“Wenn es Atmosphäre gibt, dann hier!!!! Und Fisch zum verlieben!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Walsumer Hof

Walsumer Hof
Rheinstrasse 16, 47179 Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
0203 / 49 14 54
Platz Nr. 2 von 351 Restaurants in Duisburg
Essen, Deutschland
“Wenn es Atmosphäre gibt, dann hier!!!! Und Fisch zum verlieben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Der Walsumer Hof ist seit Jahren eine Institution, und das völlig zu Recht. Die Stimmung und das Ambiente ist absolut einzigartig. Etwa wie das Lommerzheim, selig, in Köln, aber in sauber und freundlich. Der Service ist hervorragend, locker und so herzlich und direkt wie se sich im Ruhrpott gehört. Vergiss die Karte, lausch den Empfehlungen des Tages. Für Fischliebhaber die allererste Adresse. Wir waren mal mit amerikanischen Freunden da, die glaubten sie wären in einer Art Disneyland. Jedesmal wieder ein Erlebnis.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Von 95 % empfohlen
“Einfach bombig.....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Wir hatten schon von einigen Leuten vom "Walsumer Hof" gehört und haben uns dann im Herbst auf den Weg gemacht und sind von Orsoy mit der Fähre 'rüber auf das falsche Rheinufer. Vom Anleger ist es nur einen Steinwurf entfernt. Das Restaurant ist auf dem ersten Blick recht unscheinbar, liegt direkt im Schatten des Kraftwerks, aber das Interieur und der urige Biergarten haben einiges wieder wett gemacht. Und dann erst die Küche. Wir sind alle Fischesser und waren grenzenlos begeistert. Hier bekommt endlich 'mal frische Heringe aus der Pfanne. Und dann erst die Muscheln, bis zum Abwinken. Zwischendurch immer wieder "Grüsse aus der Küche" und Bratkartoffeln bis der Arzt kommt. Der Chef Mattias erkundigt sicher immer wieder, ob denn auch alles i. O. und reichlich vorhanden sei. Er verabschieded jeden Gast höchstpersönlich und seine joviale Art muss man einfach mögen. Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Luxemburg, Luxemburg
“Oase neben dem Kraftwerk”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Ein uriges Restaurant mit einem Schwerpunkt auf Fischgerichten. Der Koch kümmert sich persönlich um das Wohl seiner Gäste und es macht ihm offensichtlich Freude, immer noch einen Happen, den man ursprünglich gar nicht bestellt hatte zu schicken. Die Servicekräfte waren ausgesprochen freundlich und aufmerksam. Das Essen war sehr lecker und reichlich. Ich habe mich auf die Auswahl des Chefs verlassen und das "Mir graut vor gar nix"-Menue genommen. Aus den angekündigten drei Gängen wurden bis zum Schluss sechs!

Aufenthalt August 2012
Bonn, Deutschland
“Klasse Fischrestaurant!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Hier stimmt wirklich alles! Klasse Fischgerichte, sehr aufmerksamer Service, leckere Weine, prima Dessert und angemessene Preise.
Bei der Bestellung wurden wir gleich gefragt, ob wir besondere Wünsche hätten und uns wurde etwas zu dem bestellten Fisch erklärt. Außerdem konnten wir die Zubereitungsart wählen (nur gebraten oder auch geräuchert) und sogar verschiedene Fische kombinieren. Bevor die Hauptgerichte serviert wurden, gab es noch mehrere kleine Vorspeisen (Sprotten, Muscheln, Garnelen) als Gruß aus der Küche. Zudem wurden uns drei verschiedene Soßen gereicht, die alle sehr lecker, allerdings auch recht fett waren. Die Berge an Bratkartoffeln mussten wir leider größtenteils wieder zurück gehen lassen, da es einfach zu viel war. Stattdessen habne wir lieber das Cointreau-Eissouffle probiert und sind danach mit einem mittleren Colesterin-Schock nach Hause gefahren.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Geheimtip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011 über Mobile-Apps

Hier passt wirklich alles.Top Qualitaet und perfekter Service zu guenstigen Preisen.Ein echter Geheimtip fuer Liebhaber der maritimen Kueche.Bitte nicht von der Lage direkt am Kraftwerk abschrecken lassen.Tolles Ambiete im Gastraum. Persoenliche Begruessung und Verabschiedung durch den Inhaber.Wir kommen gerne wieder.

• 4 von 5 Sternen Ambiente