“Enttäuschung über Qualität” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Düsseldorf

InterContinental Düsseldorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Düsseldorf
5.0 von 5 Hotel   |   Koenigsallee 59, 40215 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt)   |
Pauschalangebot
Nr. 5 von 242 Hotels in Düsseldorf
Stuttgart, Deutschland
“Enttäuschung über Qualität”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Dieses angebliche 5 Sterne Hotel verdient diese Sterne nicht. Verglichen mit anderen 5Sterne Häusern der Stadt .Ein 4 Sterne + Haus.
Die Zimmerausstattung sehr spartanisch und nicht groß ,1Glas für 2 Gäste,keine Saftgläser ,keine Hinweisbroschüre wo/was im Hotel. Zimmer liegen entweder zur Strasse oder zum Schulhof . Hotelrestaurant gegen 20 Uhr nahezu leer.
Personal an Rezeption sehr freundlich.Als Übernachtungshotel ja ,zum Wohlfühlen nein .

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Meine Frau und ich mussten nach Düsseldorf fliegen und buchten einen Hin- und Rückflug am gleichen Tag. Der Pilot landete das Flugzeug unter schwierigsten Voraussetzungen bei starkem Wind. Da am gleichen Tag der Sturm / Orkan „Joachim“ angemeldet wurde, buchten wir unseren Flug um / für einen Tag später.

Nun mussten wir natürlich ein Hotel suchen, wenn möglich in der Nähe der Königsallee, um die „KÖ“ zu genießen. Unser Taxichauffeur empfahl uns das Hotel INTERCONTINENTAL an der Königsallee. Das war eine sehr gute Empfehlung…

Wenn man das Hotel betritt, so ist man fasziniert von der enorm hohen und großen Halle, die einem 10 Stockwerke hohen, überdachten Atrium gleicht… Die Sitzgruppen sind modern, dennoch sehr gemütlich angeordnet. Abgerundet wird die Halle durch eine große Lobby Bar und einem offenen, architektonisch sehr beeindruckenden Restaurant. Das „Juwel“ in der Halle ist aber die Rezeption… Wunderschön und großzügig in der Halle eingebaut, besticht sie durch außergewöhnliche Mitarbeiter…
Wir haben in vielen Hotels tolle Mitarbeiter kennengelernt, so auch an Rezeptionen anderer Hotels… Was aber diese Mitarbeiter an der Rezeption vorleben, ist schlicht und einfach „Hohe Schule“… Makellos gekleidet / frisiert, charmant, sympathisch, mit bester Rhetorik bis hin zur Hilfsbereitschaft… Wir waren ohne Gepäck angekommen, da wir ja am gleichen Tag wieder nach Zürich fliegen wollten… Damit wir „kultiviert“ übernachten konnten, wurde alles dafür bereitgestellt…

Als Schweizer Gastronomen, mit ehemals 4 und 5 Sterne Hotel und Restaurants in Zürich, (Hobby / siehe: www.gastgeben-und-kochen.ch) können und dürfen wir uns ein Urteil über den „Umgang mit dem Gast“, Küche & Service erlauben. Ziel unserer Bewertungen im TripAdvisor ist NICHT das „Haar in der Suppe“ zu suchen, sondern (wenn immer möglich) die besonderen Leistungen eines Hotels oder Gastrobetriebes aufzuzeigen…

Nach einem Apéro genossen wir im Restaurant eine hochstehende Küche, sehr guten Wein und einen gefühlvollen Service… Was für eine Wohltat, wenn man „die vielen“ Hotel- und Gastro Betriebe in einen Vergleich zieht…

In Sachen Hotelgänge. Lift und Zimmer. Auch hier kann man nur die Höchstnoten verteilen. Einfach makellos ist die Arbeit in diesen Bereichen und die Mitarbeiter begegnen den Gästen kompetent und sehr höflich. Die Zimmer sind sehr angenehm in den Farben mit höchster Holzqualitätsarbeit, mit „Regendusche“, Designer Spiegeln, Haarföhn mit bester Funktion, Pay TV, „Regenschirm“ und Schuhservice bis hin zur „Betten-Wohlfühl-Qualität“… Und DAS alles für Euro 179.— für 2 Personen ohne Frühstück. (Meine Frau bevorzugt leider kein Frühstück…)

FAZIT: Ein Hotel, für das wir extra wieder nach Düsseldorf fliegen werden, um die „Hohe Schule“ der Hotellerie und die „KÖ“ mit ihren herrlichen Geschäften (vor allem für meine Frau) zu genießen…
Als Gastronom möchte ich einigen „Hotelmanagern“ empfehlen, mal in diesem Hotel zu übernachten… um etwas „Weiterbildung“ zu betreiben.

Wir bedanken uns bei dem Management vom Hotel Intercontinental in Düsseldorf und seinen HERVORRAGENDEN Mitarbeitern für den „Umgang mit dem Gast" auf höchster Ebene…

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

jeder stern dieses hotels ist mehr als gerechtfertigt. service top. sauberkeit erstklassig. lage :zentral an der kö, ausstattung des zimmers super.lift/aufzug zur sicherheit nur mit hotelkarte aktivierbar. wer mal first class service und ein wenig luxus geniessen will - hier ist man(n)/frau gut aufgehoben.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Bad Homburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Nach 3 Jahren sind wir wegen der Lage in der Nähe der Königsalle wieder hier abgestiegen und waren wie beim letzten Mal begeistert. Obwohl das Hotel wegen der Weihnachszeit ziemlich ausgebucht war, stimmte der Service. Der Empfang an der Rezeption war ausgesprochen zuvorkommend und hilfsbereit, alles eben so, wie man es sich als Gast wünscht.
Die Zimmer sind modern und freundlich eingerichtet, eigentlich fehlt es an nichts. Die Betten sind ein Traum. Selbst für unser Zustellbett war ausreichend Platz und der Sohn fühlte sich wohl. Wir haben den Blick auf die Königsalle nicht vermißt, denn zum Innenhof ist es angenehm ruhig und erholsam.
Das Frühstück rundet das positive Gesamtbild ab, klasse Service und ausreichendes Angebot.
Alles in allem ein Super Hotel.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Boston, Massachusetts
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Das Inter Continental Düsseldorf liegt direkt an der Königsallee und somit im Herzen von Düsseldorf. Ab dem Empfang am Check in habe ich mich wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Zimmer sind sehr hell und modern eingerichtet und bieten alles, was man in einem Businesshotel erwarten kann. Neben der Sauberkeit, die hier großgeschrieben wird muss in jedem Fall der exzellente und zuvorkommende Service in jeder Hinsicht erwähnt werden. Gerne wieder

Aufenthalt November 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Das moderne Hotel, ist sehr puristisch eingerichtet, helle freundliche zimmer - unbedingt mit blick auf königsallee buchen und vorsicht mit innenhof. cooles bad mit holzlamellen zum schlafzimmer. Alles top gepflegt und man fühlt sich sehr wohl in diesem Hotel. Das Frühstück in club lounge ist einfach Top - von der Auswahl bis zum Service.
Hier fühlt man sich von der Anreise bis zur Abreise gut aufgehoben.

• Aufenthalt September 2011, Business
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Ein Super Hotel! Mit sehr gutem Frühstück und exzellentem Service. Typisches europäisches (!) InterConti-Stadthotel in Top Lage.
Auch die Zimemr sind das, was man in einem Hotel dieser Kategorie erwartet, mit einem Abstrich: Auch hier durfte sich der Innenarchitekt austoben und hat eines dieser sinnlosen Fenster zwischen Bad und Zimmer eingebaut, die kein Mensch braucht (da im Bad eh immer das Licht eingeschaltet wird, wenn kein Außenfenster vorhanden ist) und die dann notdrüftig durch eine Beschattungsvorrichtung wieder verschlossen werden muss. Dazu eine dieser ebenso unnötigen wie unsinnigen Glasschiebetüren zwischen Bad und Zimmer, die nicht ganz abschließen, so dass die Badgeräusche stets im Zimmer zu hören sind und man nie ganz allein im Bad ist. Ich weiß nicht, wer das benötigt...!

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Sie waren bereits im InterContinental Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Düsseldorf

Nr. 4 der Romantikhotels in Düsseldorf
Nr. 4 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 6 der Businesshotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Düsseldorf 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Travelocity, IHG, Priceline, Orbitz, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Expedia, Despegar.com, Otel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterContinental Düsseldorf
Intercontinental Dusseldorf Hotel
Intercontinental Hotel Duesseldorf
Intercontinental Hotel düsseldorf

Wenn Sie InterContinental Düsseldorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.