“Muscheln 'Rheinische Art'” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Benders Marie

Benders Marie
Andreasstr. 13, 40213 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt)
0211-876 38 283
Platz Nr. 555 von 1.348 Restaurants in Düsseldorf
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Altstadt
Bremen, Deutschland
“Muscheln 'Rheinische Art'”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Das Restaurant ist mittlerweile dem Trend zum Touristenlokal gefolgt. Die ehemalige Gemütlichkeit und rheinische Fröhlichkeit ist einer unpersönlichen Geschäftigkeit gewichen.

Dennoch: Die Muschelgerichte sind nach wie vor toll. Den Rest gibt es überall: mit mehr Gemütlichkeit.

Von 55 % empfohlen
Dresden, Germany
“Riesenschnitzel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

das Essen und die Bedienung bei Benders Marie waren der Hammer.Super schnell bei der Bedienung!!!kann absolut nicht verdursten und verhungern.Die Portionen sind riesig bitte lasst vorher das Mittagessen ausfallen oder verzichtet auf die Vorspeise wenn Ihr die Abendportionen schaffen wollt!

Aufenthalt November 2013
Düsseldorf
“Blanke Unverschämtheit”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Nachdem ich zehn Tage vorher im Restaurant einen Tisch für vier Personen bestellt hatte, wurden wir am Abend der Reservierung mit den Worten abgewiesen, inzwischen habe eine Messegesellschaft gebucht. 40 Gäste seien für das Geschäft wichtiger als vier. Es gab keine Entschuldigung und keine Wiedergutmachung, geschweige denn den Versuch, uns unterzubringen. Das Essen dort ist nach meiner Erfahrung mäßiger Durchschnitt, das Ambiente recht nett (deshalb die Reservierung). Das Verhalten an diesem Abend nicht mal mangelhaft.

Aufenthalt November 2013
“Sicher mehr Geschichte als Gegenwart”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013 über Mobile-Apps

In den vergangenen Jahren waren wir verschiedentlich im Benders Marie. Einen richtig überzeugenden Eindruck konnten wir nie gewinnen. Ohne auf Details eingehen zu wollen, weil das Erlebte dies nicht verdient hat, es ist alles nur bestenfalls Durchschnitt und das ist wohlwollend beurteilt.

Aufenthalt September 2013
Bergisch Gladbach, Deutschland
“Empfehlenswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Am letzten Sonntag war ich auf Empfehlung bei "Benders Marie". Und ich wurde nicht enttäuscht.

Wir waren Sonntags gegen 18 Uhr dort. Entsprechend war es auch noch nicht zu voll. Lange auf unser Essen warten mussten wir daher nicht.

Das Schnitzel war einfach super! Eine große Portion (größer muss sie meiner Meinung nicht sein), kross gebraten und das Fleisch noch schön saftig. Pommes und Salat waren ebenfalls klasse.

Zum Schnitzel hatte ich eine Champignonrahmsoße. Beim Thema Saucen habe ich schon viel negatives erlebt. Die Champignonrahmsoße hier hat mir hingegen richtig gut geschmeckt. Sie wird in einer extra Schale serviert. So schwimmt das Schnitzel nicht direkt in der Soße.

Alles in allem ein schöner Besuch im Benders Marie. Werde dort auf jeden Fall wieder hingehen, wenn ich in Düsseldorf bin.

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente