“Naniwa ist ein klein wenig Tokyo” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Naniwa Noodle & Soup

Naniwa Noodle & Soup
Oststrasse 55, 40211 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Stadt-Mitte)
0211-161799
Platz Nr. 20 von 1.424 Restaurants in Düsseldorf
Küche: japanisch, Nudelrestaurant
Geeignet für: Preisgünstig Essen
Optionen: Afterhours, Mittagessen, Abendessen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Stadt-Mitte
Rheinland
“Naniwa ist ein klein wenig Tokyo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wer hier als Mitteleurpäer ein wenig Zeit mitbringt kann das typische Verhalten der hier lebenden Japaner erleben.
Das Essen ist gut und nicht überteuert.

Aufenthalt März 2013

Forli, Italien
“Grandiose Nudelbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Schon von weitem wundert man sich wieso in der tiefsten winterlichen Kälte so viele Menschen vor einem Restaurant schlange stehen. Extra wurden für alle wartenden schon Holzbänke vor der Tür aufgestellt. Wartend wird hier oft sogar schon vor der Tür die Karte ausgehändigt und Bestellungen entgegengenommen. Kenne ich so nur aus NYC. Ein Qualitätssignal welches wohl für den Fußgänger deutlicher nicht sein kann! Das muss schmecken! Tut es auch! Trotz des hohen Andrangs preislich absolut ok! (circa. 10 Euro zum satt werden) Extra Eier und Gemüse gibt es umsonst auf Wunsch zu jeder Nudelsuppe gratis dazu. Neben den Ramen kann ich vorallem das chicken teriyaki sehr empfehlen. Um den Wartezeiten vor der Tür zu entgehen sollte man die Stoßzeiten zu vermeiden.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Schmackhaft und "mal was Anderes"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Inspiriert durch den Film "Tampopo" wollte ich einmal eine echte japanische Nudelsuppe (Ramen) probieren. Und eine Freundin mit Nippon-Affinität empfahl mir das Naniwa. Es war total anders als im Film, aber trotzdem gut. Die Bestellung gibt man schon beim Warten vor dem Restaurant auf (die von unten erwärmte Sitzbank ist genial), so dass das Essen kommt, kaum dass man den zugewiesenen Tisch mit Beschlag belegt hat. Japanische Effektivität! Die Miso-Suppe schmeckt herzerwärmend, die Nudeln haben genau die richtige Bissfestigkeit, das Gemüse ist ebenfalls noch "al dente". Ein Essen für die kalte Jahreszeit. Bärig!

• Aufenthalt November 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Genf, Schweiz
“Lecker, aber nicht besonders!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Das NaNiWa ist eine Instutition in Düsseldorf und dementsprechend gibt es auch eine Wartezeit. Aber immerhin gibt es eine Wartebank auf der man bereits seine Speisen auswählen kann. Sobald man endlich drin ist, wird das Essen auch schnell serviert - ich hatte eine Nudelsuppe, Spezialität des Hauses. Diese war auch lecker, aber, meines Erachtens, nichts besonderes. Den Preis für 8 Euro fand ich in Ordnung, v.a. weil japanisches Essen generell teuer ist.
Was ich ein bisschen stört, ist die unruhige Atmosphäre, weil die Küche direkt anschließt. Für ein ruhiges Candle-Light-Dinner keine Option!
Zusammenfassend: gutes Essen, aber nicht WOW, netter Service, unruhige Atmosphäre (typisch für diese Art Restaurants in Japan).

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf, Deutschland
“little Japan”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Wann sieht man diesen Laden ohne Schlange!?
Die spricht für sich selbst. Aber das nette Personal denkt mit, man kann bereits draußen in der Schlange bestellen, sodass man im Endeffekt gar nicht so lange warten muss.
Mein Favorite: Gemüse-Ramen und Gyosa (gebratenen Maultaschen).

Aufenthalt Oktober 2012