“Ein traditionelles Brauhaus” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Brauerei zum Schlüssel

Brauerei zum Schlüssel
Bolkerstraße 41-47, 40213 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt)
+49-(0)211-8289550
Stadtviertel: Altstadt
Neuss, Deutschland
“Ein traditionelles Brauhaus”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Wer in der Altstadt ist und auf ein traditionelles Brauhaus steht, hat natürlich einige Möglichkeiten.
Ein mehr auf etwas gehobeneres Brauereipublikum aus stehendes Haus, ist der Schlüssel immer gut besucht, bietet aber auch schon eine etwas bessere Küche.
Natürlich Düsseldorfer Gerichte und auch kleines Gerichte zum Bier. Dazu das recht süffige Schlüssel Alt. Das kann man ertragen.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Diese Brauerei muss man erlebt haben!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Die Düsseldorfer Brauerei zum Schlüssel darf bei keinem Besuch in der Altstadt fehlen. Hier sollte man nicht vorbeigehen, sondern hineingehen. Uriges Ambiente wie man es von einer Altbier-Brauerei erwartet. Hier ist immer was los und oft hat man Mühe einen freien Platz oder Tisch zu erwischen. Angemessene Preise und sehr gute bodenständige Küche. Absolut empfehlenswert!!! Gerne wieder...

• Aufenthalt Februar 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf, Deutschland
“Traditionelle Brauereiausschank”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Im Herzen der Altstadt auf der Bolkerstraße in Düsseldorf liegt die traditionsreich Brauerei zum Schlüssel.
Hier findet man alles was man von einem klassischen Brauereiausschank erwartet: Die rustikale Einrichtung mit blankgeschmirgelten Biettischen, kumpelhafte, aber herzlichen Köbesse (Kellner), deftiges Essen von rheinischen Spezialitäten wie Flönz (Blutwurst), Himmel und ÄÄd (gebratene Blutwurst mit Kartoffelpüree) und Düsseldorfer Senfrostbraten (Rumpsteak mit Senfkruste) bis hin zu Schnitzeln, Salaten oder Haxe.
Und dazu eines der leckersten Altbiere Düsseldorfs: SCHLÜSSEL!

• Aufenthalt März 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
Schweiz
“Gemütliche Bierkneipe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Ich war hier Abends unter der Woche essen. Das Haus war voll und ich habe mich einfach zu Leuten an den Tisch gesetzt und wir haben zusammen gegessen und Fussball geschaut. Die Kellner sind sehr präsent, was angesichts der kleinen Biergläser auch nötig ist, da man ständig nachbestellen muss!
Das Essen war lecker und typisch für die Region. Die Lage in der Altstadt ist ideal, wenn man danach noch in eine der zahlreichen Kneipen möchte.

• Aufenthalt Oktober 2010
Kriens, Schweiz
“ein muss, beim besuch von düsseldorf”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Das Restaurant bzw die Brauerei "zum Schlüssel" ist ein Besuch wert, urriger gehts nicht mehr, wir haben uns sehr wohl gefühlt, personal sehr freundlich, essen sehr deftig aber fein (zb Schweinebraten mit rotkraut und knödeln, wählten wir vom Tagesangebot), sehr zu empfehlen, fazit wir würden wieder kommen

• Aufenthalt Februar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente