“Nie wieder!!!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Rheingold Hotel

Rheingold Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rheingold Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Oststrasse 166, 40210 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Stadt-Mitte)   |
Nr. 202 von 243 Hotels in Düsseldorf
“Nie wieder!!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2015 über Mobile-Apps

Das absolut schlechteste Hotel, wo ich je war! Diese Bewertungen können nur gekauft sein! Schon im Eingang liegt Papier auf dem Boden, der Mann an der Rezeption drängelte mit dem Geld. Jedoch waren die Zimmer die Krönung! Die Badezimmertür war eingetreten, über den Leisten die Tapete gelb und ziemlich heruntergekommen. Das Badezimmer war sehr unsauber, sodass eine Toilettennutzung ohne Desinfektionsmittel gar nicht in Frage kam! Die Gardinen an der Wand hingen auf halb 8 und waren löchrig!
Ich empfehle wirklich NIEMANDEM dieses Hotel! Ist wirklich das allerletzte!

Aufenthalt Mai 2015, Familie

1 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Das einschecken bei dem jungen mann war in ordnung, das zimmer jedoch unsauber. Schimmel und kalk in der dusche. Das Frühstück war nicht das beste aber man konnte es essen. Nach einem besuch diverser Gaststätten kamen wir zurück und von einer dame angefahren das wir doch bitte sofort bezahlen möchten, da steht man also nachts um 1 uhr ne geschlagene halbe stunde bis die dame endlich alles fertig hat, sehr sehr unfreundlich.

Aufenthalt April 2014, Freunde
Hundsheim
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Wie vorher schon gelesen, kann ich nur bestätigen, dass das Personal unfreundlich ist, vor allem die "Dame" beim Frühstück und bei der Reinigung.

Wir waren eigentlich nur unterwegs (tags und nachtsüber) somit hat uns das kühle Zimmer auch nicht gestört.

Zum Übernachten aber NUR zum Übernachten (kurze Nächte) ist das Hotel okay. Lage ist eigentlich in Ordnung für den Preis.

Zimmer und Bad sind veraltet.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Bangalore, India
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Mein bester Hotelauenthalt in Europa. Hervorragender Service, gute Zimmer und ein leckeres Frühstück. Zimmer war wirklich gut, und ich fühlte mich auch nicht beengt. Sehr nahe am Bahnhof und an den Sehenswürdigkeiten. Ideal gelegen, auch die Lokale sind nicht weit. Ich würde dieses Hotel definitiv jedem empfehlen, der in Düsseldorf übernachten will.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

2 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Relativ spät die Entscheidung, doch Veranstaltungen bei der MEDICA in Düsseldorf zu besuchen, daher (das sonst bevorzugte Hotel anlässlich von Messebesuchen in Düsseldorf, das Best Western Hotel im Forum Mülheim in Mülheim an der Ruhr, war leider ausgebucht) ein Hotel über ein Internetreservierungssystem gesucht. Das schließlich gebuchte Rheingoldhotel liegt äußerst zentral in Düsseldorf, nur einige Gehminuten vom Hauptbahnhof (von dort ist der Flughafen leicht zu erreichen) bzw. der U-Bahnstation Oststraße (für Fahrten zur Messe) entfernt. Das ist aber auch schon das einzig wirklich Positive an diesem Hotel.
Gegen Mittag dort (und daher Zimmer noch nicht fertig), Deponieren des Trolleys möglich. Beim tatsächlichen Einchecken spät in der Nacht wurde die Kreditkarte verlangt, der Betrag sofort abgebucht und die Rechnung ausgestellt – da war ich noch gar nicht am Zimmer? Am Zimmer dann die Überraschung: es gibt zwar einen Heizkörper im Zimmer (keinen im Sanitärraum!), der war aber trotz aufgedrehtem Ventil kalt!!! (Und das bei einer Außentemperatur von etwa nur 3 bis 4 Grad!) Auf eine Reklamation so spät nachts habe ich verzichtet (auch um mir vermuteten zusätzlichen Ärger zu ersparen). Auf meinen Hinweis am nächsten Morgen gab es nur ein desinteressiertes „Ach, die Heizung geht nicht?“, aber kein Wort der Entschuldigung, geschweige denn eine Entschädigung für die recht kalte Nacht!!!
Sonstiges: das Zimmer ein typisches, sehr kleines Einzelzimmer mit Fernseher, Telefon, Balkon (Türe zu kippen – brauchte ich aber bei der Kälte nicht...), Schreibpult und Sessel, kleiner Kasten mit lediglich zwei Kleiderhäken darin, (keine Minibar, kein Safe), WLAN-Password gibt es angeblich an der Rezeption (wie auch Haarfön), Sanitärraum mit Dusche (diese aber aufgrund einer sehr hohen Duschtasse innen nur zirka 1,85 m hoch, für große Leute also ungeeignet) mit Handbrause, Waschbecken und WC. Bettwäsche und Hand- und Badetuch waren sauber. Der Teppichboden des Zimmers hatte unzählige Schmutzflecken und hat total verdreckt ausgeschaut. Neben dem Waschbecken klebten auf den Fliesen Reste von Zahnpasta... Die Matratze des Betts war sehr weich und sichtlich mehr als durchgelegen.
Der Frühstücksraum ist sehr „schlicht“, ebenso das Frühstück (aber für ein 3-Sterne-Hotel gerade noch OK), allerdings war die Servierkraft extrem unfreundlich und unhöflich. Insgesamt ein Hotel, das – nicht nur der fehlenden Heizung wegen – nicht weiterempfohlen werden kann.

• Aufenthalt November 2012, Business
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Während in Düsseldorf die Messe Medica gehalten wurde, suchte ich ein Hotel. Ich fand das Rheingold, dass für 130 Euro eine Nacht mit Frühstück anbot. Schnell über Internet gebucht und nix wie hin.
Wenn man die Oststrasse lang geht, kann man das Hotel schnell verpassen, da der Eingang lediglich aus einer gläsernen Schiebetür besteht. Passiert man die Schiebetür, dann steht man direkt vor dem Rezeptionstresen, der einen an Hotels in Martin Scorsese Filme erinnern. Mit dem Aufzug - maximal 2 Personen - wurde ich in mein Stockwerk befördert. Kommt man aus dem Fahrstuhl in den Hotelflur tritt schnell Ernüchterung ein, eine fahle Deckenbeleuchtung lässt die Raufasertapete an den Wänden in gelben Licht erscheinen und man fühlt sich an Taxi Driver erinnert. Die hellen Sperrholztüren mit vorherstehenden Schließzylinder unterstreichen die Atmosphäre zusätzlich.

Im Zimmer angekommen fällt der Blick sogleich auf die braunen Flecken auf der grünen Auslegeware. Das Gefühl besser nicht barfüssig über diesen Teppich zu wandeln dominiert den Aufenthalt. Das Zimmer ist klein, aber zweckmäßig mit relativ neuwertigen Kiefernholzmöbeln eingerichtet. Das Bett ist frisch bezogen und sauber.

Das fensterlose Badezimmer ist aus den 80ziger Jahren und auch sauber. Nach einer Dusche fragt man sich jedoch, wieso es bei der fehlenden Belüftung keinen Schimmel an den Wänden und der Raufaserdecke gibt. Es gibt einen Fernsehern - Funktion nicht geprüft - und kostenloses WLAN - funktioniert gut.

Meinem Wunsch nach einem ruhigen Nichtraucherzimmer wurde entsprochen. Leider sind die Wände recht dünn und man hört die WC-Benutzung der Nachbarn, also kein Hotel für Japaner.

Das Frühstückbuffet ist sehr einfach: 2 Sorten Käse und Aufschnitt, Honig, Konfitüre, Kaffee, Tee, gekochte Eier, 2 Säfte, Müsli, Milch, Brötchen und 1 Sorte Brot.

Der normale Preis für ein Zimmer liegt bei 40 Euro und ist eigentlich zu teuer, aber die Lage zwischen Hauptbahnhof und Königsallee holte es wieder raus. Das Hotel sieht mich nicht wieder, ich habe mich nicht wohl gefühlt, weil es doch zu schmudelig war.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Wir waren für eine Nacht im Rheingold-Hotel. Die Lage nur wenige Gehminuten vom Bahnhof und von der Altstadt entfernt war ideal, das Personal war freundlich - da das Hotel absolut ausgebucht war und uns unser Zimmer noch nicht direkt zur Verfügung stand, bekamen wir eigens Kaffee und Tee im Frühstücksraum, um die etwa 30 Minuten Wartezeit zu überbrücken. Das Zimmer war vergleichsweise einfach eingerichtet, aber besonders für den unschlagbaren Preis vollkommen akzeptabel und trotz Straßenlage nicht zu laut für unser Dafürhalten; das W-Lan funktionierte erstklassig, und es gab einen großen Flachbild-TV. Das Frühstück war absolut zufriedenstellend, und es gibt auch bei hoher Auslastung ausreichend Möglichkeiten zur Gepäckaufbewahrung. Fazit: Auch beim nächsten Düsseldorf-Aufenthalt unsere erste Anlaufstelle und empfehlenswert für alle, die zum Budgettarif keinen übermäßigen Luxus erwarten.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Rheingold Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rheingold Hotel

Anschrift: Oststrasse 166, 40210 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf > Stadt-Mitte
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 202 von 243 Hotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rheingold Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Budget Places, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rheingold Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rheingold
Lancaster Hotel Bewertungen
Rheingold Hotel Düsseldorf

Wenn Sie Rheingold Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.