“Super Lage, Super Service, Super Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Düsseldorf

InterContinental Düsseldorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Düsseldorf
5.0 von 5 Hotel   |   Koenigsallee 59, 40215 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 6 von 243 Hotels in Düsseldorf
Magdeburg
“Super Lage, Super Service, Super Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Wir waren für 3 Nächte in Düsseldorf und hatten das Intercontinental ausgewählt. Bei der Abreise konnten wir feststellen, dass wir alles richtig gemacht haben.

Das Hotel liegt mitten im Zentrum direkt an der KÖ. Die Altstadt, das Rheinufer und weitere Sehenswürdigkeiten wie der Fernsehturm sind bequem zu Fuß zu erreichen.

Wir hatten ein Zimmer in der Clubetage mit Zugang zur Club Lounge gebucht und ein Upgrade in den 10. Stock mit Blick in Richtung Altstadt bekommen. Die Zimmer sind geschmackvoll und komfortabel eingerichtet, vor allem das Bad.
Die Club Lounge bietet ständig exzellente Speisen und Getränke an. Jedes Detail beim Zubereiten und Darbieten des Büffets stimmt.
So kann man einen Regenschauer gut überbrücken.

Was einem in diesem Hotel besonders auffällt ist der super Service. Das fängt beim Einchecken an. Hier erhält man erste Tipps. Während der Mahlzeiten oder in der Lounge hat man seinen Gedanken noch nicht ausgesprochen und schon wird man beraten, bedient oder gefragt.
Besonders zuvorkommend sind die Auszubildenden, hier wird die Zukunft des Hotels gesichert.

Lange habe ich nach einem Mangel gesucht und mir ist nur das Wetter eingefallen.
Wenn hierfür das Hotel verantwortlich gemacht würde, dann wäre auch das sonniger und weniger regnerisch ausgefallen.

Nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

1a Lage an der Kö. Rheinische Gastlichkeit und tolles Design.... Ich mag die Intercontis generell - Düsseldorf hat seinen Platz nochmals ganz oben.
Empfehlenswert ist die Ambassador Mitgliedschaft - die zusätzlichen Goodies wiegen die Jahresgebühr vielfach auf!!!

• Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Ich war in den vergangenen Wochen zweimal im IC Düsseldorf. Das Hotel liegt zentral direkt an der Kö und ist somit der ideale Ausgangspunkt, um Düsseldorf zu erkunden. Das IC verfügt über eine Tiefgarage.

Beim meinem ersten Aufenthalt habe ich als Ambassador Platinum das günstigste Zimmer gebucht und ein Club Room mit Club Zugang erhalten. Bei meinem zweiten Besuch buchte ich ein Club Room und habe eine Executive Suite erhalten.

Der Check-In (jeweils um ca. 9 Uhr) verlief speditiv. Einmal entstand eine Wartezeit von ca. 20 Minuten, da das Zimmer noch nicht verfügbar war. Zur Überbrückung der Wartezeit wurde Kaffee in der Lobby angeboten.

Die Zimmer sind sehr schön und für ein Hotel dieser Kategorie gut ausgestattet. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig hinsichtlich natürliches Licht sind diejenige Zimmer, die Richtung „Innenhof“ bzw. Lobby gerichtet sind. Die Club Lounge bietet eine gute Auswahl an qualitativ hochstehenden Getränke und Speisen und ist sehr gemütlich eingerichtet. Besonders positiv hervorzuheben ist das sehr freundliche und hilfsbereite Personal beim Check-In, in der Club Lounge und der sehr kompetente Concierge Service. Als einziger Mängel ist zu nennen, dass es beim Bezug der Executive Suite auf der Bettdecke Flecken hatte und der Bettbezug erst nach zweimaliger Aufforderung gewechselt wurde.

Das nicht zum Hotel gehörende aber für Hotelgäste kostenlose Fitness Center mit Wellnessbereich ist gut ausgestattet (viele Ausdauer- und Kraftgeräte, grossen Swimmingpool etc.). Der Fitnessbericht scheint mir für „Massenabfertigung“ konzipiert zu sein und wirkt daher kühl und beengend.

Trotz den hohen Zimmerpreisen kann ich das IC DUS empfehlen. Das Hotel überzeugt durch eine hervorrage Lage, Service und Ausstattung.

Zimmertipp: Club Room oder Executive Suite
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
InterContinental_DUS, Manager of Quality and Performance von InterContinental Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Sehr geehrter CHSascha,
vielen Dank für diese positive und umfangreiche Bewertung Ihrer Aufenthalte hier im InterContinental Düsseldorf.
Es freut mich sehr, dass Sie sich als Platinum Ambassador bei uns so wohl gefühlt haben und beide Male mit der Zimmerwahl zufrieden waren. Ganz besonders haben sich die Teammitglieder der Rezeption, der Club Lounge sowie der Conciergerie über die positive Erwähnung der erbrachten Serviceleistungen gefreut. Bitte entschuldigen Sie an dieser Stelle auch, die nicht so unmittelbare Erfüllung Ihrer Wünsche durch das Housekeeping Team. Ich darf Ihnen versichern, dass wir solche Vorkommnisse ganz besonders ernst nehmen da wir auf das Erscheinungsbild unserer Gästezimmer sehr großen Wert legen.
Wir freuen uns darauf, Sie auch in Zukunft als treuen Gast hier in Düsseldorf begrüßen zu dürfen.
Mit gastfreundlichen Grüßen,
Michaela Weisskopf
Sangerhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Sehr empfehelnswert. Aufmerksames personal. Es wird immer freundlich gegrüßt und nach dem Wohlbefinden gefragt. dss essen ist sehr gut. Speisen sehr gut und Portionen vollkommen ausreichend. Die Zimmer sind sehr leise und sauber. Das Personal sehr hilfsbereit und nett.
Extrem gute Betten. Man möchte gar nicht mehr aufstehen.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Wie immer ein erstklassiger Aufenthalt mit Spitzenpersonal, egal ob am Empfang, in der Club Lounge u in allen anderen Bereichen des Hotels, desweiteren sehr gute Qualität der angebotenen Speisen u Getränke!
Für mich u meine Geschäftspartner alternativlos inDdorf!

Aufenthalt März 2014, Business
InterContinental_DUS, Manager of Quality and Performance von InterContinental Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Sehr geehrter Intercontitester,

haben Sie vielen Dank für den außerordentlichen positiven Eintrag. Es ist schön zu lesen, dass wir Ihrer kritischen Beurteilung standhalten konnten.

Wir freuen uns sehr darauf Sie, gemeinsam mit Ihren Geschäftspartnern, wieder im InterContinental Düsseldorf begrüßen zu dürfen.

Mit gastfreundlichem Gruß,

Michaela Weisskopf
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014 über Mobile-Apps

Perfekter Ausgangspunkt zum shoppen in Düsseldorf.
Das Hotel liegt direkt gegenüber der Luxus Einkaufsmeile Königsallee (KÖ) und somit ideal zum Erkunden der Stadt. Das Ausgehviertel befindet sich zudem auch in direkter Nähe.
Das Hotel ist in einem modernen Bürogebäude untergebracht, mit einer sehr schönen innenhofartigen Architektur.

Der Empfang war sehr freundlich und erwartete sogar ein kostenloses Upgrade unseres Zimmers. Die Zimmer waren sauber, kostenlose Wasserflasche und die üblichen Aufmerksamkeiten, Kaffee, Tee, Pflegeprodukte waren vorhanden. Die Aussicht sowohl der Stadtblick als auch die Aussicht auf dem Flur in den Innenhof des Hotels waren schon besonders. Wir buchten mit Zugang zur Clublounge, wo man umsonst zum Trinken und Kleinigkeiten zum Essen bekommt. Die Öffnungszeiten waren leider etwas begrenzt.

Also Alles in Allem sehr zu empfehlen, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, Service und Sauberkeit des Hotels und der Zimmer stimmten auch und natürlich die perfekte Lage.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
InterContinental_DUS, Manager of Quality and Performance von InterContinental Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Sehr geehrter BeRoLux,

haben Sie vielen Dank für den ausführlichen Eintrag. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Lage und Architektur des InterContinental Düsseldorf gut gefallen haben. Auch die Wahl der Nutzung des Club InterContinental sowie die von uns bereitgestellten Annehmlichkeiten haben wie es scheint zum angenehmen Empfinden des Aufenthaltes beigetragen. Dies nehmen wir zum Ansporn unsere Gäste auch in Zukunft für unser Haus und die wunderschöne Stadt Düsseldorf zu begeistern.

Mit gastfreundlichen Grüßen,

Michaela Weißkopf
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Nach langer Zeit, vielleicht nach zu langer Zeit mal wieder im InterConti zu Gast.
Zu Beginn schien alles normal. Der Doorman Michael begrüßte mich mit Handschlag "Willkommen zurück". Mein Lieblings Concierge Felix begrüßte mich wie einen alten Freund! "Schön Sie wieder bei uns zu haben" Es ist wie nach Hause kommen!

Am Empfang ging alles recht zügig. Das Zimmer sauber wie immer. Das Frühstück von der Qualität top. Doch beim Personal fiel mir auf das hier etwas nicht stimmte. Es lag eine Spannung in der Luft die ich sehr schnell einem Mitarbeiter mit Führungsposition zuordnen konnte. Ein scheinbar neuer Manager der wohl weg war und leider wieder kam, so wurde mir jedenfalls Berichtet. Ein sehr unangenehmer Mensch mit dem Charme eines Kopfschlächters. Dennoch, abgesehen von diesem Menschen dessen Daseinsberechtigung mir schleierhaft ist, ist und bleibt mir das InterConti das liebste Hotel am Platz.

Zimmertipp: Club Zimmer Buchen!
  • Aufenthalt Januar 2014, Business

Sie waren bereits im InterContinental Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Düsseldorf

Nr. 4 der Businesshotels in Düsseldorf
Nr. 5 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 6 der Romantikhotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Düsseldorf 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, TripOnline SA, HotelTravel.com, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Weg, Agoda, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterContinental Düsseldorf
Intercontinental Dusseldorf Hotel
Intercontinental Hotel Duesseldorf
Intercontinental Hotel düsseldorf

Wenn Sie InterContinental Düsseldorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.