“Letzter Besuch war enttäuschend” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Eigelstein

Eigelstein
Hammer Straße 17, 40221 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Unterbilk)
+49-(0)211-6027477
Platz Nr. 320 von 1.348 Restaurants in Düsseldorf
Küche: deutsch
Geeignet für: Bar-Szene, Gruppen, Regionale Küche
Stadtviertel: Unterbilk
Mönchengladbach, Deutschland
“Letzter Besuch war enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Da ich in der Nähe arbeite, bin ich hin und wieder im Eigelstein. Zuletzt war ich am 3.12. dort: das Personal war höchst unaufmerksam, es dauerte eine Weile bis wir unsere Bestellung aufgeben konnten, obwohl wir uns mehrfach bemerkbar gemacht hatten. Ich hatte eine Erbsensuppe, die relativ wässrig war, dafür aber übersät mit fettem Speck und in der - noch viel schlimmer - sehr weiche Mettwurststückchen schwammen. Also nicht so lecker feste Wurst.
Bei der Abrechnung stellte sich dann heraus, dass man mir eine Terrine statt einer Tasse gebracht hat ... naja, wir haben's gezahlt, aber so bald sind wir nicht wieder da.

• Aufenthalt Dezember 2013

Von 58 % empfohlen
“Kölsch Top, Essen Flop.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Die Lautstärke muss man ertragen, aber das kann man sich beim reingehen noch überlegen. Das
Kölsch lecker und kalt, die Bedienung überwiegend gestresst und unfreundlich und das Essen ein Flop. Flammkuchen hätte länger im Ofen bleiben dürfen, schmeckte nach Fertiggericht, obwohl der Betrieb speziell mit Frische wirbt. Pommes waren hart und trocken, Mayo ausm Tütchen. Alles in allem eine Kneipe die sich nur zum Trinken eignet.

NRW
“Eine Empfehlung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Wenn man unkompliziert, preiswert und in einer netten Umgebung etwas essen möchte ist man hier prima aufgehoben. Kulinarische Besonderheiten kann man nicht erwarten, hier gibt es Deftiges! Das Essen ist frisch, lecker und wird zu angemessenen Preisen serviert! Man sitzt an langen Tischen und Bänken drinnen oder sogar draussen, sollte das Wetter es zulassen. Das Personal ist durchweg freundlich und gut geschult. Eine klare Empfehlung, auch für Touristen, da das Lokal im "Medienhafen" liegt mit Bushaltestelle vor der Tür.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Für Kölsch Trinker okay - Das Essen war nur "geht so"!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Kölsch trinken in Düsseldorf? Eigentlich an sich schon ein "no go", aber eine freche Idee und ein Brauereiausschank ist immer gut für rustikales Essen - so dachte ich.
Die Realität: Tisch reserviert, hingegangen. Erster Eindruck: Ambiente eines Brauereiausschankes würdig - so hatte ich es erwartet. Bis dann das erste Bier floß hat es etwas gedauert und die gesamtabendliche Versorgungslage mit Bier war zwischendrin immer wieder schleppend (dabei sollte das doch das Kerngeschäft sein?) Für das Bier selbst gibt es ein: "okay", aber das ist ja bekanntermaßen Geschmackssache!
Nun zum Essen: Zum einen hatte ich das Gefühl, dass man nicht auf größere Gruppen eingestellt ist, zum anderen schmeckte das Essen, naja - "geht so" - einfach nicht frisch. Ich hatte eine Domplatte, also einen Teller mit allerlei Deftigem inkl. einer kleinen Haxe. Leider war das die schlechteste Haxe, die ich jeh gegessen habe - fast wie aus der Mikrowelle.
Wen wunderts? Bei dieser Beurteilung kann natürlich dann auch das Preis- Leistungsverhältnis nicht passen.
Insgesamt: Einen Versuch war es wert - ich gehe nicht wieder hin. Für Kölsch Trinker, die nur ein Bierchen trinken wollen vielleicht eine Alternative.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Innsbruck
“Kölsch ok. Essen nein.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Das Lokal ist modern, aber ansprechend eingerichtet. Der Service soweit in Ordnung, Bierversorgung hat gepasst, die Wartezeit für das Essen ist nichts für Ungeduldige, aber leider lohnt es sich nicht wirklich, denn die Qualität ist mehr als dürftig. Ein "Befriedigend" ist nach meiner eigenen, subjektiven Erfahrung dort schon ein Goodwill.

• Aufenthalt Juli 2013