyndham Duisburger Hof Duisburg

Wenn Sie Wyndham Duisburger Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.