“Schmackhaft und "mal was Anderes"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Naniwa Noodle & Soup

Naniwa Noodle & Soup
Oststrasse 55, 40211 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Stadt-Mitte)
0211-161799
Platz Nr. 16 von 1.343 Restaurants in Düsseldorf
Küche: japanisch
Geeignet für: Preisgünstig Essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Imbiss, Afterhours
Stadtviertel: Stadt-Mitte
“Schmackhaft und "mal was Anderes"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Inspiriert durch den Film "Tampopo" wollte ich einmal eine echte japanische Nudelsuppe (Ramen) probieren. Und eine Freundin mit Nippon-Affinität empfahl mir das Naniwa. Es war total anders als im Film, aber trotzdem gut. Die Bestellung gibt man schon beim Warten vor dem Restaurant auf (die von unten erwärmte Sitzbank ist genial), so dass das Essen kommt, kaum dass man den zugewiesenen Tisch mit Beschlag belegt hat. Japanische Effektivität! Die Miso-Suppe schmeckt herzerwärmend, die Nudeln haben genau die richtige Bissfestigkeit, das Gemüse ist ebenfalls noch "al dente". Ein Essen für die kalte Jahreszeit. Bärig!

• Aufenthalt November 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 89 % empfohlen
Genf, Schweiz
“Lecker, aber nicht besonders!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Das NaNiWa ist eine Instutition in Düsseldorf und dementsprechend gibt es auch eine Wartezeit. Aber immerhin gibt es eine Wartebank auf der man bereits seine Speisen auswählen kann. Sobald man endlich drin ist, wird das Essen auch schnell serviert - ich hatte eine Nudelsuppe, Spezialität des Hauses. Diese war auch lecker, aber, meines Erachtens, nichts besonderes. Den Preis für 8 Euro fand ich in Ordnung, v.a. weil japanisches Essen generell teuer ist.
Was ich ein bisschen stört, ist die unruhige Atmosphäre, weil die Küche direkt anschließt. Für ein ruhiges Candle-Light-Dinner keine Option!
Zusammenfassend: gutes Essen, aber nicht WOW, netter Service, unruhige Atmosphäre (typisch für diese Art Restaurants in Japan).

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf, Deutschland
“little Japan”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Wann sieht man diesen Laden ohne Schlange!?
Die spricht für sich selbst. Aber das nette Personal denkt mit, man kann bereits draußen in der Schlange bestellen, sodass man im Endeffekt gar nicht so lange warten muss.
Mein Favorite: Gemüse-Ramen und Gyosa (gebratenen Maultaschen).

Aufenthalt Oktober 2012
Willich, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Hier lohnt es sich warten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012 über Mobile-Apps

Die Schlange vor der Tür und die Qualität sind eine langjährige Konstante bei Naniwa. Sommers wie Winters warten die Gäste geduldig vor der Tür, bei unfreundlichen Temperaturen mit Sitzheizung. Aufgabe in der Schlange wird mit einem müden Lächeln der L-Genossen honoriert, denn es geht doch erstaunlich schnell und Japaner sind geübter in Geduld. Mitten der japanischen Sektion der Rheinstadt ein bescheidenes nettes Stück Nippon. Mindenstens 50% Japaner sind ein eindeutiger Hinweis auf authentische Küche. Beim Erstbesuch gibt die Karte Rätsel auf, aber Entdeckertum wird hier belohnt. Leider oder glücklicherweise ist der Gastraum beengt und wenige hörbare Business-Gäste an den Tischen. Wir haben auf der Karte immer wieder tolle kulinarische Entdeckungen gemacht, nach ca. 6 Besuchen mit der Familie.

Düsseldorf
“Sehr lecker!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Sehr gute Nudelsuppen. Mittags meistens so voll, dass es draußen eine Warteschlange gibt. Das Warten dauert aber in der Regel nicht lange und lohnt sich. Für Geschäftsessen etwas zu eng und hektisch. Für einen Besuch mit Freunden oder Familie prima!

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente