“Gute Hardware, aber kein Maritim Service” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Düsseldorf

Maritim Hotel Düsseldorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Düsseldorf
4.5 von 5 Hotel   |   Maritim-platz 1, 40474 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
Homepage BestPrice
Nr. 22 von 243 Hotels in Düsseldorf
Zertifikat für Exzellenz 2014
Essen
“Gute Hardware, aber kein Maritim Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Jetzt gibt es endlich mal ein Maritim Hotel welches einen akzeptabelen Standart bietet und nicht den 70er Jahre Stil aufweist - und dann passt der Serivce nicht wirklich. Während sonst zumindest der Service bei Maritim stimmt, immer höflich, engagiert ist davon hier zumindest am Empfang nicht viel zu spüren. Man wird abgefertigt, das war vor 1 Jahr schon so und war jetzt auch nicht anderes. Keinerlei Bemühungen auch nur etwas mehr als Ein- oder Auschecken für den Gast zu übernehmen, noch nicht einmal eine Restaurantreservierung oder eine Taxivorbestellung ist möglich. Das Personal fühlt sich dafür nicht zuständig und äussert es auch deutlich. Bei check out noch nicht mal ein "Guten Morgen" oder die Frage ob der Aufenthalt gefallen hat. Schade. In der Gastronomie und Bar ist das Personal wesentlich netter. Ansonsten gibt es nichts zu meckern. Moderne Zimmer, sauber, ruhig, ordentlich. 2 Restaurants, das gehobenere bot ein sehr gutes Steak. Typische Maritim Bar, gemütlich, gut besucht. Hier bleibt man gerne auf einen Drink. Ebenfalls sehr angenehmer Wellnessbereich mit Pool. Aber bei dem Rezeptionsteam gibt es definitiv nicht mehr als 3*.

• Aufenthalt Juli 2013, Business

Innsbruck, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wir waren während der Prowein zum ersten Mal in diesem Hotel. Eines der wenigen, die damals noch freie Zimmer hatten. Angefangen hat unser Aufenthalt mit einer langen Wartezeit beim einchecken. Die Zimmer waren allerdings sauber und in Ordnung.
Als wir zur Messe wollten, waren vor der Türe weit und breit keine Taxis anzutreffen. An der Rezeption gab es auf Anfrage nur die Aussage, dass man warten soll. Nach 20 minütiger Wartezeit mit etwa 30 anderen Hotelgästen sind wir zu Fuß zum Flughafen und haben uns dort ein Taxi genommen.
Am Abend bekamen wir im Hotel keinen Tisch mehr für das Restaurant und von der Rezeption wieder nur in sofern Hilfe, dass wir eine Restaurantempfehlung und die entsprechende Telefonnummer bekommen haben. Er mache keine Rervierungen für Gäste. Beim Frühstück am nächsten Morgen hatten wir auch wenig Glück. Die Empfangsdame war nicht an ihrem Platz und drinnen wurde man von den kommentarlos vorbeilaufenden Servidekräften kaum beachtet. Keine konnte es sagen ob es einen Platz gibt. Man solle sich doch selber umschauen oder sich irgendwo hinsetzen. Grundsätzlich hat kein einziges Mitglied vom Hotelteam gegrüßt ( Gänge, Eingang, etc.) und beim Check out hat sich vor uns ein Herr darüber beschwert, dass seine Reservierungen im mittlerweile vollen Hotel wohl zum wiederholten Male untergegangen sind und seine Mitarbeiter bereits im Flieger sitzen. Das Personal gehört entweder in den Urlaub geschickt oder komplett ausgewechselt. Mit 4* hat das Ganze wenig zu tun und das beim 3-fachen Zimmerpreis.

• Aufenthalt März 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Sehr schönes Flughafenhotel,

Das überraschende an diesem Hotel ist das es schön leise ist. Das Frühstück ist guter Durchschnitt. Die Bar mit ihrem sehr aufmerksamen Personal ist auf jedenfall einen Besuch wert.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013 über Mobile-Apps

Die Lage vom Hotel ist genial, man kann direkt am Flughafen einchecken. Trotzdem hat man keinen Lärm. Das Hotel ist schön angelegt und sehr sauber, das Personal könnte freundlicher sein. Aber man hat auch viele Möglichkeiten, sich in den anliegenden Restaurants wohlzufühlen.

• Aufenthalt April 2013
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Ein schönes Maritum Hotel, schön hell und gross. Der Zugang zum Flughafen ist ideal. Man merkt gar nicht dass man in einem Flughafenhotel ist. Die Tagesbar klasse, die Spezialitätenrestaurants sehr ansprechend. Das Hauptrestaurant ist leider typisch Maritim - man muss da schon aufpassen in welcher Stadt man ist. "Schön" dass die Maritim Frühstücksbuffet seit fast 20 Jahren nicht geändert haben egal in welcher Maritimlocation. Der Mandarinenquark ein Klassiker:-) die Zimmer sind hell und sauber und die Fenster können geöffnet werden - super. Also insgesamt eine sichere Wahl

Aufenthalt Mai 2013, Business
Maritim-Duesseldorf, Manager von Maritim Hotel Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Eintrag bei Tripadvisor!

Über Ihre lobenden Worte hat sich das Team des MARITIM Hotel Düsseldorf sehr gefreut.

Wir hoffen sehr, dass wir bald wieder die Möglichkeit haben Sie in unserem Hause zu begrüßen.

Mit besten Grüßen,
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Das Maritim liegt direkt am Flughafen Düsseldorf, also mit bester Verkehrsanbindung. Man glaubt nun, die Zimmer wären laut, aber da irrt man gewaltig, man hört nichts vom Flugverkehr oder Lärm des Flughafens. Die Zimmer sind gepflegt und toll ausgestattet mit Minibar, kleiner Kaffee-Ecke, Fernsehgerät, Internetzugang und kleinem Schreibtisch. Wir waren bei einer Veranstaltung, welche direkt in diesem Hotel in einem der Säale stattfand. Dies ist natürlich super, weil die Wege kurz sind. Im Hotel ist ein Geldautomat und mehrere Bars / Restaurants vorhanden. Das Frühstück ist mit einem Betrag von 46 Euro für zwei Personen definitiv zu teuer, was jedoch kein Problem ist, da man auch am Flughafen frühstücken kann und dies für wesentlch weniger Geld.
Der Sauna und Wellnessbereich ist auch hier wärmstens zu empfehlen. Es befindet sich eine finnische Sauna (85-Grad), ein Dampfbad, ein Ruheraum, POOL, Sportmassageraum und ein auf den neusten Stand ausgestatter Fitnessraum im Wellnessbereich. Es reicht, um sich rundherum wohlzufühlen und nebenbei fit zu halten. Obst und Wasser gibt es umsonst, und befindet sich im Eingangsbereich. Es sind genügend Badehandtücher vorhanden, die Bademäntel befindet sich auf den Zimmern. Von jedem Gang des Hotels aus gibt es einen Extra-Aufzug, der zum Wellnessbereich führt.
Das Hotel ist also absolut zu empfehlen. Die paar Kritikpunkte, welche vorhanden waren, wurden von der Rezeption sofort notiert und ernst genommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für den Besuch unseres Hauses und den Eintrag bei Tripadvisor.

Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben! Wir haben uns sehr über Ihre positive Bewertung gefreut.

Auf ein baldiges Wiedersehen!

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Ich habe das Hotel mittlerweile schon ein paar Mal als Übernachtungsmöglichkeit vor oder nach Geschäftsreisen vom direkt angeschlossenen Flughafen aus genutzt und bin mehr als zufrieden. Das Hotel ist sicher eines aus der TOP-Liga, die Zimmer sind modern eingerichtet und waren stets sauber. Für mich das ausschlaggebende Argument ist die direkte Lage am Flughafen!

Aufenthalt Mai 2013, Business
Maritim-Duesseldorf, Manager von Maritim Hotel Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Eintrag bei Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohlfühlen und wir zu einem angenehmen Abend vor Ihrem Abflug beitragen können.

Bis zum nächsten Mal!

Direktion

Sie waren bereits im Maritim Hotel Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Düsseldorf

Nr. 14 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 14 der Romantikhotels in Düsseldorf
Nr. 16 der Businesshotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hotel Düsseldorf 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Düsseldorf

Wenn Sie Maritim Hotel Düsseldorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.