“Altmodisch, aber mit Stil” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Windsor Hotel

Windsor Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Windsor Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Grafenberger Allee 36, 40237 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 50 von 242 Hotels in Düsseldorf
Amsterdam, Niederlande
“Altmodisch, aber mit Stil”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Wir haben im Hotel Windsor übernachtet. Ein sehr traditionell eingerichtetes Hotel. Wir wurden sehr herzlich und aufmerksam in empfangen. Das Zimmer (Nr. 21) wirkte ein bisschen altmodisch, aber das mit Stil. Es sieht überall sauber aus, aber es riecht ein bisschen staubig. Es gibt auch WLAN. Allerdings braucht man dem iPad eine Weile für die Konfiguration. Die Betten sind gut, und wenn die Fenster zu sind, ist es auch ruhig. Das Frühstück ist nichts Besonderes, aber die Bedienung ist sehr freundlich.

Familien
Kalletal
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Dieses Hotel bietet den Flair englischen Landadels mitten in Düsseldorf, im Rahmen eines kleinen gemütlichen privat geführtem Hauses.

Alle öffentliche Bereiche, sowie auch die Zimmer sind geschmackvoll mit antik anmutenden Möbeln aus dunklem Holz eingerichtet, an den Wänden Hängen Bilder mit Motiven der englischen Fuchsjagd, eingefasst in breite Holzrahmen. Insgesamt ein sehr stimmiges Bild. Es wirkt auch durch das antike Ambiente nicht etwa angestaubt. Alles macht einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck.
Auch das Bett war sehr komfortabel und gemütlich.
Lediglich das Badezimmer entsprach so überhaupt nicht dem Standard des Zimmers und erinnerte von der Einrichtung und Größe her eher an die Nasszelle in einem Wohnmobil. Es zu zweit zu benutzen wäre gänzlich unmöglich gewesen. Aber auch das ist eben typisch britisch.
Wir hatten bei der Buchung um ein ruhiges, von der Hauptverkehrsstraße abgewandtes Zimmer gebeten und dies auch erhalten. Und es war tatsächlich mucksmäuschenstill.

Um einen Parkplatz hatten wir auch gebeten. Bei der Ankunft wurde uns dann gesagt, dass das Parkhaus leider voll sei. Das ist so natürlich nicht so schön und es wäre sinnvoll gewesen, diese Information früher zu erhalten. Wir hatten das Glück, direkt vor dem Hotel eine freie Parkbucht zu ergattern, ohne diese hätte es allerdings schlecht ausgesehen.

Zur Begrüßung gab es ein wenig frisches Obst und kleine Kuchenteilchen auf dem Zimmer, sowie eine kleine Flasche Wasser und Erdnüsse - in anderen Hotels alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Leider gab es darüber hinaus keine Minibar.

Beim Frühstück waren wir zunächst etwas irritiert, als uns ein Tisch angeboten wurde, auf dem noch die Krümel und auf dem Tischdeckchen die Flecken unserer Vorgänger waren, zudem stand uns zunächst nur ein Korb mit den von den Vorgängern übrig gelassenen Brötchen zur Verfügung. Die Krümel wurden dann etwas halbherzig mit der Hand weggefegt. Als wir dann aber unseren Kaffee bekamen, dazu noch ein frisch zubereitetes Rührei und obendrein sogar noch unaufgefordert eine frische Waffel, die wirklich sehr lecker war, konnten wir schnell darüber hinwegsehen. Am Frühstücksbuffet war auch noch ausreichend Auswahl vorhanden und auch unser Brötchenkorb wurde noch komplettiert. Insgesamt waren wir also auch mit dem Frühstück sehr zufrieden, obwohl eine neue Tischdecke schon schön gewesen wäre.

Alles in Allem waren wir, nicht nur aufgrund des sehr guten Preis-/ Leistungs-Verhältnisses, mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden. Punktabzug gibt es lediglich für das Badezimmer und die Parkplatzsituation.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Deinze
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Sehr nettes Hotel - schöne Zimmer - sehr ruhig - gut für Pahre ohne Kinder - die suche nach eine Parkplatz kann probleme geben aber sie können eine Platz mieten. Gutes Frühstück - leider hatte die Dame die uns servierte nicht so gute Laune - die ausstattung der Zimmer ist sehr gut - es gibt keinen Aufzug dass kan Probleme geben für Leute die nicht sehr gut gehen können

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011 über Mobile-Apps

Das Hotel ist relativ zentral in Düsseldorf gelegen, hat stilvoll eingerichtete Zimmer, ist sauber und bietet ein leckeres Frühstück mit täglich frischen Waffeln. Kostenloses WLAN und nettes Personal sind weitere Pluspunkte. Sofern man ein Zimmer zur Rückseite hat, ist auch die Lautstärke ok. Generell eigentlich empfehlenswert, es gibt aber auch Nachteile, wie ich erleben durfte:
Es gibt keine Minibar, obwohl auf der Buchung fest angegeben.
Man kommt nur nach Klingeln ins Hotel, man erhält keinen Schlüssel für die Haustür. Den Zimmerschlüssel muss man abgeben und jede Person kann ihn sich ohne Nachweis wieder geben lassen.
Als ich zum ersten Mal aufs Zimmer kam, hingen im Kleiderschrank Klamotten des letzten Gastes, offensichtlich vergessen in den Koffer zu packen. Nach einigen Tagen verstand ich auch warum: Das Zimmerpersonal räumt so intensiv auf, wie ich es noch nirgends erlebt habe. Kleidung wird ungefragt in den Schrank gelegt, obwohl ich meine eigene Ordnung mittels Stapeln an anderen Stellen im Zimmer hatte. Das passiert jeden Tag aufs neue und gilt ausnahmslos - auch gebrauchte Unterwäsche wird in den Schrank verfrachtet. Jemand der nie Hotelschränke benutzt wird (offensichtlich!) leicht vergessen, alle Sachen wieder einzusammeln und mit nach Hause zu nehmen...
Darüber hinaus kommt auch abends, während man z. B. gerade beim Abendessen ist, noch mal jemand und stellt Lampen an, positioniert Kissen um, regelt Fenster und Gardine. Stets hat man das Gefühl, dass sich jemand in den eigenen Sachen bzw. im eigenen Zimmer einmischt.
Das nicht vorhandene Bitte-nicht-stören-Schild unterstreicht das mangelnde Privatgefühl in diesem Hotel.
Mein persönliches Fazit: zu viel Service bewirkt gewisses Unbehagen.

• Aufenthalt August 2011
Kassel
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Auch bei meinem zweiten Aufenthalt im Windsor Hotel habe ich mich wieder sehr wohl gefühlt. Hier gibt es nichts zu meckern. :-) Ich fühlte mich als Gast sehr willkommen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und sauber-da "verzeiht" man auch gerne das Bad im Stil der 70er.... :-)
Tipp: Bei Buchung nach einem Zimmer mit Balkon fragen, dann kann man bei schönem Wetter noch etwas draussen sitzen.
Ich kann dieses Hotel wirklich uneingeschränkt empfehlen, es hebt sich sehr angenehm vom Einheitsbrei ab. Auch die anderen beiden Hotels (Sir und Lady Astor) sind für mich DIE Hotels in Düsseldorf schlechthin,

• Aufenthalt August 2011, Business
Neustadt am Rubenberge, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Wir waren sehr positiv überrascht über die sehr persönliche Atmosphäre und das absolut ruhige und in allen Belangen sehr schöne und gepflegte Zimmer ( Nr. 10 ).
Auch die Utensilien im Bad verrieten Sinn für Qualität.
Der Frühstücksraum ist eher wie in einem schöne privaten Wohnzimmer als in einem Hotel.
Wir empfehlen dieses Hotel für Einzelreisende und Paare

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2011

Das Hotel liegt gut (200 Meter zu S-Bahn-Station). Die Zimmer sind sauber und elegant eingerichtet (Stofftapete, Biedermeierkommode und -schrank), das Bad entspricht nicht mehr ganz dem neuesten Standard, ist aber ok.

Gut: Zimmereinrichtung, sehr gutes Frühstück (frische Waffeln, frisches Obst (nicht aus der Dose))

Schlecht: Trotz ausdrücklicher Bitte in der HRS-Reservierung um ein ruhiges Zimmer Einbuchung in Zimmer 18 direkt zur Straße (Hauptstraße, Straßenbahn, Müllabfuhr ab 6:00 Uhr). Außerdem ab 6:30 Uhr Bratfettgeruch im ganzen Zimmer (aus der offenen Küche).

• Aufenthalt März 2011

Sie waren bereits im Windsor Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Windsor Hotel

Anschrift: Grafenberger Allee 36, 40237 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 50 von 242 Hotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Windsor Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, LogiTravel, TripOnline SA, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Windsor Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Windsor Hotel Düsseldorf

Wenn Sie Windsor Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.