“Für Liebhaber von Keramik und Kunsthandwerk.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hetjens Museum (Deutsches Keramikmuseum)

Hetjens Museum (Deutsches Keramikmuseum)
Schulstrasse 4, 40213 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt)
49 211 899 4210
Platz Nr. 31 von 161 Aktivitäten in Düsseldorf
Details zur Sehenswürdigkeit
NRW
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für Liebhaber von Keramik und Kunsthandwerk.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Da mein Besuch im Hetjensmuseum schon längere Zeit zurückliegt, kann ich mich nur noch daran erinnern, daß der Gesamteindruck ein sehr positiver war.

Düsseldorf
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für Liebhaber / Interessierte bestimmt spannend...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Als "Normalo", der mit Keramik nicht so viel am Hut hat, vielleicht nicht unbedingt zu empfehlen. Es gibt Interessanteres, das man in Düsseldorf unternehmen kann. Was ich jedoch interessant fand, ist der Bereich, in dem gezeigt wird, was noch so aus Keramik hergestellt wird (z.B. Messer, künstliche Gelenke, etc.). man kann ein Kombi-Ticket kaufen, mit dem man auch ins benachbarte Filmmuseum kann.

Aufenthalt Februar 2012
Düsseldorf
“Design macht glücklich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Eine tolle Veranstaltung mit einer gelungenen Podiumsdiskussion zum Thema "Macht Design glücklich?" Die Kombination von Italienisch und Deutsch mit Simultan-Dolmetschern war ein Genuss. Danke an die Herren von Rosenthal, Kahla und Mercurio und das Team des Hetjens-Museum. Die Abschlussarbeiten der Fachhochschule im Bereich Keramikund Design waren sehr sehenswert. So muss uns um die Zukunft nicht bange sein, denn: Design macht Glücklich!

Reisende, die sich Hetjens Museum (Deutsches Keramikmuseum) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Hetjens Museum (Deutsches Keramikmuseum)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Hetjens Museum (Deutsches Keramikmuseum) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.