“Location prima, Essen so-la-la, günstiger Mittagstisch” 3 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen
Xanten, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Location prima, Essen so-la-la, günstiger Mittagstisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Weil ich italienisches Essen liebe, lande ich in verschiedenen Städten öfter mal beim Italiener. Das Mezzomar im Duisburger Innenhafen ist nett gelegen und ich treffe mich dort manchmal mit Freunden. Man kann nett und stimmungsvoll draußen sitzen, bis in den Herbst hinein, dann bietet das Restaurant den Gästen Wolldecken an.

Am besten kann man hier einen Latte Macchiato trinken oder einen Cocktail o.ä. Das Ambiente ist prima und eignet sich für Treffen mit Freunden, für Dates. Kinder sehe ich dort kaum.

Das Essen ist so-lala. Wer italienisches Essen liebt, wird wohl eher enttäuscht sein. Das Essen ist so-la-la, um es freundlich auszudrücken. Das Buffett sollte man meiden. Der Mittagstisch ist günstig, aber die Auswahl begrenzt und mit billigen Zutaten so-la-la gekocht. Nur ein einziges Mal habe ich im Mezzomar richtig lecker gegessen, das waren Spaghetti frutti di mare.

Fazit: Nett, wenn man sich auf einen Drink treffen will. Und günstiges Essen mittags, wenn mal Ebbe ist im Portemonnaie.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 47 % empfohlen
Krefeld, Deutschland
“Auf jeden Fall wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Die Lage ist hervorragend, Blick auf die alten Gebäude gegenüber, gepflegte Einrichtung. Das Personal ist nett und zuvorkommend. Gut finde ich auch, dass auf den Tischen ein Kärtchen liegt, wo der Gast die Bedienung bewerten kann. Ich könnte nur Gutes berichten.
Aber das Wichtigste - das Essen (Gambas Zitronenspieße) war leicht und sehr lecker. Meine Freundin, eine gelernte Köchin, fand das auch. Gutes Preis - Leistungs - Verhältnis. Wir werden dieses Restaurant sicher wieder besuchen und evtl auch einmal den Brunch am Wochenende probieren.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Oberhausen, Deutschland
“Gutes Essen zu fairen Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Vor allem im Sommer sitzt man im Mezzo Mar in netter Atmosphäre direkt am Innenhafen. Das Essen ist gut, besonders die Shrimps sind sehr zu empfehlen. Die Bedienung ist sehr freundlich. Wenn es dort voll ist, muss man allerdings manchmal etwas auf sein Essen warten. Man sollte also ein wenig Zeit mitbringen.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Dortmund, Deutschland
“Leider nur Durchschnitt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Wir haben das Restaurant aufgrund der guten Bewertungen besucht. Die Lage im Duisburger Innenhafen ist klasse und auch das Restaurant macht von der Inneneinrichtung einen guten Eindruck. Die Speisekarte bietet eine sehr große Vielfalt. Darin scheint jedoch auch der Knackpunkt zu sein. Neben Pizza, Pasta bekommt man hier sogar Spanische Spezialitäten. Als Vorspeise bestellten wir dann Bruschetta mit Rucola. Geschmacklich und von der Portionsgröße ging es in Ordnung war aber auch nichts besonderes. Als Hauptgerichte wählten wir Crespello di Magro und Ravioli Ricota. Bei diesen Hauptgerichten wurden wir leider enttäuscht beide Gerichte schmeckten fade und leider nicht wirklich frisch. Einen Nachtisch bestellten wir aufgrund der für uns nicht gut schmeckenden Hauptgerichte nicht mehr.
Über die Pizzen und Cocktails können wir keine Bewertungen schreiben. Was die Nudelgerichte angeht aber ganz klar keine Empfehlungen. Es gibt bessere Restaurants im Innenhafen.

• Aufenthalt September 2012
    • 2 von 5 Sternen Essen
Frankfurt am Main
“Tolle Lage, gutes Essen, nette Bedienungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Am Innenhafen war der Teufel los und die Lokale brechend voll. Nach einiger Zeit ergaterten wir einen Tisch im Mezzo Mar. Wir saßen draußen mit Blick auf's Wasser. Der Kellner im Dauerstress und ständig am rennen, war super freundlich. Wir wurden darauf hin gewiesen, dass das Essen im Moment 45 Min. dauert. Die Getränke kamen prompt und das Essen nach 50 Min. Die Gambas als Vorspeise waren perfekt, ebenso wie die Hauptgerichte. Wir waren wirklich positiv davon angetan, dass bei diesem Trubel das Personal durchweg freundich und das Essen ohne Beanstandung war. Wir kommen wieder, wenn wir noch mal in Duisburg sind!

Aufenthalt Juli 2012