“Gut” 3 von 5 Sternen

Opernplatz 2, 47051 Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 10 von 34 Hotels in Duisburg
“Gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Für eine Nächtige Übernachtung habe ich das Hotel fast in Ordnung gefunden. Leider hatten wir keine Zeit, alle Möglichkeiten des Hotels zu nützen bzw. zu genießen, aber gut... Den Anblick unseres Zimmers fand auch gut. ich Also würde ich das euch weiter empfählen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Gebucht über ThomasCook zu einem sehr günstigen Preis für ein EInzelzimmer mit Frühstück.
Die Begrüßung bei der Anreise war herzlich und effizient. Nach meiner Frage, ob auf dem Zimmer ein Bademantel zu finden sei, bekam ich als Antwort, dass diese in der Standardkategorie nicht vorhanden sind, man mir aber gerne einen mitgibt. Somit musste ich mit meinem Koffer, meiner Aktentasche und der Zimmerkarte in der Hand zusehen wie ich den Bademantel zu meinem Zimmer jongliere. Vielmehr hätte ich erwartet, dass man mich unterstützt hätte.
Das Zimmer lag direkt an den Aufzügen und ist sehr schlecht Schallisoliert. Personen auf den Gängen sind deutlich im Zimmer zu hören und die Lüftungsanlagen im Hinterhof ebenso, trotz geschlossenem Fenster.
Zum Glück nutzte ich das Zimmer mit zwei Einzelbetten alleine. Zu zweit wäre es definitiv zu eng gewesen. Die Renovierung ist optisch gut gemacht, jedoch merkt man bei genauerem Hinsehen, dass lieblos und nicht qualitativ hochwertig gearbeitet wurde (Risse in den Wänden, schlecht geschmierte Fugen, fehlende Fußleisten)
Insgesamt macht das Hotel keinen gepflegten Eindruck. Man fühlt sich (abgesehen vom Zimmer) in eine längst vergangene Zeit versetzt. Zugegeben, man verkauft sich als Grand Hotel, aber auch ein altes Grand Hotel kann gepflegt sein.
Leider fehlte im Zimmer die TV Fernbedienung. Erst die zweite Fernbedienung, welche mir gebracht wurde, funktionierte.
Das Frühstücksbuffet war sehr ernüchternd. Dieses musste in einem abweichendem Raum eingenommen werden und wirkte sehr improvisiert. Die Auswahl war in Ordnung, jedoch nicht über ein Standard Frühstück hinausgehend.
Kaffee wird in Porzelankännchen an den Tisch gebracht. Dadurch ist der Kaffee sehr schnell kalt. Tischnachbarn bestellten Cola Zero, welche abgelaufen war!
Beim Check Out wurde nicht gefragt ob mir der Aufenthalt gefallen hätte und man wünschte auch keine gute Heim-bzw. Weiterreise. Lediglich interessierte man sich dafür ob ich etwas aus der Minibar genommen hätte. Als ich diese Frage verneinte entgegnete man mir mit "Dann sind wir nun quitt".
Es ist unschwer zu erkennen, dass mir der Aufenthalt nicht gefallen hat und ich mich nicht erneut für dieses Haus entscheiden werde.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Lübeck, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Die Lage des Hotels Duisburger Hof mag direkt gegenüber der Oper noch ok sein, aber ansonsten stimmt hier wenig und alles was ein Grand Hotel ausmacht, wird hier schmerzlich vermisst.

Der Empfang war halbwegs ok, aber unterkühlt. Unser Zimmer befand sich im 5. Stock. Der Flur ist geschmacklich bedenklich renoviert. Das Zimmer macht auf den ersten Eindruck einen guten und renovierten Eindruck, es wirkt allerdings billig. Die kombinierte Klima und Heizung funktionierte überhaupt nicht und zu allem Unglück gab es im Bad keinerlei Heizelement. Im Oktober war es schon empfindlich kühl und mit eiskaltem Schieferboden macht der Aufenthalt im Bad keinerlei Spass. Auf den Anruf, ob ein Techniker nach der Heizung sehen könnte, kam bis zum Folgetag keinerlei Reaktion.

Das Frühstück wird in einem alten heruntergekommenen Speisesaal serviert, in dem keinerlei Atmosphäre aufkommt. Dies liegt nicht nur am heruntergekommenen Mobiliar, sondern auch an den lieblos aufgestellten Trennwänden wie auch dem schlauchartigen Gang in dem das Buffet aufgestellt ist. Das Frühstück selbst ist ok, auch wenn nichts dabei ist, was wirklich überzeugt.

Kurzum: So macht Reisen wenig Spass

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Buckeburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Es war eine Kombi aus Geschäfts-und Privatreise. Die Entscheidung im Duisburger Hof zu übernachten fiel uns nicht schwer, da dieses Hotel ein Begriff für uns war. Was wir allerdings nicht wussten, war ... das der Service und die Qualität vom Steigenberger zum Grand City sehr nachgelassen hat. Das beste war, das wir eine Klimaanlage hatten, aber sonst.
Es liegt ein leicht muffiger Geruch in den Gängen. Die Teppiche sehen unter aller S.. aus. Da seit dem Verkauf des Hauses sehr viel Personal eingespart wurde, lässt der Service zu Wünschen übrig. Die Leute (Bedienung und Reinigungskräfte) können ja Nichts dafür, sie müssen ja jetzt für drei oder sogar vier arbeiten.
Das schlechteste Frühstück, das wir je in einem Hotel gehabt haben, gab es hier.... und das wie gesagt für ein 4 Sterne Hotel.
Die Lage ist natürlich perfekt. Aber macht Lage, Freunlichkeit und Klimaanlage den Preis wieder wett? Gott sei Dank hatten wir einen Schnäppchen-Preis.

• Aufenthalt August 2012, Business
Frankfurt am Main
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Die Lage des Grand City Hotels in Duisburg ist perfekt. Die Oper gegenüber, die Einkaufsmeile ein paar Schritte entfernt und den Innenhafen erreicht man zu Fuß in nicht mal 10 Minuten.
Die Zimmer sind neu renoviert und gut gelungen und sehr geräuscharm. Der neue Boden zweckmäßig, aber leider schlecht gereinigt. Der Schmutz ist halt auf weißen Strümpfen gut sichtbar.
Leider war das Frühstück - für immer hin stolze 18,-- Euro pro Nase - alles andere als prickelnd.
Sonntag morgen um 9.30 gab es keine Brötchen, keine Croissants, keine Grilltomaten, kein Bircher Müsli, keine ... mehr! Die Melone war sauer, das Rührei und die Würstchen kalt. Die Entschuldigung war folgende: "Leider frührstücken mehr Übernachtungsgäste, als beim Einchecken angemeldet waren". Eine halbe Stunde später schafften es wieder "ein paar Brötchen" in den Korb. Sorry, aber für dieses Hotel geht das gar nicht.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Wir waren geschäftlich für 3 Tage in Duisburg. Das Grand City Hotel am Opernplatz gehörte wohl früher mal zur Steigenberger-Gruppe. Das Hotel liegt sehr zentral gegenüber Stadttheater, CitiPalais, Mercatorhalle und Forum. Die Zimmer sind zwar nicht gerade riesig, dafür aber sehr modern und ganz frisch renoviert. Der Service ist gut, man hat uns sofort einen kostenlosen Stadtplan und Infomaterial gereicht. Sehr gutes, abwechslungsreiches Frühstücksbuffet. Insgesamt ein tolles 4-Sterne Hotel in einem sehr schönen historischen Gebäude mitten in Duisburg.

• Aufenthalt April 2012, Business

Sie waren bereits im Wyndham Duisburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Duisburger Hof

Anschrift: Opernplatz 2, 47051 Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Duisburg
Nr. 10 von 34 Hotels in Duisburg
TripAdvisor ist stolz, Wyndham, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, EasyToBook und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Duisburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wyndham Duisburger Hof Duisburg

Wenn Sie Wyndham Duisburger Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.