“schnell schnell, aber einfach lecker” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hot La Cucina

Hot La Cucina
Dominikanerstr. 14, Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Oberkassel)
0211-556418
Platz Nr. 473 von 1.382 Restaurants in Düsseldorf
Küche: italienisch, Pizza, europäisch, Pasta
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Oberkassel
Maastricht, Niederlande
“schnell schnell, aber einfach lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

für eine schnelle pasta ist das einer der besten läden der stadt. insb. penne amira ist speziell.
der service passt zum umfeld. bestimmt. pragmatisch und dann doch freundlich.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Germany
“Der schnelle Italiener”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Ins HOT geht man nicht, um einen entspannten Abend bei italienischen Köstlichkeiten zu genießen. Es ist "der schnelle Italiener" in Oberkassel. Der für die schnelle Pasta oder Pizza. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für diesen Rahmen ok, Pastagerichte sind zwischen 9 und 12€ zu haben. Dazu Bier (2,50€), Wein (ca. 5€) oder Wasser (2,50€).
Der Service ist schnell, wenn auch nicht übermäßig serviceorientiert. Man hat das Gefühl, es sind alle dauerhaft gestresst. Schwierige Fragen stellt man besser nicht. Man wählt, bestellt, isst und geht wieder. Die Qualität der Pasta ist dabei durchaus gut. Nur lange Sitzen möchte man hier nicht (außer im Sommer draußen), aber so scheint es auch nicht gedacht!

• Aufenthalt März 2013
Köln, Deutschland
“Unverschämte Bedienung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Eine absolut unverschämte Truppe, die sich da niedergelassen hat. Wer ein gutes Restaurant sucht sollte diesen Laden auf jedenfall meiden ansonsten kann es vorkommen, dass man von der gestressten Bedienung angepampt wird.

• Aufenthalt November 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Die Unverschämtheiten der Kellner halten an ...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013 über Mobile-Apps

Auch wir hatten dort ein Erlebnis der dritten Art. Als wir Sonntag nach der Oper noch eine Kleinigkeit essen wollten, fiel unsere Wahl auf diese Lokalität. Wir hatten dort oft gegessen und waren zufrieden gewesen.

Nun kamen wir da rein, standen noch in der Tür, als ein Kellner vor uns die Treppe runter kam - und die Pizza, die er servieren wollte auf dem Boden schmiss. Dann guckte er uns schon so giftig an, als hätten wir die Pizza versemmelt. Hatten wir nicht :). Aber egal, er wandte sich uns zu uns stiess aggressivst aus "hab kein Platz". Wir sagten erst mal guten Abend und baten darum, uns zu sagen, ob, wann vielleicht usw. es Platz geben könnte. Der Typ wieder "hab kein Platz", wobei er dann noch meine Frau an der Schulter anpackte, was die sich verbat. Vom Tisch daneben kam dann der Kommentar "Der hat die ganze Zeit schon so einen Ton drauf". Der Kellner wieder "hab kein Platz". Nun denn, vielleicht sind es ja die einzigen drei Worte, die er auf deutsch kann?

Wir sind dann nach Meerbusch-Büderich und haben dort im Luca lecker gegessen und wurden, natürlich, freundlich bedient.

Ins Hot la Cucina werden wir natürlich keinen Fuss mehr setzen, denn dort gilt ja nun "hab kein Platz" ;-)

Aufenthalt Oktober 2013
Pegnitz, Deutschland
“Unverschämte Bedienung, Pizza nur ok, Pasta gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Der Laden liegt in der Oberkasseler Str neben den Szeneklassikern Saittavini und Muggel. Parkplätze gibt es keine. Die Atmosphäre ist sehr bistro-ähnlich. Man sitzt eigentlich nur vorne schön, entlang der Fensterfront, aber man sollte an kalten Tagen nicht direkt neben der Tür Platz nehmen. Hinten sitzt es sich nicht schön. Das Restaurant ist sehr laut und hektisch. Für ein entspanntes Dinner ist es nicht geeignet.

Zum Essen ist zu sagen, die Preise sind für Oberkasseler Verhältnisse nicht überteuert. Pastagericht abends ca. 11-13 EUR, Pizza zwischen 6 EUR und 12 EUR. Die Pizza ist anständig gross, allerdings gerne auch mal ein bisschen labbrig in der Mitte. Die Pasta war bis jetzt immer frisch.

Das grösste Manko dieses Lokals ist allerdings der Service und die Freundlichkeit der Bedienung. Sie ist quasi nicht vorhanden. Man wird angeschnautzt, ist kurz angebunden (wegen der allgemeinen Hektik im Restaurant). Nach einer Empfehlung des Abends sollte man besser nicht fragen. Wo bleibt hier die italienische Gastfreundschaft.
Leider vermittelt auch das Küchenpersonal (offene Küche) und die Chefin insbesondere keinen anderen Eindruck. Man fühlt sich irgendwie nicht willkommen und nur als Durchgangsposten.

Aus Mangel an alternativen Italienern ist das HOT in Ordnung. In der Rangliste der guten Italiener iin Düsseldorf rangiert es allerdings nicht in den Top 10 für mich.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente