“auf trinkgeld verzichten” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Eigelstein

Eigelstein
Hammer Straße 17, 40221 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Unterbilk)
+49-(0)211-6027477
Platz Nr. 282 von 1.357 Restaurants in Düsseldorf
Küche: deutsch
Geeignet für: Bar-Szene, Gruppen, Regionale Küche
Stadtviertel: Unterbilk
düsseldorf
“auf trinkgeld verzichten”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

war am samstag zum bundesliga gucken dort. hab weizen getrunken, die dünne plörre die sie dort hauptsächlich verkaufen ist ja ungenießbar. die kellner scheinen aber sehr gut zu verdienen, als ich für drei weizen und eine cola 14.50 zahlen und 50 cent trinkgeld geben wollte, hat der kellner drauf verzichtet. "entwerder gibste n anständiges trinkgeld oder lässt es bleiben." Hoppla, da geht es aber einem gut. hinzu kommt, dass dieser kellner nur abkasiert hat, gebracht und abgeholt hat nämlich ein ein anderer kellner.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Düsseldorf, Deutschland
“Eine Kölsch-Brauereiausschank in Düsseldorf !?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

... wer's mag, Apfelschorle schmeckt ja auch gut....

Nichts gegen die das obergärige möchtegern-Pilsener aber was zieht einen Kölner Hausbrauerei nach Düsseldorf, wo hier doch nur versnobte Menschen leben? Die Location im Medienhafen passt dann aber doch um das Klischee zu bestätigen.

Alles in allem ist die Aufmachung modern, Service gut, das Publikum geschmischt..... halt ein x-beliebiger Laden, passend zum Medienhafen.

Langenfeld, Deutschland
“Der „Eigelstein“ ist fest verwurzelt mit Köln, aber es gibt ihn auch in Düsseldorf”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Der Eigelstein ist ein Kölner Viertel mit echter Kölner Lebensart, gleich hinter dem Bahnhof – Kölns kleinstes Veedel. Und natürlich wird hier in den Kneipen ringsum Kölsch getrunken.
Der Eigelstein, so heisst auch eine Strasse in Köln.
Eigelstein ist aber auch der Name einer Restaurantkette, die Lokale natürlich in Köln, aber auch in Essen, Münster und sogar Düsseldorf betreibt.
Versuchen Sie bitte nicht in der Düsseldorfer Altstadt nach einem Kölsch Bier zu fragen (!); aber im Eigelstein am Düsseldorfer Hafen, da können Sie beruhigt ein Kölsch bestellen.
Wir waren mit Freunden unterwegs, um uns die Gebäude mit ihren architektonischen Besonderheiten am Düsseldorfer Hafen anzuschauen. Und nach dem Bummel entlang und über die Hafenbecken sind wir eingekehrt im Eigelstein auf der Hammer Strasse in Düsseldorf. Es war ein sonniger Mittag, so konnten wir draussen Platz nehmen unter den Schirmen. Wir bestellten uns Gerichte von der Tageskarte – die meisten unterhalb von 10€ - genossen unser Kaltgetränk (leider kein Kölsch, denn es sollte danach mit dem PKW heimwärts gehen.)
Es machte Spass mit unseren Freunden zu plaudern, die vielen Geschäftsleute zu beobachten, die hier und auch in den umliegenden Kneipen und Wirtschaften ihre Mittagspause machten. Der Eigelstein hatte guten Zulauf – draussen waren so ziemlich alle Tische belegt, drinnen nur einige.
Der Service war freundlich und flott. Wir wurden von einem kleinen Asiaten bedient, der sehr gut Deutsch sprach und immer eine kleine lustige Bemerkung machte.

Unser Tipp: Schauen Sie sich die Gehry Bauten im Hafen von Düsseldorf einmal aus der Nähe an, und bummeln Sie hinüber zum Hyatt-Hotel – von dort aus hat man einen fantastischen Blick auf diese Hafenlandschaft – und dann schmeckts im Eigelstein noch mal so gut.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Essen gut, Service/Bierversorgung ungenügend!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012 über Mobile-Apps

Wir waren zu fünft am 12.8 im Eigelstein, abends, bekamen alle ein Bier und bestellten reichlich zu essen.
Das kam recht schnell und schmeckte brauhaustypisch gut. Nur wurde mit dem Essen der Service eingestellt.
Wir mussten mehrmals beidhändig winken, nachher sogar mit Speisekarten in den Händen, damit der Service überhaupt reagierte. Der asiatische anmutende Kellner war mehr als unwillig. Nachdem wir dann mehrmals vorbeilaufendes Personal ansprachen, wurde immer wieder reflexartig der Spuch aufgesagt "Ich sag Bescheid". Daraufhin, nach zehn Minuten brachte der bereits genannte Kellner ein einziges Glas Bier zu uns an den Tisch um sofort wieder, ohne unsere Gäste zu bemerken, wegzurennen. Nachdem ich dann nach weiteren "Ich sag Bescheid" selber den Kellner suchte und ihn aufforderte uns zu bedienen und dabei zu bemerken, das die Bierversorgung sehr schlecht sei, kam der Spruch "Ich geb mir Mühe". Ab dem Zeitpunkt habe ich den Kellner nie mehr wiedergesehen. Der Nebentisch und der Tisch hinter uns wurde ebenfalls nicht bedient. Die Gäste saßen alle vor leeren Gläsern und reckten sich die Hälse auf der Suche nach dem Kellner.
Das man in so einer Gastronomie dem Personal noch erklären muss wie die Ihre Arbeit zu machen haben wundert mich sehr, da man dort hauptsächlich zum Biertrinken hingeht erleichtert dem Personal die Nachschubfrage doch ungemein. Einen Träger voll mit Bier und rundgehen und schauen wo leere Gläser durch volle ersetzt werden können, freundlich fragen, hinstellen, Srich machen und weiter zum nächsten Tisch und nicht mit unwilligen Kommentaren ein einziges Glas Bier bringen.
Solch ein verhalten kenne ich nur aus dem ehemaligen Ostdeutschland.
Das ist nicht nur für den Gast unerträglich, sondern auch für den Wirt eine betriebswirtschaftliche Gemeinheit.
Verstehen Sie diesen Beitrag nicht als Nörgelei eines verärgerten Gastes, sondern als qualifizierten, ernstgemeinten Beitrag eines Unternehmers zur Qualitätssteigerung Ihres Betriebes

Düsseldorf, Deutschland
“Lecker und laut :-)”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Gerne gehen wir ab und zu ins Eigelstein, wenn man die Laune dazu hat es "laut zu wollen". Die Akustik ist anstrengend, aber ansonsten ist es sehr nett dort. Die Mittags- und Abendkarte ist gut, aber das Brunch am Sonntag war leider vor einem Jahr enttäuschend. Es wurde einiges im Buffet nicht mehr nachgelegt.

Aufenthalt Juni 2012