“viel zu teuer für das, was einen erwartet - Service gleich Null, Sauberkeit im Bad läßt auch zu wünschen übrig!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu City Hotel Düsseldorf

City Hotel Düsseldorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
City Hotel Düsseldorf
3.0 von 5 Hotel   |   Bismarckstrasse 71-73, 40210 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Stadt-Mitte)   |
Nr. 142 von 242 Hotels in Düsseldorf
Betzdorf, Rheinland-Pfalz, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Leider mussten wir dieses Hotel am WE buchen, weil durch die Messetermine unser Stammhotel NATIONAL ausgebucht war - NIE wieder! Ärger schon beim Check-In, weil wir trotz Zeitdruck mind. 15 Minuten warten mußten, bis wir weiterbedient wurden, da ein Telefonat zwecks evtl. Reservierung wichtiger war, und sich die Dame auch absolut nicht aus der Ruhe bringen ließ! Barzahlung in Verbindung mit geleisteter Vorabteilüberweisung wird nicht gerne gesehen, weil es buchhalterisch wohl zu viel Arbeit macht, was uns etwas gewählter umschrieben auch so gesagt wurde! Die Zimmer sind NICHT die, die auf der Homepage gezeigt werden, das Zimmer 509 war super lieblos und für evtl. Geschäftsreisende noch nicht einmal zweckmäßig eingerichtet: kein Schreibtisch vorhanden, keine Infomaterialien (weder vom Hotel, TV oder Telefon, noch von der Umgebung) die Gardine ist teilweise aus der Leiste gerissen, das Bad ist viel zu klein und eng, sodaß man beim Toilettengang die Toilettenpapierrollenhalterung unmittelbar über dem Knie hat, die Dusche ließ sich entsprechend auch nicht komplett öffnen, und beim Blick ins Innere der Toilette läßt sich leider erahnen, dass die Toilettenbürste auch nur zur Deko daneben steht (Gelbfärbung im Wasserrohr) - Pluspunkt sind jedoch die "Zugaben" im "Komfortzimmer": Zahnbürsten, Rasierset, Nagelpfeilen, Bade-/Hausschuhe aus Frottee, und 2 Flaschen Wasser gratis... Super unhygienisch sind auch kleine Seifenstücke, da sich keine Ablage am Waschbecken befindet... Die Matratzen sind zu weich, die Kissen zu durchgelegen - auf Anfrage beim Nachtportier nach einem Zusatzkissen, wurde uns dieses verneint. Zimmerservice findet auch keiner statt, evtl. - falls der Portier noch Lust hat, Getränke an der "Bar" zuzubereiten - kann man diese unten selbst abholen. Zudem kommt noch, dass die Zimmer 508 und 509 mit einer Verbindungstüre versehen sind, die zwar abgeschlossen ist, man so jedoch das Treiben im Nebenzimmer bis ins Detail mitbekommt... 508 ist ein schönes, großes Zimmer, welches auch mit mehr Möbelstücken eingerichtet ist, jedoch stammt das Bad mit Blümchenfliesen und Elektroheizofen aus einer Zeit in der wohl noch die Pril-Blumen aktuell waren! Auch hier ist die Sauberkeit in und an der Badewanne mangelhaft, gelbe Verfärbungen in der Wanne und schwarze Schimmelflecken am Silikonrand am hinteren Badewannenrand - ein Duschvorhang geht hygienisch gaaaaar nicht! Ebenso ist zu bemängeln, dass die Zimmermädchen hier wohl auch nicht genau wissen, womit die Zimmer ausgestattet werden müssen, sadass bei uns Nähzeug in 509 fehlte, in 508 Zahnbürsten und das "Nicht-stören-Schild", welches wir auch nicht mein Portier erhalten konnten, oder er einfach keine Lust hatte, eins zu suchen! Für 140 Euro PRO Zimmer ist dieses Hotel absolut NICHT zu empfehlen!!!! Ein Plus ist zwar noch die geringe Entfernung zum Hauptbahnhof und 2 Haltestationen von der Altstadt entfernt zu sein, aber das "Viertel" ist nicht das Beste - sehr viel Gay und entsprechende Bars in unmittelbarer Nähe... Einmal und NIE wieder - super gastunfreundliches Personal, wo man das Gefühl bekommt, jede Frage sei zu viel, Zimmer ungemütlich, farblos, in keinster Weise KOMFORTABEL und somit alt und speerlich eingerichtet, Bad/Toilette nicht sauber, ebenso wie sich eine dicke Staubschicht auf dem Bettrand befunden hat (die durchgelegene Matratze haben wir uns erspart!), und absolut falsche Internetinformationen über Leistungen, die selbst bei einem wegen Messeterminen-ausgebuchtem Hotel nicht angeboten oder auf Anfragen durchgeführt wurden! NICHT EMPFEHLENWERT!!!!

• Aufenthalt März 2013, Familie

Belfast
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013 über Mobile-Apps

Sehr nettes, sauberes Hotel, winziger Fahrstuhl. Nur ein paar Zimmer auf 5 Etagen, Zimmer klein, nettes, neues Bad, begehbare Dusche, keine Badewanne, aber sehr schön. Nur ein Kissen, ein zusätzliches wäre gut gewesen. Frühstück recht gut, typisch deutsche Auswahl, Joghurt gut präsentiert. Etwas Eier und Speck, aber ich habe sie nicht versucht.

Weil am Rhein, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Ich habe im November 2012 im City Hotel Düsseldorf übernachtet und muss dem Hotel leider das Prädikat "schlechtestes Hotel meines Lebens" verleihen.

Nach einem sehr langen Geschäftstag habe ich im Hotel eingecheckt, dieser Vorgang inklusive Rechnungsstellung hat, mit wiederholtem Rechnungsdruck, fast eine halbe Stunde gedauert. Der Nachtportier war auch eher an der Bezahlung als am Komfort des Gastes interessiert - so bekommt die Gastfreundlichkeit in Deutschland zu Recht einen schlechten Ruf.

Als ich dann nach Mitternacht endlich mein Zimmer beziehen konnte fand ich ein Zimmer im 50er Jahre Stil vor, bei dem die Deckenbeleuchtung die ganze Zeit flackerte. ein Polstersessel, der schon mehrfach durchgesessen war, ein Einbau-Radio, dass die falsche Zeit anzeigte und ein Bett samt Bettdecke, dass einfach nur zu kurz war. Ich denke, dass ich mit meiner Größe zwischenzeitlich keine Ausnahme mehr bin und erwarte mir heutzutage deutlich andere Maße.

Mein Nichtraucherzimmer stank nach Qualm - ob vom vorherigen Bewohner oder von der Kneipe weiss ich nicht - ist jedoch auch nicht wirklich relevant, wenn dem Hotel das Wohl des Gastes am Herzen liegt.

Das Bad war frisch renoviert, jedoch so klein, dass man sich kaum drehen konnte um die Türe zu schließen. Der Wasserdruck war quasi nicht vorhanden. Das Hotel ist, aus meiner Sicht nicht barrierefrei, das Bad ist hier deutlich zu klein.

Der Straßenlärm und der Lärm der nahegelegenen Tanzlokale und Bars war unerträglich in meinem Zimmer - als ich morgens um 5 Uhr aufgestanden bin schallte die Musik der Bar immer noch lautstark. Das widerspricht eklatant der Darstellung des Hotels auf ihrer Website, wo von der Möglichkeit in Ruhe zu nächtigen die Rede ist.

Dies alles wäre noch verkraftbar, wenn nicht auch noch der Zimmer-Preis in astronomische Höhe gewesen wäre: an die 220 € exklusive Frühstück ist - unabhängig davon, ob Messezeit ist, oder nicht - pure Gier, die mit keiner adäquaten Leistung im Einklang steht. Dass ich das Zimmer nur 6 Stunden insgesamt genutzt habe ist dabei nur ein weiterer Aspekt, der - zugegebenermaßen - jedoch mehr meiner Reiseplanung zuzuschreiben ist.

• Aufenthalt November 2012, Business
Delmenhorst
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Sehr zentral gelegen, die U Bahn Haltestelle ist gleich um die Ecke.
Für eine oder zwei Nächte o.k. Das Zimmer ist sehr klein, ebenso das Bad. Aber alles vorhanden und sauber.
Das Frühstück war in Ordnung und wurde immer aufgefüllt.
Die Gegend ist typisch Bahnhofsnähe mit Gaybar, etc. Als Hotelgast wurde man aber nicht dumm angesprochen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Wiesloch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

Ich war nur für eine Nacht dort zu Gast, würde aber für eine Geschäftsreise wieder dort absteigen. Frühstück war gut und reichhaltig, WLAN im Zimmer kostenlos, Zimmer sehr geräumig und sauber. Von der Lage her nicht ganz zentral, aber für meinen Zweck absolut perfekt. Im Umfeld gibt es ein paar Restaurants, die ich allerdings nicht probiert habe. Bushaltestelle in Richtung Zentrum ist quasi um die Ecke.

Servicepersonal war sehr freundlich, gab nicht auszusetzen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Paris
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

Das sich die Königsalle in unmittelbarer Nähe befindet ist durchaus richtg, alledings befindet man sich in einer Gegend, die typisch für Bahnhofsnähe ist. Z.B. findet man direkt neben dem Hotel eine Boys Bar.
Der Blick aus unserem Fenster fiel auf ein Flachdach und einen Innenhof der uns durch die Vielzahl der Balkone ein wenig am Leben der Nachbarschaft teilhaben lies.
Ärgerlich war, dass der Vorhang nicht groß genug war um das Licht auszusperren. Im Aufzug kommt man sich bei zwei Personen und einem normal großen Koffer schon sehr nahe - sprich er ist sehr klein.
Als Nachtschwärmer wird man zügig ins Hotel gelassen und auch freundlich nach Zimmernummer und Name gefragt, Frühstück gibts bis 11 Uhr.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im City Hotel Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hotel Düsseldorf

Anschrift: Bismarckstrasse 71-73, 40210 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf > Stadt-Mitte
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 142 von 242 Hotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — City Hotel Düsseldorf 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hotel Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Hotel Düsseldorf

Wenn Sie City Hotel Düsseldorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.