“Selbstgebrautes im Dellviertel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Webster-Brauhaus

Webster-Brauhaus
Dellplatz 14, 47051 Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Dellviertel)
0203 - 23078
Stadtviertel: Dellviertel
Paderborn
“Selbstgebrautes im Dellviertel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012

Inmitten des Dellviertel am Rande des Dellplatzes liegt das Webster-Brauhaus, ein Restaurant mit selbstgebrautem Bier. Im Sommer läßt es sich dort gut draußen sitzen. Eine solche Biergartenatmosphäre erwartet man inmitten von Duisburg eigentlich nicht. Schnelle und freundliche Bedienung macht den Aufenthlat zusätzlich angenehm.
Aus meiner Sicht ist das Bier und der Bierbrand das Highlight des Websters. Das Essen ist reichlich und passend zu einem Brauhaus. Neben dem Flammenkuchen kann ich den Brauerazbi empfehlen. Wer abends im Stadtkern von Duisburg ein gutes Bier trinken, etwas Essen und schön sitzen will, der ist im Webster an einer ansprechenden Adresse

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Luxemburg, Luxemburg
“Kleinbrauerei im Herzen Duisburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

wir kamen erst gegen 22:30 ins Webster. Wir wurden sehr freundlich empfangen und flott bedient, wie man es auch erwartet. Das Bier ist eher leicht und süffig und gut bekömmlich.

Aufenthalt August 2012
Linkenheim
“Nur zu empfehlen bei Durst und Hunger”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Ich war an zwei Abenden im Brauhaus Webster am Dellplatz. Wegen des schlechten Wetters konnte ich nicht draussen sitzen, drinnen gab es aber noch genug Platz. Die Bedienung war an beiden Tagen schnell und aufmerksam. Das Ambiente gemütlich, aber nicht zu dunkel wie bei anderen Brauhäusern.
Sonntags ist Schnitzeltag (alle Schnitzel für 10,90 EUR), deswegen bestellte ich das Cordon Bleu. Es war ok von der Größe her (ich bin ein guter Esser), aber sehr schmackhaft mit ordentlich Käse und Schinken. Am zweiten Abend aß ich eine Schweinshaxe mit Röstkartoffeln. Die Haxe war jetzt nicht besonders groß, aber superfrisch, superkross und superlecker. Die Röstkartoffeln auch so, wie ich sie mag.
Ganz wichtig ist natürlich in einem Brauhaus das Bier. Das Helle kann man wirklich gut trinken, hat genug Kohlensäure und schmeckt nach Mehr :) Als Saisonbier gab es Maibock, da bin ich eigentlich kein Fan davon, aber hier konnte man mich auch davon überzeugen. Der Preis von 3,20 EUR für 0,4l ist gerade noch im Rahmen, Sonntags abends gibts 20% Rabatt.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Zürich
“Riesige Portionen und wirklich gut im Brauhaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Wir haben je eine Vor-und Hauptspeise bestellt. Das hätten wir nicht tun müssen denn schon nach der halben Vorspeise waren wir pappsatt. Die Portionen sind GROSS und es schmeckt lecker. Tolles Ambiente drinnen und draussen. Das Personal sehr nett und die Preise tief. Perfekt! Draussen sitzt man zum Teil unter Bäumen sehr schön und drinnnen an Holztischen. Das Restaurant hat eine riesige Speisekarte.

Aufenthalt Mai 2012
“Sehr urig, brauhaustypisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Diese Location hat typischen Brauhauscharakter, inklusive dem selbstgebrauten Bier. Im Sommer kann man auch gern draußen sitzen. Es liegt in guter Atmosphäre am Dellplatz und ist sehr gemütlich, innen wie außen. Die Auswahl der Speisen ist begrenzt, jedoch findet man immer etwas, von Flammkuchen bis Schnitzel, sehr deftig halt. Die Qualität der Speisen ist völlig in Ordnung, nichts besonderes, aber es sind ausreichend große Portionen. Das Servicepersonal ist nett, aber eben auch gemütlich, d.h.nicht sehr schnell. Gern wird es bei vollem Haus mal etwas lauter, vor allem, wenn es spezielle Anlässe gibt und Gastauftritte, hiervon gibt es genügend im Jahr. Für einen netten Abend mit Freunden sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente