“Wenn etwas wirklich gut ist, lohnt es sich darüber zu berichten......” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tante Anna

Tante Anna
Andreasstr. 2, Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt)
0211-131163
Platz Nr. 130 von 1.407 Restaurants in Düsseldorf
Zertifikat für Exzellenz 2014
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt
Neuss, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Wenn etwas wirklich gut ist, lohnt es sich darüber zu berichten......”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Man könnte auch sagen frischer Wind in altem Gemäuer oder junge kreative, moderne Küche und freundlicher kompetenter aber keinesfalls spießiger Service bereiten einen kulinarische Abend der Extraklasse.
Wenn ich euch jetzt noch sage, dass sich die Preis absolut im Rahmen halten, wird die Neugier schon ein wenig größer, welches Restaurant ist gemeint, wo ist es?

Nun es geht ins Herzen der Düsseldorfer Altstadt genauer gesagt, ins
Weinhaus Tante Anna.
Man wird an der Tür entweder von einem der beiden Gastgeber oder von einem Servicemitarbeiter freundliche empfangen und zum Tisch begleitet. Die Weinkarte ist sehr umfangreich, man wird aber bei der Auswahl sehr gut beraten. Natürlich kann man hier auch ein Bier trinken, auch wenn es Weinhaus heißt ist es keine Pflicht Wein zu trinken - aber man würde etwas verpassen!

Die Küche hat es in sich. Hier schwingt seit kurzem ein neuer Chef den Kochlöffel, ein junger kreativer Koch der seiner Phantasie freien Lauf lässt und sich mit Aromen geradezu austobt.
Allein wie die Teller angerichtet sind ist schon klasse.
Wir, also meine Frau und ich sind jedesmal begeistert, wenn wir das Weinhaus besuchen. Einfach mal auf die Intnetseite gehen und sich die Speisekarte ansehen.
Viel Spass

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Achkarren, Deutschland
“Eine weinselige Düsseldorfer Institution”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Seit Jahren fahre ich mit meiner Familie, Freunden und Geschäftspartnern nach Düsseldorf.
Auch am vergangenen Wochenende war ich in der Altstadt und begab mich mit einem Geschäftspartner ins Weinhaus Tante Anna.
Glücklicherweise hatten wir vorbestellt und für uns waren noch 2 Plätze frei.
Wir sind Herrn Ludowigs Empfehlungen für ein von von Ihm zusammengestellten dreigängigen Menü inklusive korrespondierender Spitzenweine gefolgt.
Es war schlicht grandios!
Zuerst wurde uns als Gaumenschmeichler ein Melonensalat ich glaube mit Hering im Aspik gereicht. Danach eine ganz feine Crème brûlée von Malzbier. Der Zwischengang war der absoluite Hammer: ein Porridge mit Spinat & verlorenem Ei (hätte ich à la carte niemals bestellt)
was für eine Geschmacksbombe!!!. Als Hauptgang reichte uns das Team der Tante Anna ein Nebraska Rind welches über 18 Stunden Niedertemperatur gegart wurde (Auch hier unglaubliche Bratenaromen!).
Wir genossen zu den Vorspeisen einen Pfälzer Weißwein Cuvée aus dem Barrique und zum Fleischgang einen wunderschönen Rotwein von der Ahr.
Alles in einem wunderschönen Ambiente von einem flinken und kompetenten Service Team bei wirklich feinem Essen und tollen Weinen begleitet .
Ich möchte mich auf diese Art für die vielen schönen Stunden im Weinhaus Tante Anna bedanken.
Ihr seht uns bald wieder
J. Schüßler
Krone Achkarren | Kaiserstuhl

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Frankfurt
“Historisches Ambiente allein genügt nicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Basis ist ein Besuch bei dem wir 2 Fischgerichte gegessen haben, die langweilig und geschmacksarm daherkamen. Das historische Ambiente hatte uns neugierig gemacht.
Auch beim Wein wurde leider Mittelmaß zum gehobenen Preis ausgeschenkt.

Am gleichen Wochenende haben wir in Düsseldorf frische und erstklassige Bistrotküche
mit sehr gutem Wein genossen - und dafür auch noch deutlich weniger bezahlt.

Beim Umgang mit Reklamationen sei dem Service im Tante Anna auch etwas mehr als ein Schulterzucken empfohlen.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Diekirch, Luxemburg
“Anschiss”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Gutes Essen für teures Geld. Sehr lange Pausen zwischen den Gängen, Es geht einfach nicht voran, Wein wird nicht nachgeschenkt, wer Durst hat, zahlt zusätzlich für jedes einzelne Glas. Insgesamt zu teuer und zu bieder. Überbewertete Touristenfalle. Uns sieht man dort nicht wieder.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Seit Jahren gleichbleibende Qualität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Tante Anna ist seit Jahren eine Empfehlung für gutes Essen sowohl für "normale" Gerichte, als auch Wild oder einfach mal für ein gutes Stück Fleisch.
Die Preise sind etwas höher, aber das Ambiente ist eben das, was früher einmal die Altstadt von Düsseldorf ausmachte, als es dort noch Restaurants gab.

Aufenthalt Januar 2012