“Tadelloses, modernes Interconti mit Top-Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Düsseldorf

InterContinental Düsseldorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Düsseldorf
5.0 von 5 Hotel   |   Koenigsallee 59, 40215 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 7 von 243 Hotels in Düsseldorf
Heidelberg, Deutschland
“Tadelloses, modernes Interconti mit Top-Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Im Rahmen eines kurzen Wochenend-Trips bot uns das InterContinental an der „Kö“ in zentraler Lage eine hervorragende Basis zum Wohlfühlen. Neben guter und moderner Ausstattung punktete vor allem das Team, das in verschiedenen Bereichen jeweils sehr professionellen und engagierten Service bot. Ein Haus, das alles bot und hervorragend umsetzte, was wir mit der Marke verbinden und generell in Top-Hotels schätzen.

Empfang, Personal, Checkin/Checkout:
---
Anreise und Empfang im Hotel (frühe Anreise Samstagmorgen) waren vorbildlich und problemlos. Besonders angenehm fiel bereits hier eine junge Dame (Trainee, Fr. N.) auf, die sympathisch offen mit ihrem „Novizenstatus“ umging und dabei doch alle Aufgaben souverän und charmant bewältigte, inkl. kleiner Profi-Details im weiteren Verlauf unseres Kurzaufenthalts (Namensgedächtnis etc.), die leider in manchen Häusern selbst bei „älteren Hasen“ nicht funktionieren. Der Rezeptionsbereich selbst ist ausreichend groß, mag aber bei großem Andrang aber etwas eng werden.
Als IHG Ambassador gab es ungefragt die entsprechenden Benefits (Upgrade, Welcome Gifts etc.), auch Klassiker wie Late Checkout und Tageszeitung wurden routiniert und automatisch abgefragt. Auch in Details ein tadelloser Start: Begrüßungsschreiben waren personalisiert, Gepäckhilfe und Zimmerbegleitung wurden selbstverständlich angeboten (aber nicht benötigt).
Der Checkout verlief in gleicher Weise ebenfalls problemlos, korrekt und freundlich, rundete den Aufenthalt also schlüssig ab.
Hervorzuheben ist definitiv die Professionalität und Freundlichkeit der Mitarbeiter in allen erlebten Bereichen des Hauses, die sich immer engagiert und motiviert gezeigt haben, ob an der Tür, an der Rezeption, in der Bar (s.u.) oder im Club-Bereich. Größtes Highlight war hierbei der Service in der Clublounge am Samstagabend (durch Hr. C. S.), der bis ins Detail perfekt war – sowohl hinsichtlich der Gästebetreuung als auch in Bezug auf den generellen Zustand von Buffet, Tischen etc. auf Top-Niveau, das auch kritischsten Ansprüchen standhalten konnte. In Anbetracht seines augenscheinlich noch recht jungen/frischen Status ein weiteres Zeichen dafür, dass man hier offensichtlich ein gutes Händchen gerade im Service-Training hat.

Gebäude / Zimmer / sonstige Einrichtungen:
---
Das zehnstöckige Hotelgebäude ist von außen schlicht und modern gestaltet, im Stil der neueren (bzw. modernisierten) Intercontis frisch und ohne auffallende Alterserscheinungen. Architektonisch interessant und eindrucksvoll ist der Innenbereich bzw. die sehr großzügige Lobby. Dieser Bereich bildet eine Art überdachten Innenhof, der durch das Glasdach viel natürliches Licht erhält und mit seiner Höhe von zehn Stockwerken einen beeindruckenden Raum schafft. Je nach Zimmerlage mag ungewohnt sein, dass es Innenhof-Zimmer geben dürfte, die entsprechend in die Lobby sehen – und umgekehrt - was man ggf. hinsichtlich Gardinen etc. berücksichtigen sollte. Im Gegenzug wird man in der Lobby / Club-Lounge ebenfalls in gewissem Maße beobachtbar sein, ist sich hier aber wohl i.d.R. ohnehin der Öffentlichkeit bewusst.
Der Bereich der Lobby mit Sitzgelegenheiten ist mit einem interessanten Designmix aus modernen Formen / Farben und klassischen Elementen gestaltet – ausgefallen aber stimmig komponiert. Ansonsten sind die öffentlichen Bereiche des Hotels schlicht und modern gestaltet, ohne übertriebenen Design-Krampf und unter Wahrung eines gewissen gediegenen Wohlfühl-Charakters.
Einrichtung und Stil sowohl der Zimmer als auch der übrigen Bereiche entsprechen dem Bild anderer Intercontis, die in jüngerer Zeit ausgestattet / modernisiert wurden.
Unser Zimmer war in gleicher Weise eingerichtet, modern, aber trotzdem im gewünschten Maß wohnlich und luxuriös. Der Eingangsbereich und Flur bot ausreichend Platz in Schränken und Stellflächen für Gepäck, der Schlafbereich war gut dimensioniert und mit einem sehr guten Bett ausgestattet. Auch der Schreibtisch und die Sitzmöglichkeiten passten gut zum Gesamtbild und zum erhaltenen Zimmer – für die Nutzung zu zweit bestens geeignet. In genau diesem Zimmer hätte sich (falls benötigt) allerdings die Unterbringung eines Zustellbettes vermutlich etwas sportlich gestaltet, nicht aufgrund mangelnder Fläche sondern aufgrund des Zimmerschnitts. Das Bad bot mit separatem WC, Dusche und Badewanne und dem nötigen Platz ebenfalls ein gutes und schlüssiges Bild. Eine positive Seltenheit: ein Fön mit normalem Stecker, der sich dort nutzen lässt, wo man ihn gerade benötigt. Häufiges Mini-Manko von Design zu Lasten der Praxis: hohe Wasserhähne bei entsprechender Beckenkonstruktion mit reichlich Hochdruck auf der Leitung führen unweigerlich schon beim einfachen Händewaschen zu einer Flächenbewässerung des Waschtisches.
Die übrige Ausstattung des Zimmers war ebenfalls tadellos und entsprach dem zu erwartenden Umfang: Minibar mit üblicher Auswahl, Wasserkocher mit Kaffee, Tee und Tassen, Telefonapparate an den üblichen Punkten und ein moderner – leicht drehbarer Fernseher sowie ein Audio-System, das auch im Bad separat geregelt werden konnte. Lüftung und Klimaanlage funktionierten ebenfalls klaglos –wenngleich es auch hier wie bei gefühlt 98 % der Hotels dabei bleibt, dass die nächste große Erfindung der Menschheit eine intuitive und sofort ansprechende Klimasteuerung für Hotelzimmer wäre.
Sehr schön war die Besonderheit unseres Zimmers: eine ansprechend gestaltete Dachterrasse, die schöne Sitzgelegenheiten und durch geschicktes Garten-Design reichlich Grün mitten in der Innenstadt bot, ideal bei schönem Wetter zur Entspannung mit etwas Aussicht auf die Stadt, wohl aber nur auf einem Stockwerk und bei zwei Zimmern vorhanden - gleiches im Großformat bieten in diesem Hotel nur die jeweils benachbarte Lifestyle- bzw. Präsidentensuite.
Sauberkeit und Zustand des Zimmers (sowie der öffentlichen Bereiche) waren tadellos und boten keine Kritikpunkte. Einzelne Gebrauchsspuren an Details sind in einem Hotel immer zu finden, blieben aber hier ohne störende Effekte oder unangenehme Häufung.
Ausgefallen ist die Lage und Raumgestaltung der Club-Lounge, sie befindet sich im zweiten Stock auf einer Art überdachtem Balkon im beschriebenen Atrium, erreichbar über eine Brücke von den Fahrstühlen aus. Architektonisch und durch den Ausblick hat das durchaus seinen Charme, geht allerdings etwas zu Lasten der Privatheit und Abgeschiedenheit im Vergleich zu den Lounges anderer ICs. Die Lounge bietet ausreichend Platz und Bereiche in Restaurant-Bestuhlung (im Bereich des Buffets) und mit klassischem Lounge-Mobiliar, zusammen mit dem Angebot und Service dort ein angenehmer Ort, der den Erwartungen an die Club-Lounge gerecht wurde. Zur persönlichen Unterhaltung oder Überbrückung von Wartezeiten steht zahlreicher Lesestoff zur Verfügung, außerdem eine Ecke mit Fernseher sowie Internet-Terminals.
Im Gegensatz zu anderen Häusern hat das Intercontinental in Düsseldorf keinen eigenen Pool-/Wellness-Bereich direkt im Hotel, allerdings können Gäste die Filiale einer entsprechenden Kette (die an diversen städtischen Hotspots in Deutschland vertreten ist) kostenfrei nutzen, die sich direkt im Nachbargebäude befindet. Die Einrichtungen sind diskret und problemlos direkt aus dem Hotel über entsprechende Stockwerke erreichbar und bieten der Beschreibung nach (nicht selbst genutzt) alles, was man hinsichtlich Fitness, Wellness oder Schwimmaktivitäten suchen dürfte.

Frühstück / Speisen / Getränke:
---
Die getestete Verpflegung (Club-Lounge: Frühstück und diverse Snacks, Bar, Roomservice) war jeweils sehr gut, frisch und wurde schön präsentiert.
Die Club-Lounge bot ein abwechslungsreiches und gutes Programm zu den verschiedenen Zeiten, zwar mit (in diesem Fall positiv) übersichtlicher Auswahl, dafür aber qualitativ sehr gut und stets mit viel Liebe gestaltet und dargeboten. Besonders die Dessert-Kreationen waren alleine schon eine Augenweide. Auch die Basisversorgung mit diversen Getränken war vielfältig und sehr gut, abgerundet durch einen guten und freundlichen Service (Highlight s.o. bei Service).
Unsere Roomservice-Order wurde auch zu späterer Stunde zügig abgewickelt und bot solide Qualität, die v.a. ebenfalls im Detail bestach: eine schöne Präsentation und stimmiges Gedeck auch bei einfacher Auswahl (klassisches Club-Sandwich) und dazu eine nette Aufmerksamkeit des Hauses als Überraschung.
Ein weiteres Beispiel für das gästeorientierte Engagement im Haus bot unser Besuch in der Bar 59 (fiftynine), die sich offensichtlich auch abseits der Hotelgäste einen Namen gemacht hat: zum individuellen, zunächst unbekannten Cocktail-Wunsch wurde nicht nur selbstverständlich die Rezeptur recherchiert sondern auch die zunächst fehlende Zutat mit vereinten Kräften letztlich über die Patisserie des Hauses doch noch herbeigezaubert, um uns diesen Wunsch erfüllen zu können. Ein schöner Abend mit einem auch ansonsten sehr netten Kontakt zu dem motivierten Team dort.

Lage in der Stadt / Anreise / Parken:
---
Das Hotel liegt zentral in der Innenstadt, direkt an der Einkaufsmeile Königsallee („Kö“), und bietet damit einen perfekten Ausgangspunkt für alle Aktivitäten in der Innenstadt. Der Shopping-Schwerpunkt der Innenstadt lässt sich wie die Düsseldorfer Altstadt und das Rheinufer mit seinen Rheinterrassen bequem fußläufig erreichen, entsprechend auch der Festplatz auf der anderen Rheinseite (Fähre oder Brücke), auf dem alljährlich ein gigantischer Jahrmarkt (Kirmes) stattfindet.
Die Verkehrsanbindung ist gut, der öffentliche Nahverkehr ist mit U-Bahn oder Straßenbahn nur wenige Meter entfernt erreichbar, die Anreise vom Hauptbahnhof ist auf diesem Weg eine Sache von drei Haltstellen und wenigen Minuten. Mit ca. 1,5 km Entfernung sollte sich der Bahnhof grundsätzlich – je nach Gepäck – auch noch gut zu Fuß erreichen lassen.
Für die Reise mit dem Auto liegen Hauptverkehrsadern in direkter Nähe, vor dem Hotel gibt es Haltemöglichkeiten zum Be- und Entladen sowie direkt nebenan ein (fremdbetriebenes) Parkhaus. Wer erst vor Ort einen Leihwagen nutzen will, findet direkt im Hotel den Counter eines großen Autovermieters. Alternativ stehen vor dem Hotel jederzeit wie üblich zahlreiche Taxen zur Verfügung. Aufgrund der Taxiverfügbarkeit, Straßennähe und unmittelbar erreichbaren Haltestellen des ÖPNV sollte auch der Flughafen problemlos – mit entsprechender Fahrzeit – erreichbar sein.

Negatives?
---
Ernsthafte oder schwerwiegende Kritikpunkte konnten wir weder bei der Ausstattung noch beim Service ausmachen. Das einzige, kurzzeitige Mini-Problem (Keycards scheiterten an der Club-Lounge) wurde sehr schnell und freundlich behoben und trug so letztlich zum positiven Gesamtbild bei.
Der professionelle Wellness- / Pool-Jünger könnte ggf. die Privatheit einer ausschließlich hauseigenen entsprechenden Abteilung vermissen, dafür dürfte die dortige Filiale einer Kette hinsichtlich Fitness & Co mehr Vielfalt bieten als eine reine Hoteleinrichtung. Ansonsten hat dem Haus als i-Tüpfelchen für uns höchstens noch eine elegante Raucher-Lounge gefehlt – der Humidor an der Bar verliert ohne etwas an Reiz.

Fazit:
---
Ein sehr gutes Hotel in zentraler Stadtlage, das sich für den gehobenen Business- oder Freizeit-Aufenthalt gleichermaßen eignet. Elegante, luxuriöse Zimmer ohne übertriebene Designorgien, eine gute Club-Lounge und der engagierte, herzliche Service werden uns sicher beim nächsten Mal in Düsseldorf wieder in dieses Haus führen.

Zimmertipp: Club-Zimmer zur Außenseite vorne oder hinten.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
InterContinental_DUS, Manager of Quality and Performance von InterContinental Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2014
Sehr geehrte LuJu2003,

haben Sie vielen Dank für diesen detaillierten und zudem außerordentlich positiven Bericht über Ihren Aufenthalt im InterContinental Düsseldorf. Das gesamte Team freut sich darüber, dass Sie sowohl unser Hotel mit seinen Annehmlichkeiten, als auch die Serviceleistungen des gesamten Teams so hervorragend einschätzen.

Ganz besonders stolz sind wir auf unsere jungen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Es ist gleichermaßen Freude und Herausforderung im laufenden Hotelbetrieb die Ausbildung hochqualifizierte Mitarbeiter zu ermöglichen. Ich darf Ihnen versichern, dass Ihr positives Feedback umgehend in den Abteilungen kommuniziert wurde und wir dies als Ansporn für die Zukunft nehmen.

Wir freuen uns schon jetzt darauf Ihre Erfahrungen bei einem zukünftigen Aufenthalt zu bestätigen.

Mit gastfreundlichen Grüßen,

• Arabische zuerst
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Einfach etwas besonderes vom Check In über das Abendessen bis zum Check out ein Klasse Erlebnis! Zimmer sind in einem sehr guten Zustand und das Restaurant hat eine tolle Qualität. Auch die Bar hat tollte Cocktail Kreationen jenseits des Mainstreams. Der Empfang einer der besten die ich bis jetzt hatte. Die Mitarbeiter sind einfach den Touch persönlicher, aufmerksamer und natürlicher als die Konkurrenz was für mich den Unterschied macht!

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Magdeburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Wir waren für 3 Nächte in Düsseldorf und hatten das Intercontinental ausgewählt. Bei der Abreise konnten wir feststellen, dass wir alles richtig gemacht haben.

Das Hotel liegt mitten im Zentrum direkt an der KÖ. Die Altstadt, das Rheinufer und weitere Sehenswürdigkeiten wie der Fernsehturm sind bequem zu Fuß zu erreichen.

Wir hatten ein Zimmer in der Clubetage mit Zugang zur Club Lounge gebucht und ein Upgrade in den 10. Stock mit Blick in Richtung Altstadt bekommen. Die Zimmer sind geschmackvoll und komfortabel eingerichtet, vor allem das Bad.
Die Club Lounge bietet ständig exzellente Speisen und Getränke an. Jedes Detail beim Zubereiten und Darbieten des Büffets stimmt.
So kann man einen Regenschauer gut überbrücken.

Was einem in diesem Hotel besonders auffällt ist der super Service. Das fängt beim Einchecken an. Hier erhält man erste Tipps. Während der Mahlzeiten oder in der Lounge hat man seinen Gedanken noch nicht ausgesprochen und schon wird man beraten, bedient oder gefragt.
Besonders zuvorkommend sind die Auszubildenden, hier wird die Zukunft des Hotels gesichert.

Lange habe ich nach einem Mangel gesucht und mir ist nur das Wetter eingefallen.
Wenn hierfür das Hotel verantwortlich gemacht würde, dann wäre auch das sonniger und weniger regnerisch ausgefallen.

Nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

1a Lage an der Kö. Rheinische Gastlichkeit und tolles Design.... Ich mag die Intercontis generell - Düsseldorf hat seinen Platz nochmals ganz oben.
Empfehlenswert ist die Ambassador Mitgliedschaft - die zusätzlichen Goodies wiegen die Jahresgebühr vielfach auf!!!

• Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Ich war in den vergangenen Wochen zweimal im IC Düsseldorf. Das Hotel liegt zentral direkt an der Kö und ist somit der ideale Ausgangspunkt, um Düsseldorf zu erkunden. Das IC verfügt über eine Tiefgarage.

Beim meinem ersten Aufenthalt habe ich als Ambassador Platinum das günstigste Zimmer gebucht und ein Club Room mit Club Zugang erhalten. Bei meinem zweiten Besuch buchte ich ein Club Room und habe eine Executive Suite erhalten.

Der Check-In (jeweils um ca. 9 Uhr) verlief speditiv. Einmal entstand eine Wartezeit von ca. 20 Minuten, da das Zimmer noch nicht verfügbar war. Zur Überbrückung der Wartezeit wurde Kaffee in der Lobby angeboten.

Die Zimmer sind sehr schön und für ein Hotel dieser Kategorie gut ausgestattet. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig hinsichtlich natürliches Licht sind diejenige Zimmer, die Richtung „Innenhof“ bzw. Lobby gerichtet sind. Die Club Lounge bietet eine gute Auswahl an qualitativ hochstehenden Getränke und Speisen und ist sehr gemütlich eingerichtet. Besonders positiv hervorzuheben ist das sehr freundliche und hilfsbereite Personal beim Check-In, in der Club Lounge und der sehr kompetente Concierge Service. Als einziger Mängel ist zu nennen, dass es beim Bezug der Executive Suite auf der Bettdecke Flecken hatte und der Bettbezug erst nach zweimaliger Aufforderung gewechselt wurde.

Das nicht zum Hotel gehörende aber für Hotelgäste kostenlose Fitness Center mit Wellnessbereich ist gut ausgestattet (viele Ausdauer- und Kraftgeräte, grossen Swimmingpool etc.). Der Fitnessbericht scheint mir für „Massenabfertigung“ konzipiert zu sein und wirkt daher kühl und beengend.

Trotz den hohen Zimmerpreisen kann ich das IC DUS empfehlen. Das Hotel überzeugt durch eine hervorrage Lage, Service und Ausstattung.

Zimmertipp: Club Room oder Executive Suite
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
InterContinental_DUS, Manager of Quality and Performance von InterContinental Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Sehr geehrter CHSascha,
vielen Dank für diese positive und umfangreiche Bewertung Ihrer Aufenthalte hier im InterContinental Düsseldorf.
Es freut mich sehr, dass Sie sich als Platinum Ambassador bei uns so wohl gefühlt haben und beide Male mit der Zimmerwahl zufrieden waren. Ganz besonders haben sich die Teammitglieder der Rezeption, der Club Lounge sowie der Conciergerie über die positive Erwähnung der erbrachten Serviceleistungen gefreut. Bitte entschuldigen Sie an dieser Stelle auch, die nicht so unmittelbare Erfüllung Ihrer Wünsche durch das Housekeeping Team. Ich darf Ihnen versichern, dass wir solche Vorkommnisse ganz besonders ernst nehmen da wir auf das Erscheinungsbild unserer Gästezimmer sehr großen Wert legen.
Wir freuen uns darauf, Sie auch in Zukunft als treuen Gast hier in Düsseldorf begrüßen zu dürfen.
Mit gastfreundlichen Grüßen,
Sangerhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Sehr empfehelnswert. Aufmerksames personal. Es wird immer freundlich gegrüßt und nach dem Wohlbefinden gefragt. dss essen ist sehr gut. Speisen sehr gut und Portionen vollkommen ausreichend. Die Zimmer sind sehr leise und sauber. Das Personal sehr hilfsbereit und nett.
Extrem gute Betten. Man möchte gar nicht mehr aufstehen.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Wie immer ein erstklassiger Aufenthalt mit Spitzenpersonal, egal ob am Empfang, in der Club Lounge u in allen anderen Bereichen des Hotels, desweiteren sehr gute Qualität der angebotenen Speisen u Getränke!
Für mich u meine Geschäftspartner alternativlos inDdorf!

Aufenthalt März 2014, Business
InterContinental_DUS, Manager of Quality and Performance von InterContinental Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Sehr geehrter Intercontitester,

haben Sie vielen Dank für den außerordentlichen positiven Eintrag. Es ist schön zu lesen, dass wir Ihrer kritischen Beurteilung standhalten konnten.

Wir freuen uns sehr darauf Sie, gemeinsam mit Ihren Geschäftspartnern, wieder im InterContinental Düsseldorf begrüßen zu dürfen.

Mit gastfreundlichem Gruß,

Michaela Weisskopf

Sie waren bereits im InterContinental Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Düsseldorf

Nr. 4 der Businesshotels in Düsseldorf
Nr. 5 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 6 der Romantikhotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Düsseldorf 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, IHG, HotelTravel.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterContinental Düsseldorf
Intercontinental Dusseldorf Hotel
Intercontinental Hotel Duesseldorf
Intercontinental Hotel düsseldorf

Wenn Sie InterContinental Düsseldorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.