“etwas enttäuscht…!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu La Donna Cannone

La Donna Cannone
Hammer Straße 28, 40219 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Unterbilk)
0211 / 39 60 05
Stadtviertel: Unterbilk
Düsseldorf, Deutschland
“etwas enttäuscht…!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Zunächst: Das Ambiente ist schön, der Service war bemüht, unser eines Essen - Rinderfilet - war gut….
Ich hatte eine ganze Seezunge mit Blumenkohl bestellt. Es kam eine Seezunge mit Broccoli und Spinat, was nicht ganz so dramatisch gewesen wäre. Leider schmeckte die Seezunge nicht mehr super frisch. Auf Nachfrage bei unserem Kellner verschwand dieser mit samt des Tellers in der Küche. Kurz darauf kam er mit dem gleichen Teller wieder und sagte, dass er und der Koch ein kleines Stück von der Seezunge probiert hätten und diese frisch wäre. Die Seezunge wurde mir sodann filetiert und auf dem gleichen Teller mit den mittlerweile kalten Beilagen - und mit ordentlich Olivenöl - wieder serviert, was ich recht befremdlich fand!? Da ich über dieses Geschehen etwas verwundert war, erwähnte ich, dass die Seezunge eigentlich mit Blumenkohl und nicht mit Broccoli auf der Karte stand. Kurz darauf servierte man mir dann in einem extra Schälchen noch den Blumenkohl. Leider war der Fisch auch mit Olivenöl nicht frischer und die anderen Beilagen zwischenzeitlich kalt! Ich habe den Fisch und die kalten Beilagen zurückgehen lassen.
Als Résumé bleibt festzuhalten, dass das Verhalten des Kellners zwar bemüht war, aber nicht so professionell, wie wir es von einem Restaurant dieser Kategorie erwartet hätten. Uns wurde als "Entschädigung" ein Espresso oder Grappa angeboten, was wir als höfliche Geste empfanden, jedoch ablehnten. Die Rechnung wurde uns in voller Höhe vorgelegt. Da wir regelmäßig in Restaurants vergleichbarer Kategorie essen gehen, waren wir am Ende enttäuscht, da unserer Meinung nach ein geschulter Umgang mit Reklamationen anders verlaufen sollte.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Düsseldorf, Deutschland
“Chic, gutes Essen, gut besucht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Ohne vorher irgendwelche Bewertungen gelesen zu haben, konnte ich mir einen unvoreingenommenen Eindruck machen. Das Lokal ist interessant eingerichtet und liegt günstig - kleiner Nachteil: jeder cm Platz wird genutzt. Das macht sich a) in der Enge b) bei vollem Lokal auch im hohen Geräuschpegel bemerkbar - und stört. Die Mitarbeiter waren freundlich, aufmerksam und geduldig: volle Punktzahl. Qualität von Essen und Weinen: sehr gut - die Preise entsprechend. Schade, dass trotz vorheriger Ankündigung, individuell zahlen zu wollen, eine Gesamtrechnung gebracht wurde, die dann von uns 6 Gästen getrennt werden musste. Wir hatten nicht vor, die Arbeit der Service-Kräfte zu übernehmen und haben in anderen guten Restaurants da kundenfreundlichere Reaktionen erlebt. Fazit: Nettes Lokal aber irgendwie auch "typisch Düsseldorf-Hafen". Wegen des hohen Geräuschpegels werden wir wohl künftig andere gute Alternativen bevorzugen.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Ludwigsburg, Deutschland
“Super Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Die Einrichtung ist wirklich klasse. Auch das Essen und die Kellner kann ich positiv bewerten. Es ist wirklich zu empfehlen.

Aufenthalt September 2013
Deutschland
“Ein italienisches Restaurant wie aus dem Bilderbuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Wer authentische und qualitativ hochwertige italienische Küche schätzt, der ist im La Donna Cannone richtig. Eine Speisekarte, die einem die Entscheidung, was man essen soll richtig schwer macht. Ebenso die Weinkarte alles was das Herz begehrt und sehr gut geschultes Personal, was die Beratung in Sachen Wein betrifft. Außerdem ist der Wein genauso gekühlt wie man ihn gerne haben möchte, was ja nicht unbedingt überall selbstverständlich ist.
Wir waren schon öfters hier und freuen uns jedes Mal drauf wieder dort zu sein.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Neuss
“Das war eine Frechheit!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Fazit: vier total enttäuschte Gäste, die mit absoluter Sicherheit nie mehr im Donna Cannone essen werden!
Die Rechnung war hoch, das Essen und der Service verdienen keine Bewertung.
Bei einem Hauptgang wurde lediglich nur ein Steak, ohne Beilagen serviert. Die Beilagen wurden in einer nicht angemessenen Zeit nach der Reklamation nachgeliefert.
Bei einem zweiten Hauptgang, obwohl Medium bestellt wurde, war das Steak innen roh. Nach der Reklamation wurde es dann durchgebraten serviert.
Aber vielleicht hat die Schickimicki Gesellschaft auch nichts besseres verdient und ist zufrieden, wenn sie mit Bussi rechts und links begrüßt wird.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente